Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?

Benedikt Bevier


Free Mitglied, Münster
[fc-user:992313]

Über mich

Über mich:

Mein Name ist Benedikt Bevier, ich bin gebürtiger Münsteraner und lebe inzwischen mit meiner Familie in Berlin. Meiner Heimatstadt habe ich aber nicht den Rücken gekehrt: Ich habe in Münster meinen Zweitwohnsitz und fühle mich in beiden Städten Zuhause.

Fotografie gehört schon seit meiner Jugendzeit zu meinen Hobbies und bisher hat mich die Faszination für den Blick durch den Sucher nicht losgelassen.
Ich habe mein Hobby aber nicht zum Beruf gemacht , daher steht für mich der Spaß an der Fotografie an erster Stelle. - Und das sollte für alle an einem Foto beteiligten Personen gelten: Vor- und hinter der Kamera.

Womit ich Fotografiere:

Meine erste Kamera war ein kompakte, komplett manuelle Rollei 35, später wurde eine Minolta X500 meine erste Spiegelreflexkamera, die mich viele Jahre begleitet hat. -Beide Kameras besitze ich heute noch.

Auf digitale Kameras bin ich erst relativ spät umgestiegen, denn mit der Bildqualität der ersten erschwinglichen Modelle konnte ich mich nicht anfreunden. Inzwischen fotografiere ich nahezu ausschließlich digital und habe mit verschiedenen Kameras unterschiedlicher Hersteller Erfahrungen gesammelt. Angefangen bei einigen kompakten Modellen bis zu mehreren digitalen Spiegelreflexkameras. Dazu zählen "APS-C"- ebenso wie "Vollformat"-Modelle, unter anderem eine Canon EOS 400D, eine Canon 5D Mark II oder eine Sony Alpha 700.
Aktuell fotografiere ich mit einer Nikon D300s.

Da ich keine besondere Markenaffinität habe und kein unbezahlter Werbeapostel einer bestimmten Firma bin, daher schaue ich mir nach wie vor gerne an, was andere Hersteller im Programm haben.


Meine Motive:

Fotografie kann unglaublich vielseitig sein, daher möchte ich mich nicht nur auf ein bestimmtes Genre festlegen. Neben Städten und Architektur oder Landschaften- und Natur beschäftige ich mich seit einigen Jahren besonders mit Akt- und Portrait-Fotografie.

Alles was mir vor die Kamera kommt, fotografiere ich jedoch nicht:

Sport treibe ich zum Beispiel lieber selbst als dabei zu fotografieren.
Auch alle Hundehalter und Katzenfans mögen mir verzeihen, dass ich für Haustierfotos generell nur wenig übrig habe. Und ganz und gar falsch sind sie bei mir für Marko-Aufnahmen von Spinnen, Käfern und ähnlichem Getier.

Meine Statistiken

  • 0 0
  • 0 0
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Fuji X-T1
Fuji 60 / f2,4 macro
Fuji 18-135 f3,5 - 5,6
Fuji 10-24 f/4