Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Benjamin Elias Süess


Free Mitglied, Zürich
[fc-user:866436]

Über mich

Nun bin ich schon recht lange in der FC und habe mein Wissen über die DSLR-Fotografie immer erweitern dürfen. Jedoch bin ich als Fotografie-Neuling immer für neue Experimente offen. Models aus meiner Gegend (oder die, dies mal ausprobieren möchten) die sich auch gerne auf etwas neues einlassen wollen dürfen mich gerne Kontaktieren. Ich habe etwas Erfahrung in der (eigenbau) Studiofotografie, möchte aber gerne noch mehr dazu lernen!


Ich arbeite mit folgendem Equipment:

- Canon EOS 50D Digital
- Canon EF 24-105mm 1:4.0 L IS USM
- Sigma 8-16mm 4.5-5.6 DC HSM
- Canon Speedlite 580EX II
- Canon Remote Switch RS-80N3
- Manfrotto 718B Digi
- Hama Circular Polfilter
- Diverse Akkus und Speicherkarten

- MacBook Pro

Kommentare 15

  • Kathrin Schneider 24. Januar 2010, 11:37

    schicke Bilder.... Grüße aus der Nachbarschaft
  • Gallus Pictures present 31. Oktober 2009, 12:53

    Hallöchen,
    Halloween steht vor der Tür
    LG
    Gallus
  • Dein.Schlimmster.Albtraum 18. Mai 2008, 15:55

    hey!
    Ich brauche eigentlich nicht viel. Ich habe meine Kamera (Olympus e-500) und mein stativ und dann suche ich mir schöne sachen zum fotografieren. Wenn ich allerdings nichts finde nehm ich mich ;) Ich geh dann imemr nach draußen oder an ein Fenster wo gut Licht ist und dann geht das.
    und wie gehts dir so?

    Liebe Grüße
    Jule
  • Dein.Schlimmster.Albtraum 18. Mai 2008, 15:45

    oke dann komm her ;)

    Viele Liebe Grüße
    Jule
  • Dein.Schlimmster.Albtraum 11. Mai 2008, 13:41

    uhhhhh dich anknabbern? gerne ;)
    ja ich weiß dass es ein bisschen verwackelt ist aber ich finde dass es dadurch noch etwas lustiger/cooler wirkt :)
    aber danke falls ich es ganz scharf möchte werd ich auf dein rat zurückgreifen!

    LG :)
  • Nick G. 31. März 2008, 22:41

    Ist schwer zu erklären das es sich um eine ganze Serie handelt. Du müsstest also alle mal gesehen haben um zu verstehen was ich meine. Ist so eine art Ironie, wenn de willst.

    Lg, Nick.
  • Sebastian Henryk 11. Februar 2008, 22:35

    Hallo Benjamin,

    danke für Deine Anmerkung zu meinem Bild.

    ISO400 war notwendig um die 200mm vernünftig halten zu können. Man konnte leider nicht näher an das Motiv herangehen.

    Gruß Sebastian
  • NightPrincess 7. Februar 2008, 17:51

    Ich danke dir herzlichst!
    Einen schlönen Abend dann noch
  • nixwissen 18. Dezember 2007, 19:19



    danke für deine anmerkung (einer der wenigen positiven)
  • Felix Effertz PHOTOGRAPHY 11. Dezember 2007, 18:16

    Hi Benjamin,

    erstmal vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Bild.
    Zu Deiner Belehrung:

    Die Nägel sind zwar nicht echt, aber sie werden dauerhaft angebracht;-)
    D.h. man muss damit Notgedrungen schlafen gehen.

    Wünsche Dir auch weiterhin viel Spaß hier in der fc & natürlich beim fotografieren...

    Viele Grüße, Felix

  • Kristoff 3. Februar 2007, 18:55

    Willkommen in der FC und ein Dankeschön für die Anmerkung zu

    Gruß Kristoff
  • Christian Caine Greiner 27. Januar 2007, 16:01

    und genau deswegen hast du das foto auch nicht verstanden!

    mfg caine
  • open eye 21. Januar 2007, 16:32

    Grüezi & Welcome
    Grüezi & Welcome
    open eye

    Einen guten Start in der FC und steht’s gutes Licht
    wünsche ich dir und Spass am knipsen ;-)
    Gruss Hannaros
  • Kurt Salzmann 15. Dezember 2006, 18:59

    Herzlich willkommen in der Fotocommunity. Ich wünsche dir viel Spass beim Mitmachen.
    Hier habe ich eine Liste mit FC-Usern aus der Schweiz, dem grenznahen Süddeutschland und Vorarlberg zusammengestellt:
    http://www.salzmaenner.ch/fc/fc-ch/fc-schweiz.html
    Viele Grüsse, Kurt
  • Cello Fotografie 14. Dezember 2006, 20:55

    Bin wohl der erste der sich hier meldet… ;-)

    Na dann mach ich doch mal den Anfang!


    Hallo Benjamin,
    ein herzliches Willkommen hier im FC!
    Wünsche Dir viel Spass, neue, nette Kontakte und viele gute Anmerkungen zu Deinen Bildern!
    8-ung, FC macht süchtig…!!! ;-)

    Liebe Grüsse aus Frauenfeld
    Marcel

Meine Statistiken

  • 6 3
  • 134 226
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse