Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Benjamin Pollmann


Free Mitglied, Gießen
[fc-user:845435]

Über mich

Ich versuche seit etwa 4 Jahren mehr schlecht als recht zu fotografieren. Auch wenn die Ergebnise oft nicht die sind, dich ich mir wünsche macht es mir immer noch viel Spass und ich freue mich immer wenn ich was dazulerne.

Am liebsten fotografiere ich Landschaften bzw Natur allgemein. Ich wandere gern und die Kamera ist meistens dabei :). Das Profilfoto stammt von einer Tour in den Schweizer Nationalpark, sehr empfehlenswerte Gegend ;).
Von Sommer 2009 bis Anfang 2010 war ich mit meiner Freundin auf einer 6-monatigen Reise quer durch Europa, auch davon stammen eine Menge meiner Fotos.

Mittlerweile wohne ich in Stuttgart, so dass demnächst wohl mehr Bilder aus dieser Region erscheinen werden.

Anmerkungen schreibe ich meistens spontan und so dass ich mir dabei vorstelle ich hätte das Bild selbst gemacht. Wenn ich eine kritische Anmerkung schreibe, schreibe ich dass was mich selber gestört hätte und was ich selber besser gemacht hätte.

Kommentare 35

  • Johannes Glöggler 23. Mai 2009, 19:44

    Danke für die Anregung! Die Rottönung kommt von der Tonwertkorrektur, da hätt ich Farbe rausnehmen können ;)
    lg
  • Christian Lindenau von LüttRott 7. April 2009, 10:43

    nimm mich mit auf deine wanderungen ! tolle aufnahmen, absolute klasse. christian
  • Ulrich Sö. 14. Februar 2009, 11:17

    Hallo Benjamin,
    Danke Dir für Deinen Besuch und die Anmerkung bei
    Aufpassen! Vor dem Naturhafen von Kilkee...
    Aufpassen! Vor dem Naturhafen von Kilkee...
    Ulrich Sö.

    Hast ein paar sehr gute Landschaftsaufnahmen in Deinem Fundus!
    Gruß Ulrich
  • Mauro Stradotto 9. Februar 2009, 21:45

    Questa è la stessa veduta dei monti ripresi da un punto più in basso!!!!!
    Un caro saluto,
    Mauro
  • Mauro Stradotto 9. Februar 2009, 21:40

    La tua considerazione può essere corretta ma a volte a seconda del punto di visuale che all'attrezzatura fotografica a nostra disposizione dobbiamo fare delle scelte pur di far rientrare tutto quello che ci emoziona.
    Ecco i vari risultati:


    I colori del fieno
    I colori del fieno
    Mauro Stradotto


    Grazie, Vielen dank
    LG Mauro
  • Mance 8. Februar 2009, 19:59

    Hallo Benjamin,
    danke für deine nette und konstruktive Anmerkung !
    In der Tat hätte ich mehr Vordergrund gewünscht!
    Aber leider gab es nichts, was sich dazu verwerten hätte können.
    Es grüßt Dich herzlichst!
    mance
  • JoLo83 28. Januar 2009, 0:58

    Hi!
    Vielen Dank für den Bildkommentar.
    So langsam fangen die Namen zu verschwimmen - es war jedenfalls direkt an der unten gelegenen Hütte im Skulleskogen.
    Verdammtes, verdammtes Fernweh!
  • Edith K. 27. Oktober 2008, 16:31

    Hallo Benjamin!

    Habe mir gerade deine Fotos von Schweden angesehen und würde dir ungeheuer gerne Fragen diesbezüglich stellen, wenn es dir nichts ausmacht?
    Per Mail bin ich unter awwwa@gmx.at zu erreichen.
    Tack vare dig!

    Edith
  • Wagner Peter Sey. 3. September 2008, 12:46

    Hallo Benjamin, danke vor Deine Kritik
    an meinem Bild:
    Schee is..
    Schee is..
    Wagner Peter Sey.
    muß da noch
    viel lernen, weis schon.
    Ich bewundere auch Deine wunderbaren
    Naturaufnahmen, kuck mal öfters vorbei.
    Viele Grüße Peter
  • mikusch 27. Januar 2008, 13:16

    Hallo Benjamin!
    Vielen Dank für deine Anmerkung und Kritik an meinem Bild. Ich glaub ich muss mich doch noch mehr mit Bildbearbeitung befassen. Das Motiv selber werde ich bei nächster Gelegenheit noch mal ablichten und versuchen es besser zu machen.
    LG Mike

  • Thomas Seliger 26. Januar 2008, 15:40

    Hallo Benjamin,
    danke, dass Du Dir ein wenig Zeit für meine Bilder genommen hast und Dich tatsächlich auch zu Kritik hinreissen lassen hast ;-) Finde ich gut!

    Viele Grüße
    Thomas
  • Gerd Schaar 2. Dezember 2007, 12:27

    Zunächst einmal danke für die Anmerkung zum Harmonie-Geigen-Foto. - Ja, der Vordergrund wurde ganz leicht angeblitzt, etwa mit der halben Kraft. Darüber hinaus musste ich die Verschlusszeit lang genug halten, um den stimmungsvollen Hintergrund einzufangen. Freut mich, wenn es so gefiel.
    Gerd
  • Ferdi W. Weise 2. August 2007, 11:10

    Grüß Dich, Benjamin.
    Vielen Dank für Deine Anmerkung.
    Kritik ist immer willkommen.
    Habe erst jetzt Deinen obigen Text gelesen
    und kann gut verstehen, das Lobdudelei nicht
    Dein Ding ist. Das ist ok.
    Aber manchmal, wie bei Deinen meisten Fotos,
    bleibt einem nichts anderes ürbig, als
    eben zu loben ! :-)))
    lg.
    -Ferdi-
  • Christoph Thewes 31. Juli 2007, 14:24

    glaube nicht, dass hier noch fotos von mir kommen. bin bis jetzt schon bei flickr und deviantart und hab vor allem eine eigene seite: www.theo.kilu.net

    wenn du was zu den bildern sagen willst kannst du es auch ganz "altmodisch" über email machen :)
    oder hier.
    oder persönlich!
    bin ab dem 18. so richtig für 2-3 wochen in koblenz!
  • Christoph Thewes 30. Juli 2007, 16:04

    he du hupe!
    was treibste?
    was geht?
    wie gehts?

    ab wann bist du wieder in koblenz?

    ich komm so in ca. 2 wochen.

    bin grad dabei mal ein paar kommentare zu deinen bildern zu schreiben.
    wunder dich nicht, dass ich nur kritisiere. ich finde, dass man oft genug nur zucker in den arsch geblasen bekommt. also alles was ich ok, gut oder toll finde wird nicht kommentiert ;-)

    adele,
    der theodor!

Meine Statistiken

  • 7 4
  • 432 861
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse