Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Beatrix Morandell


Free Mitglied, Auer/Prov.Bz
[fc-user:416792]

Über mich

Hier bin ich nun..
Ich fotografiere erst seit März 2003 und bin vom Fotografieren begeistert.
Noch verfüge ich über kein technisches Hintergrundwissen, möchte mich aber in diesem Bereich gründlich weiterbilden.
Meine Fotos entstehen "intutiv", sozusagen aus dem Bauch heraus. Am liebsten fotografiere ich in der Natur und verbinde dabei das Fotografieren mit ausgedehnten Spaziergängen und Wanderungen.
Das Potential meiner Coolpix 4500 muss ich noch erkunden - ist doch sehr umfangreich.
Ich freue mich über Kritik und Anregungen, kann aus Kommentaren vieles lernen.
Deshalb nur Mut - zeigt mir, wie und was ich besser machen kann.
Freue mich dabei zu sein.
Herzlichst Beatrix

Eintrag März 2004: Jetzt bin ich schon ein halbes Jahr in der fc und habe Dank meiner Buddies und auch Dank der Anmerkungen vieler anderer Mitglieder einiges gelernt, das ich auch anwenden und umsetzten kann. Vor allem durch Kritik und durch Tipps lerne ich - Lob tut aber auch gut:-)
Inzwischen hab ich mir eine neue Cam zugelegt - die Fuji Finepix S 7000 und verwende die Nikon Coolpix 4500 vor allem für Markoaufnahmen.
Herzlichen Dank an alle, auch an all jene die eine Anmerkung in mein Profil geschrieben haben oder noch schreiben.
Liebe Grüße

3.12.2003
Mein erstes Sternchen

 Vier Tropfen tropfen
Vier Tropfen tropfen
Beatrix Morandell


.
4. Platz im Projekt "Diskussionsrunde"

Nachmittags beim Schuster Toni
Nachmittags beim Schuster Toni
Beatrix Morandell


18.12.2003

Mein Weihnachtssternchen

Verfolgt
Verfolgt
Beatrix Morandell


Mein Faschingsdienstagsternchen

Von einem der auszog das Fürchten zu lernen
Von einem der auszog das Fürchten zu lernen
Beatrix Morandell



Mein Morgensternchen

Tanz der Bäume
Tanz der Bäume
Beatrix Morandell



Mein Wintersternchen

Schneeverwehung 2
Schneeverwehung 2
Beatrix Morandell






Kommentare 85

  • Ralf Scholze 1. Januar 2012, 0:40

    365 Tage sind vorrüber. Es gab Tage mit Sonne, regen , wind und schnee. Tage zum lachen und weinen. Tage mit viel spaß und langeweile. 365 mal sonnenaufgang und sonnenuntergang. Tage an denen man sich wünschte das Jahr wäre schon vorrüber. Tage an denen man hoffte die Zeit bliebe stehen. Es gab auch Tage wo man am liebsten gar nicht aufgestanden wäre und solche die sich sich als DER TAG entpuppten. Tage die unbedeutent erschienen und solche die sich tief ins Gedächnis verankert haben.

    und heute ist der Tag der alles auf null setzt für weitere 366 Tage. Also auf in einen neuen anfang in der wir alle Positive geschichte schreiben können.
  • Belfo 24. Juli 2010, 1:14

    Was mag wohl aus Beatrix und ihren gefühlvollen Bildern geworden sein?
  • L. Eric 25. März 2008, 0:09

    du bist nicht vergessen . . .
    du bist unvergesslich !!

    alles gute zu deinem heutigen tag !!
    weniger stress, mehr freizeit füs fotografieren . . .
    (egoistisch wie ich bin wünsch ich mir wieder fotos von dir)
    und gesundheit . . . .

  • A.R. Mahallatian 1. Januar 2008, 22:02

    Jeden Moment vergeht ein Atemzug vom Leben,
    Acht ich genau, ist nicht mehr viel geblieben.

    Hallo ich wünsche dir ein freudiges Jahr 2008 & alles, was du dir wünschst!

    Mahallatian aus Berlin.
  • Karl F. 2. Februar 2007, 9:48

    hallo beatrix,
    es ist schon eine weile her, dass du das letzte bild eingestellt hast. schade, denn das, was du uns da zeigst, ist einfach perfekt.
    lg, karl.
  • Dieter Runggaldier 22. August 2006, 9:47

    Hallo, komplimente für die super, weiter so.

    Grüße aus Auer
    Dieter
  • Salvatore Contino 15. Juli 2006, 11:36

    complimenti per la tua galleria
  • Michele Susanna 10. August 2005, 18:40

    Hallo daien Bilder sein olle sehr schön, gefolln mir gonz guat :-)
    Grüsse aus Lana (BZ)
    Michi
  • Häseken Hase 26. März 2005, 11:32

    Frohes Osterfest!!!
    Es gibt nos viel tsu tun!
    Es gibt nos viel tsu tun!
    Häseken Hase


    Smats
    von Deinem Haeseken!
  • Häseken Hase 6. Dezember 2004, 13:02

    Hohohohoooooooooooooooooooo
    Hohohohoooooooooooooooooooo
    Häseken Hase
  • Tom Fliri 2. November 2004, 15:37

    olala, das sind aber wirklich gute bilder, die du präsentierst!

    anerkennung und grüße von der anderen seite des brenners.

    tom
  • Günter L. 25. April 2004, 9:30

    Hallo Beatrix.

    Ohne viel Erfahrung schon solche Bilder?
    Was erwartet uns da erst, wenn Du noch
    fleißig gelernt hast?
    Auf jeden Fall bist Du schon so gut, daß Du zur
    Strafe auf meine Buddyliste verbannt wirst.

