Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Belly


Free Mitglied, Duisburg
[fc-user:1039257]

Über mich

Hallo FC!
Tja, was soll ich über mich schreiben..? Ich finde, das können Andere besser ;-)

Allerdings schreibe ich gerne, wie ich zum Fotografieren gekommen bin: Foto’s mochte ich schon immer sehr gerne. Ich finde sie halten einen bestimmten Augenblick für die Ewigkeit fest. Und genau dieser „Augenblick“ – dieser „Moment“ war es, der zu einem Schlüsselerlebnis wurde. Wir bauten im August 2003 grade um, und ich hielt mit meiner 08/15-(Aldi)-Kamera Momente fest, um das „Vorher und Nachher“ zu dokumentieren. Plötzlich und unerwartet tauchte dann vor meiner Linse eine Heuschrecke auf. So nah vor meiner Linse, dass ich dachte: „Uii, Dich würd‘ ich auch gerne mal länger und näher betrachten.“ Gedacht – geknipst, und kurze Zeit später war der Hüpfer auch schon fort.

Als ich dann später das Ergebnis auf dem PC sah, war ich total begeistert. Auf dem Bild konnte man Details erkennen, die man mit bloßem Auge und in der Kürze der Zeit gar nicht richtig wahrnehmen konnte. Das Bild inspirierte mich so sehr, dass ich begann Insekten zu fotografieren. Das führte wiederum zu vielen tollen Nebeneffekten: Natürlich wollte ich immer wissen, WAS ich denn fotografiert hatte und so begann ich erst mit der Recherche im Internet und nach und nach besorgte ich mir entsprechende Sachbücher. Mittlerweile habe ich soviel gelernt, wie in meiner ganzen Schulzeit nicht ;-). Außerdem hat sich mein Blick für die Natur völlig verändert.

Tja, was kann’s Schöneres geben?

Mittlerweile fotografiere ich nicht nur Insekten, sondern alles
- was ich meine irgendwie für meine Verwandschaft und mich festhalten zu müssen,
- was ich nicht kenne, um mich zu informieren,
- was mir als tolles Motiv erscheint.

… und die 08/15-(Aldi)-Kamera wurde zwischenzeitlich in eine Minolta Dimage A1 eingetauscht und hat mittlerweile noch Verstärkung von einer Canon EOS 350 D mit Makro-Objektiv bekommen.

Wie ihr merkt, bin ich also mitnichten der „Profi-Fotograf“...

Und da ich sehr interessiert bin an konstruktiver Kritik, bin ich dankbar für jegliche positive oder auch negative Anmerkung. Aber bitte nicht vergessen: Ich kenn‘ mich besser mit kleinen „Viechern“ aus, als mit meinem Fotoapparat an sich ;-) … naja vielleicht ändert sich das hier in der FC ja noch. Bin ja lernfähig *grins*.

LG, Belly

PS: Das „Schlüsselerlebnis-Foto“ stell‘ ich natürlich als erstes ein.

"Monde und Jahre vergehen, aber ein schöner Moment leuchtet das Leben hindurch."(Franz Grillparzer, 1791-1872)

Kommentare 8

  • BRIEM-PHOTOGRAPHY 20. Dezember 2010, 10:03

    Huhu :-)
    wünsche sexy Weihnachten, einen guten Rutsch und ein fetziges 2011.

    Lieben Gruß Frank Briem
    (BRIEM PHOTOGRAPHY)


  • BRIEM-PHOTOGRAPHY 3. April 2010, 22:32

    Frohe Ostern :-)



    http://www.youtube.com/watch?v=crTc1V34m8g
  • Matcon 19. September 2008, 15:12

    Danke für den Kommentar. Ich hab nicht mit so viel Feedback in der kurzen Zeit gerechnet. Werde bald mein Profil fertigstellen.

    LG Matcon
  • Jeannette Hahn 29. September 2007, 17:21

    Vielen Dank für den Tipp mit der Pfeileule.
    Mir geht es ähnlich wie Dir. Seitdem ich mit Makro alle möglichen Insekten fotografiere, will ich hinterher unbedingt wissen, was mir da vor die Kamera geflogen oder gekrabbelt ist. Meine Favouriten sind die Wespenspinnen geworden.
    Deine Fotos sind sehr schön. Es ist verblüffend, was man auf den Fotos hinterher so alles sieht, was man vorher gar nicht so wahr genommen hat. Besonders die Libelle hat mich fasziniert. Diese Flügel. Tolle Aufnahme.
    Grüße von Jeannette
  • K-tharina 27. September 2007, 14:00

    Hey!
    Deine Fotos gefallen mir gut! Auch wenn ich persönlich mich mit Insektenfotos etwas schwer tue.. ;o)

    Das Fußabdruckbild ist mein Liebling ;)

    Dir auch weiterhin viel Freude am Fotographieren und schöne Motive! Ich werd sicherlich wieder "vorbeischaun"! ;o)
  • Hildegard Schultheis 25. September 2007, 13:17

    Von mir auch noch ein HERZLICHES WILLKOMMEN
    und ich wünsche Dir viel Spaß hier :-))
  • Biggi Oehler 24. September 2007, 19:32

    Hi Belly,
    herzlich Willkommen in der FC. Wünsch Dir viel Spaß, viele Klicks und nette Kontakte. Deine bis jetzt hier gezeigten Bilder lassen ja noch einiges erwarten.
    LG.
    Biggi
  • wp - 2nd Eye 24. September 2007, 15:16

    Hey, Willkommen in der FC!
    Deine "Schlüsselerlebnis-Geschichte" ist klasse!
    Ich finde es auch immer wieder faszinierend, die kleinen "Plagegeister" ganz dicht zu betrachten.

    LG,
    Wiebke
    Der Ausritt
    Der Ausritt
    wp - 2nd Eye

Meine Statistiken

  • 1 7
  • 59 88
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse