Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

BeHo


Free Mitglied, Weinheim
[fc-user:444437]

Über mich

Tja, was soll ich hier groß erzählen?

Mitte/Ende der 70er bekam ich als Kind eine alte Praktika Spiegelreflex geschenkt und machte die ersten fotografischen Gehversuche. Irgendwann kam dann eine Pentax ME Super dazu und 1988 folgte eine Ricoh XR-X (weil da meine billigen Pentax-Bajonett-Objektive passten ;) )

Die Bilder aus der Zeit habe ich nicht mehr so richtig in Erinnerung - vielleicht sollte ich mal meine alte Diasammlung durchschauen?

Ab Anfang der Neunziger habe ich dann fast gar nicht mehr fotografiert bis ich dann 2000 über die APS-Kamera Canon IXUS Mach-1 (Sic!) wieder zur Fotografie zurückfand. Danach folgte eine Canon IXUS-II und für meinen Island-Urlaub 2002 gönnte ich mir dann wieder eine Spiegelreflex: die Minolta Dynax 5. Nach diversen durch Labore ruinierten Filmen entschied ich mich dann Anfang 2003 für eine digitale Casio QV-5700 zu der sich Anfang 2004 eine Minolta Dimage A2 gesellte. Ergänzt wird die digitale Apparate-Sammlung seit Dezember 2004 durch den Immer-dabei-Winzling Canon Ixus 40.
Update: Seit heute (4.10.2005) bin ich stolzer Besitzer der Konica Minolta Dynax 5D - zur Zeit allerdings nur mit dem 18-70mm Kit-Objektiv und meinem alten Tamron 28-200 Suppenzoom. Mal gespannt, wie weit ich damit komme.
Update (Dez. 05): Das alte Tamron 28-200 wurde mittlerweile durch ein neues Tamron 18-200 Suppenzoom ergänzt.
Update (Feb. 06): Mein KoMi 18-70 fand einen neuen Besitzer und meine 5D in Form des "Tamron SP AF 90mm F/2.8 Di Macro 1:1" einen neuen Spielkameraden.

Ich habe meine Kamera vor allem auf Wanderungen, Reisen und anderen Unternehmungen dabei. Ab und an - aber eher selten - mache ich mich auch zu einer reinen Fototour auf.

Herzliche Grüße,
Bernd

P.S.: Hier mein aktueller fotorelevanter Technikkram (Stand 04.11.2011):
DSLR/SLT: Sony Alpha 77; Sony Alpha 55; Sony Alpha 700; Sony Alpha 350; Sony Alpha 100; Konica-Minolta Dynax 5D
analoge SLR: Minolta Dynax 5 + Batteriegehäuse

Objektive: Sony 16–105 mm f3,5–5,6 DT; Sony 70-300mm f4,5-5,6 G SSM; Sony 70-400mm f4-5,6 G SSM; Sony 85mm f2,8 SAM; Sony 500mm f8 Reflex; Sony 18-70mm F/3.5-5.6 DT; Minolta AF 50mm F/1.7 RS; Sigma AF 30mm F/1.4 EX DC; Tamron SP AF 200-500mm F/5-6,3 Di LD [IF]; Tamron SP AF 11-18mm F/4.5-5.6 Di II LD Asp; Tamron AF 18-250mm F/3.5-6.3 Di II LD Asp IF Makro; Tamron AF 18-200mm F/3,5-6,3 XR Di II; Tamron SP AF 90mm F/2.8 Di Macro 1:1; Tamron AF 28-200mm F/3,8-5,6 XR; Zeiss Sonnar 2,8/180 mit Minolta AF-Adapter ; Telekonverter Tokina Pro 300 2x; Telekonverter Soligor Pro 1.4x

Sonstige Digicams: A2 + Batteriegriff; Canon IXUS 40; Casio QV-5700 Sigma DP-1; Panasonic Lumix FT2, Panasonic Lumix LX5

Zubehör: Winkelsucher VN; Gitzo GK1580TQR4; Manfrotto MA 685B; MA 484RC2; MA 234RC; Gorillapod Focus; Metz MZ-54i inkl. Adapter SCA 3302 M7; Nissin DI866 Mark II; Dörr DAF 14; diverser Kleinkram

Kommentare 23

  • Yak69 21. Juli 2010, 12:20

    hab mich mal durch deine Bilder geklickt. Schöne Sachen dabei.
    Gruß aus Weinheim.
  • Ron Maass 9. Juni 2007, 1:52

    Na, interessant wen man hier so alles tifft in der fc...!
    Bis bald im anderen Forum..
    Gruß aus München
    Ron
  • Bernd Hz. 21. April 2007, 0:36

    wunderschöne aufnahmen hast du da...brauch ich keinen urlaub mehr zu machen...
    vg bernd
  • Franky Möhn 15. April 2007, 12:12

    Hallo Bernd,
    die Genießerhaben, dank Tele, nichts gemerkt. Diese Art Fastfood ist in Istanbul Tradition. Schnell noch einen Döner oder Fisch bevor es auf's Schiff geht.
    Einen tollen Aufenthalt in Lykien wünsche ich Dir, ist eine fantastische Landschaft.
    Franky
  • Annchristin S. 10. April 2007, 10:20

    Hallo,
    wie ich sehe fotografierst du, wie ich auch, gerne Blumen. Darum habe ich Dich auf meine Buddy-Liste gesetzt, bin gespannt was noch an Bildern kommt.

    LG Annchristin
  • El Greco 23. März 2007, 22:50

    Hallo Bernd,
    vielen Dank für Deine Anmerkungen. "Baumlook" ist Klasse!!! Zur "SonnenBANK" hast Du recht, es ist mir nicht aufgefallen. Deine Bilder gefallen mir sehr gut und habe Dich auf "Orange" gesetzt. Bin gespannt auf Deine weitere Greece-Fotos. ;-)
    LG, el.

    Military Look
    Military Look
    El Greco
  • Ralf.Kaiser 23. März 2007, 6:34

    hallo bernd,
    danke nochmals für deine anmerkungen. konstruktive kritik ist immer willkommen. ich bin ja hier um zu lernen.
    was die whiskys betrifft: du scheinst das rauchige zu mögen :-) da bin ich bei dir. ich habe aber auch ein paar milde, kommt auf die stimmung an, was ich da trinke. und was das sammeln betrifft: ich habe ein paar, die genauso alt sind wie ich (über 40 jahre, z.b. springbank, strathisla,...) und davon gibt's nicht mehr sooo viele, z.t. gibts die destillerien schon nicht mehr.
    vg
    ralf
  • Ralf.Kaiser 22. März 2007, 16:28

    hallo bernd,
    danke für deine anmerkung und deine berichtigung. habe schon korrigiert.
    :-)
    ralf
  • Kai Neahnung 8. September 2006, 17:22

    Lieben Dank für Deine Anmerkung, wobei ich aber nicht ganz verstehe was Du mit dem Sonnenschein meinst ... aber is ja n Smiley hinter und somit nicht ganz ernst zu nehmen??

    LG
    Mike
  • Petra Mel. 3. Juli 2006, 15:09

    Hallo Bernd.
    vielen Dank für deine Anmerkung zu

    hat mich sehr gefreut.
    Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Fotografieren und in der fc und viele lohnende Motive.
    LG Petra
  • Thomaso Beck 29. Juni 2006, 22:52


    lieber bernd,

    ich möchte mich für deine zahlreichen anregungen und kommentare bedanken; zusätzlich verleihe ich dir den titel "fottikamerad des monats" !

    grüss:th!


