Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ben Köhler


Free Mitglied, Freiburg
[fc-user:630548]

Über mich

Also dann will ich hier auchmal kurz etwas reinschreiben:

Name ist Benjamin, Beruf ist Student, Uni ist in Freiburg, Fächer sind Politik, Englisch und Informatik, Berufsziel ist Lehrer.

Hobbys sind Fotografieren, Radfahren, Schreiben und Reisen.

Fotografie und Ich, das ist eine Geschichte voller Missverständnisse. Etwas ernsthafter angefangen habe ich mit einer Nikon FM2 im Alter von 16 Jahren, gefolgt von einer FT3 einer FA und F3, dann einer digitalen Sony DSC-F717 (der Tiefpunkt), einer Canon 300D und einer 20D (die dann auch aktuell im Dauereinsatz ist). Derzeit versuche ich mich von meinen unsäglichen Billigobjektiven zu trennen und mir da zunächst mal etwas Vernünftiges zuzulegen.

"Die Tatsache, dass eine (im konventionellen Sinn) technisch fehlerhafte Fotografie gefühlsmäßig wirksamer sein kann als ein technisch fehlerloses Bild, wird auf jene schockierend wirken, die naiv genug sind, zu glauben, dass technische Perfektion den wahren Wert eines Fotos ausmacht." (Andreas Feininger)

Das Zitat habe ich hier im Profil von Roswitha W. gefunden (unbedingt besuchen wenn ihr mal wirklich faszinierende Fotos sehen wollt) und leihe es mir aus, um die Galerie und Anmerkungstradition hier zu kommentieren. Zwischen vielen großen Technikern tummeln sich allerdings auch ein paar wirkliche Fotografen, die wissen wie man Regeln bricht, um das Herz des Betrachters genauso anzusprechen, wie sein Gehirn.

Von denen hoffe ich hier zu lernen und mit ihnen in Dialog zu treten. Allen anderen wünsche ich eine schöne Zeit im Photoshop...


Kommentare 5

  • Nicolas Häbel 21. Februar 2007, 13:23

    Hallo Ben! Hab mich ne Weile mit Jan Torben unterhalten. Er hat mir gesagt, dass du auch aus Freiburg bist. Ich komme aus Teningen - ist ja nicht weit weg. Du hast wirklich klasse bilder. Durch die Bank sehr schöne Motive und kreative Aufnahmen... Glückwunsch!
  • Johanna Borgstädt 9. August 2006, 23:14

    Hey Ben,
    hab gesehen, dass du Interesse am Usertreffen in Freiburg bekundet hast und wollte dich animieren doch zu kommen! Fände ich lustig, jemanden von der Uni mal auf einer ganz anderen Ebene, nämlich der des Hobbys, kennen zu lernen. Ich studiere Deutsch und Geschichte auf Lehramt und vielleicht haben wir uns ja schonmal gesehen? Wenns klappt, komm ich mit meinem Freund, der mich hier in die fc geschleppt hat...
    Liebe Grüße, Johanna
  • Marko Dörnemann 23. April 2006, 10:51

    Hallo Ben,

    tolle Arbeiten die Du hier zeigst. Gefallen mir ausgesprochen gut. Umso mehr freue ich mich über Deine Anmerkung zu meinem Bild. Vielen Dank.

    LG Marko


  • Arnd Brehmte 21. Oktober 2005, 20:52

    Man muß Dich einmal auf sein Profil locken, und dann legst Du mit Kommentaren aber richtig los. Finde ich klasse, ich werde Deine Bilder aber trotzdem im Auge behalten. Gruß, Arnd.
  • Jack Lutz 19. September 2005, 15:00

    Salü Ben
    Willkommen in der fc.in der ich Dir viel Spass und nette Kontakte wünsche. Hoffentlich bekommst Du immer die tollsten Motive vor die Kamera.
    Gruss Jack
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 220 Kommentare
Erhalten
  • 3 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 171 Kommentare