    Liebe Grüße von Günter
  • Ernstfried Prade 22. April 2004, 8:23

    Hallo Beatrix,
    Du zeigst Bilder zum Verweilen, z.B. die Winterlandschaft. Ich bewundere Deinen Blick, nicht nur die Motive, auch wie Du sie ausschnitthaft präsentierst. Eine Vorzeigeseite des "Lernens" hast Du da zusammengestellt. Schön dass Du dabei bist...
    Herzlichst
    Ernstfried
  • Hans Eder 14. April 2004, 19:55

    Toll was du uns in der FC alles zeigst!
    Unglaublich wenn man dein Prifil liest wie kurz du dich erst mit der Fotografie beschäftigst!
    Dein Auge sieht Motive die vielen hier verborgen blieben!
    Ich freue mich auf jede Menge weiterer Bilder, die du so Profiltext aus dem Bauch und mit Intuition machst!
    ;-)
    Hans
  • O. B. 14. April 2004, 17:00

    Bei mir begann es mit einem neidvollen Pro auf Dein erstes Sternchen und vielen Anmerkungen deinerseits auf meine Fotos. Solange kennen wir uns noch nicht. Ich habe Dich sehr lieb gewonnen. Mit Deinen Bildern hat mich sehr oft etwas verbunden. Berührt verabschiede ich mich hier. Und freue mich auf ein Wiedersehen. Liebe Beatrix, schicke mir an folgende E Mailadresse Deine Mailadresse. Und bitte, lass mich Dich erkennen, solange Du es aushälst. Ich freue mich auf ein Wiedersehen. :-)))
    ohlove@epost.de
  • Uwe B@drow 5. April 2004, 23:11

    Hallo Beatrix,
    dass Du erst seit einem Jahr fotografierst ist kaum zu glauben, wenn man Deine Bilder sieht. Aber das ist eben so eine Sache von Talent, Charakter und Sehen...
    Auf die S 7000 habe ich auch ein Auge geworfen.
    Werd' Dich öfter mal besuchen, um zu sehen was das knuffige Teil so kann.
    Viel Glück
    Uwe
  • Frank Auderset 31. März 2004, 23:30

    Hallo Beatrix
    D A N K E für dein offenes PRO !
    Vielleicht klappt es ja wieder einmal ...
    Für DICH ...
    Für DICH ...
    Frank Auderset

    Liebe Grüsse
    Frank
  • Silke Schäfer-Riedel 31. März 2004, 22:11

    Hallo Beatrix :-)
    dank dir sehr für deine Pro-Stimme zu meinem Bild
    PDM 05
    PDM 05
    Silke Schäfer-Riedel

    hab mich ganz arg darüber gefreut :-)

    LG Silke
  • Franz Hois 25. März 2004, 7:55

    Hallo Beatrix,
    danke für deine Anmerkung unter meinem Ballonbild, es war eine tolle Gelegenheit zu fotografieren, einziger Wehmutstropfen war das Wetter, aber alles kann man eben nicht haben :-)))
    Hab mir deine Fotos angesehen und ich darf dir gratulieren, wenn jemand erst seit so kurzer Zeit fotografiert und dann solche Qualität liefert - meine Hochachtung, ich werde ganz sicher des öfteren bei dir vorbeischauen. Ich wünsch dir noch "Gut Licht" und viel Spaß in der FC
    lg franz
  • Michèle A. 25. März 2004, 0:11

    Liebe Beatrix
    Vielen Dank für Dein pro zu meinem Bild :)

    Es ehrt mich sehr! Es ist auch sehr lieb von Dir, dass Du Dich geoutet hast :)

    ganz liebe Grüsse
    Svenja
  • Any Hanne 24. März 2004, 8:27

    hallo beatrix

    ne feine und vorallem eigene art zu fotografieren hast du und deshalb erlaube ich es mir, dich einfach mal auf buddy zu setzen


    lg any
  • Gerdi Heimberger 21. März 2004, 22:33

    Hallo Beatrix,
    ich fand Deine Seite durch die offene Votinganmerkung zu meinem ersten vorgeschlagenen Bild.
    Danke für Deine Stimme.
    Ich bin sehr angetan von den Fotos, die Du machst und kann garnicht glauben, dass Du erst seit einem Jahr fotografierst! (Besonders gefallen mir die "Nebelbilder". Ob ich sowas auch lernen kann?)

    Weiterhin viel Freude dabei und immer GUT LICHT
    wünscht Dir
    Gerdi
  • Peter Ackermann 19. März 2004, 19:31

    Hallo Beatrix!

    Ich bin auf Empfehlung von Charlotte Stephan beim Usertreffen auf Dich aufmerksam geworden und muß sagen, daß Du super Landschaftsaufnahmen und einen guten Blick für grafische Elemente hast. Ich bin heute bestimmt nicht das letzte Mal bei Deinen Fotos gewesen...
    Viele Grüße nach Südtirol!
    Peter
  • Nig (Hans-Hennig) Gerhard 14. März 2004, 18:26

    Deine Bilder gefallen mir auch sehr gut!
    Habe viele widererkannt, die ich schon früher bestaunt hatte.
    Deine Sichtweise gefällt mir sehr!

    lg Nig
  • Stefan Kolbe 12. März 2004, 21:27

    Hallo Beatrix,

    herzlichen Dank für deine liebe Anmerkung zu:

    deine Wertschätzung freut mich, besonders, da du selbst so klasse Photos machst; hab dich seit einiger Zeit auf meiner Buddy-Liste..
    Eine Aussteelung von Scwarz-Weiss-Photos hatte... z. Z. baue ich aber fleißig an meiner Website...
    Nochmals Danke...! Man "sieht" sich..
    LG Stefan

Meine Statistiken

  • 108 58
  • 3.107 5.070
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse