Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ben De


Free Mitglied
[fc-user:39361]

Über mich

"Wenn ein Fisch in seiner Welt auf Entdeckungsreise geht, ist das letzte, was er entdeckt, das Wasser. So ist es auch mit dem Menschen. Die wesentlichsten Dinge seines Daseins macht er sich am wenigsten bewusst. Wie wichtig frische Luft für ihn ist, weiß er erst, wenn er zu ersticken droht, und wie schön es ist, atmen zu können, weiß er erst, wenn er stirbt. "

Phil Bosmans


Fotografieren ist eigentlich ein wiederkehrendes Hobby von mir. Angefangen habe ich wie, viele von Euch, schon als kleines Kind die ersten Fotos zu schießen. Dies bedeutet natürlich nicht, dass ich die ganze Zeit der Fotografie treu geblieben bin. Es kamen und gingen viele Hobbes in den letzten Jahren. Hin und wieder erwachte in mir eine Begeisterung für die Fotografie. Vielleicht ist es jetzt wieder so eine Phase, einige Fotos zu machen und die Anregungen mit Anderen Fotografen zu tauschen. So wie es aussieht bleibt es erstmal dabei vor allem weil das Fotografieren eine perfekte Ergänzung für viele Bereiche bleibt. Fotos die auf den Reisen, Partys usw. oder auch als gezielte Projekte gemacht wurden, sind immer angenehme Dokumentationen der vergangenen Zeit.
Ich bin 37 Jahre alt und nicht so sehr erfahren als Fotograf. Ich habe mich selten an Theorien und Techniken gehalten und fotografierte eher „ aus dem Bauch“. Meine Anmeldung bei der FC erfolgt, wie das meiste in meinem Leben, sehr spontan.Ich Danke schon jetzt für Eure Kommentare und Ratschläge.

Update [01.03.06]

Ich habe schon `ne Weile nichts mehr in meinem Profiltext aktualisiert. Um die Wahrheit zu sagen gibt es auch nicht besonders viel zu aktualisieren. Ich hab einige male die Objektivpalette gewechselt. Jetzt, denke ich, habe ich das womit ich sehr gut fahren kann.
Was die FC und meine Bilder angeht habe ich sehr viel an Erfahrung gewonnen. Das verdanke ich natürlich der Tatsache, dass ich etwas mehr geübt habe und die Verbesserungsvorschläge wahrgenommen und umgesetzt habe. Ich beteilige mich auch etwas aktiver, hier in Forum. Na ja, das hat Nach- und vorteile. Wenn man etwas mehr Kommentare schreibt kriegt man auch immer wieder Eins auf den Deckel. Damit muss man leben. Trotz vielen Veränderungen und Trends in der FC, die nicht immer in die Positive Richtung liefen, bin ich immer noch wahnsinnig gerne hier. In groß und ganzem ist das eine tolle Sache. Es motiviert mich mal nach eine Pause, sobald ich hier reingeschaut habe, wider die Kamera in die Hände zu nehmen und etwas zu versuchen. Wenn es noch dazu klappt, und Anderen Usern gefällt dann bekomme ich richtig Lust weiter zu knipsen. Das macht dann richtig Spaß!! Darum geht es doch hauptsächlich hier.


Gruß an Alle Mitglieder der FC

Tom

Mein neues Profilbild wurde von einem Sherpa namens Kaji in Lower Himalaya aufgenommen.


Die Ausrüstung, die ich zurzeit benutze sieht wie folgt aus:

• Canon 50D
• Canon 70-200 4 IS
• Canon 24-105/4 L IS
• Stativ für Tele- oder Makroaufnahmen

Kommentare 16

  • Martina X. 26. Januar 2007, 18:50

    Hallo Ben!

    Wow, deine Naturfotos sind wunderschön. Auch deine Homepage finde ich sehr gelungen - klein, aber fein und stilvoll. Ich wünsche dir in der FC noch viel Freude und viele gelungene Aufnahmen.

    Beste Grüße, Martina
  • Katrin Anna 20. Dezember 2006, 20:34

    ja mystisch isses dort wirklich... mystic new zealand... x)
    mfg kati
  • Harald Schirmer 21. November 2006, 1:49

    servus ben de,

    vielen dank für deinen netten kommentar zu meiner ente...
  • Domtaube 8. November 2006, 18:31

    Danke für Deine Anmerkung! Du machst wirklich ganz tolle Tier- und Naturfotos!!!

    LG Anita
  • Erhard Kirsch 23. Juli 2006, 20:15

    Hallo Ben De ,

    bin eben durch deine Galerie gewandert und
    muss sagen, es ist ein Erlebnis.
    Beeindruckend.

    LG Erhard
    *** Willkommen bei der Fotocommunity ***
    *** Willkommen bei der Fotocommunity ***
    Erhard Kirsch


  • W KE 25. Mai 2006, 20:21

    Hallo Thomas,

    Danke für Deinen Eintrag und den Link zu Deinem Reisebericht. Hat mir den Nachmittag gerettet :).

    Viele Grüße Walter

  • Heike Oeser 25. Mai 2006, 17:27

    Hallo Thomas,

    wann warst Du am Torang ? Eine wunderbare Aufnahme !! Ich bin im Oktober letzten Jahres von Kacbeni aus aufgestiegen - allerdings nur bis zum Heiligtum. Werde nächste Woche noch ein paar Fotos von dieser Reise einstellen.

    Viele Gruesse Heike
  • Gabriella Hejja 1. März 2006, 22:54

    scheinbar mögen wir beide rosen:-))
    danke für deine anmerkung
    LGG
  • Jürgen Schwörer 7. November 2005, 13:07

    Hallo Thomas,

    Danke für deinen lieben Willkommensgruß hier in der FC.
    Ja, Bad Wimpfen bietet eine Menge Motive ... allerdings war ich letzte Woche auf der Butg Guttenberg und habe doch tatsächlich kein einziges Foto geschossen.

    Woher kommst Du, dass Du Dich in dieser Region auskennst?

    Grüße jms
  • Paul Müller-colonia 6. November 2005, 23:46

    hallo thomas,
    danke für deine anmerkung zum fliegenpilz

    fliegenpilz
    fliegenpilz
    Paul Müller-colonia


    lg paul
  • Liz Collet 31. Oktober 2005, 18:01

    Hi Thomas...
    danke für die nette AM
    Nachtsegeln.......
    Nachtsegeln.......
    Liz Collet
    - hab bei Dir geblättert und finde v.a. Deine Reisefotos ungewöhnlich !
    chG Liz
  • Franky S. 23. Oktober 2005, 17:28

    Nächtliche Arbeit
    Nächtliche Arbeit
    Franky S.

    hallo Thomas,
    danke für deine Anmerkungen zu meinen Bildern.
    Der Dillinger Hafen liegt im Saarland (in Dillingen) nahe der Eisenhütte und kann von der Saar aus mit Schiffen befahren werden.
    Viel Spass in der FC und immer gutes Licht.
    Gruß Frank
  • Michael Schiel 21. Februar 2005, 18:24

    Junge aus dem Markha Valley, Ladakh, Indien
    Junge aus dem Markha Valley, Ladakh, Indien
    Michael Schiel

    Hallo Thomas,
    vielen Dank für die Anmerkung zu meinen Bildern.
    Schöne Grüße aus dem winterlichen Allgäu
    Michael Schiel
    Mädchen aus Saspol, Ladakh, Indischer Himalaya 02
    Mädchen aus Saspol, Ladakh, Indischer Himalaya 02
    Michael Schiel

  • Günter Müller 24. Januar 2005, 18:13

    Hallo Thoams;

    vielen Dank für deine Anmerkungen zu meinen Nepalbildern. Auch ich habe sehr viel Erinnerungen an das Kali Gandaki Tal und die Gegend um Mukthinat. Der Sturm im Kali Gandaki beschäftigt mich heute noch, denn es war sehr anstrengend gegen den Wind hinab nach Marpha zu laufen. Aber die Landschaft ist einfach überwältigend und ich würde, allen Widrigkeiten zum Trotz, morgen, am besten heute noch, wieder hinfahren.

    Gruß aus der Südeifel

    Günter
  • ILO NA 30. Juli 2004, 11:05

    Hi Thomas,
    vielen Dank für die Anmerkung zu meinem Foto
    lg Ilona
  • Elisa Eger 5. September 2003, 11:11

    Hi Thomas,

    willkommen in der FC. Deine ersten Bilder machen Lust auf mehr! Bin schon mega neugierig, was Du so findes in Deinen Archiven ;o)) Mir gehts damit ähnlich wie Dir: Bin seit ein paar Tagen dabei und permanent auf der Suche nach den Bildern, die ich im Kopf habe und zum reinstellen scannen will. Bis bald und viel Spaß

    Elisa

Meine Statistiken

  • 10 0
  • 343 412
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Profi)
  • Bildbearbeiter/Designer