  • Stephanie Kiel 6. April 2006, 12:00

    Hallo Bernd!
    Zuerst mal herzlichen Dank für Deine Anmerkugen zu meinen Bildern - schön zu hören, dass Du den Talisker schätzt! Du hast ein paar echt knalligerige Fotos da beisammen, wow! Hab Dich gleich mal zum Buddy gemacht, damit ich da nichts von verpasse!
    Alles Liebe und weiterhin das richtige Licht!

    Stephanie
  • Astrid Beyer 1. Februar 2006, 21:10

    Hallo, Bernd,

    endlich möchte ich mich auch für die zahlreichen Anmerkungen bedanken.
    Gestolpert bin ich über Deine Bilder erstmals "in Bulgarien" - ein Reiseziel, das ich letztmals vor über 20 Jahren besucht habe... Aber es lohnt sich, immer mal wieder in Deinen Fotos zu stöbern, also doch nicht nur "Unterwegs-Fotografie" - bzw. gute!
    Grüße Astrid
  • Ioan Farcas 25. Januar 2006, 16:28

    Hi Bernd!
    Thanks for your comment on
    Stream crossing
    Stream crossing
    Ioan Farcas

    we were feeling like cats with nut-shell shoes on a sloping roof :-)
  • Claudia Hummel 10. Januar 2006, 18:37

    Hi Bernd,
    du hast ja auch eine A2 les ich gerade. Ich finde dass meine etwas seltsam belichtet, eigentlich fast immer zu hell für meinen Geschmack, ist das bei deiner auch so? Leider fehlt mir bisher für eine digitale SLR (und v.a. für die geilen Objektive, die ich dann uuunbedingt auch bräuchte) das nötige Kleingeld aber die A2 bietet ja auch schon einiges an Möglichkeiten und ist schön handlich und leicht für kleine Hände wie meine.
    Viel Spaß Claudia
  • Ke.i 28. Dezember 2005, 15:47

    :o)

    WOINEM!!!

    Gruß

    Kei
  • Ioan Farcas 10. Dezember 2005, 10:40

    Hi Bernd,
    thanks for your coments on my photos. Your portofolio in impressive as you have a very good eye for outdoors
    You are always welcome in Piatra Craiului area. I would even guide you troug most hidden corners of this nature's masterpiece.
    La revedere
    Garofita Pietrii Craiului
    Garofita Pietrii Craiului
    Ioan Farcas


    Ioan

  • der T O M 13. Mai 2005, 17:41

    hihi der ist wirklich verdammt schmal :))))
    Mich hättest Du betäuben müssen! ;-)

    Einen fränkischen Gruß vom Tom
  • CA RA 4. November 2004, 0:31

    Hallo Bernd,
    Deine Fotos sind echt gut sie dokumentieren die Erlebnisse und Eindrücke auf Deinen Unternehmungen ;-)
    Weiterhin "Gut Licht".

    Gruß Carlo
  • My Riam 29. Oktober 2004, 10:11

    hallo bernd
    dein profilbild ist ja sensationell! bin ja auch recht abenteuerlustig, aber da rüber? ne! respekt!
    freue mich auf weitere bilder von dir!
    lgmy
  • Aaaaaaaaaaaaaa 29. Oktober 2004, 0:36

    hallo bernd,
    vielen dank für deine nette anmerkung zu meinem pisa-foto.
    schöne grüsse aus österreich,
    roland
  • Hans-Peter Schöpfer 3. September 2004, 1:31

    hi bernd, noch nicht viele aber dafür um so schönere fotos in deiner sammlung. HP
  • Guido Wörlein 16. April 2004, 2:23

    Hurra!
    Ich bin der erste der Dir in´s Profil schreibt! Herzlich Willkommen in der fc!
    Ich denke dass Du bestimmt genauso viel Spaß an der fc haben wirdt, wie ich!
    Grüße
    Guido Wörlein
Vergeben
  • 1 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 1.375 Kommentare
Erhalten
  • 36 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 1.215 Kommentare