Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Beate Zoellner


Free Mitglied, Schenefeld bei Hamburg
[fc-user:457322]

Über mich

Seit dem Sommer 2004 bin ich FC-Mitglied. Beruflich bin ich "von Haus aus" Redakteurin. Doch nach 20 Jahren im Festangestellten-Dasein bei Printmedien und TV-Agenturen entschloss ich mich zum Seitenwechsel und tauschte Notizblock gegen Kamera. Es war ein Sprung ins kalte Wasser! Doch nach mittlerweile 4 Jahren als freie Fotojournalistin ist mir ein dickes Fell gewachsen, so dass ich überleben kann.
Mit Vorliebe (aber nicht ausschließlich) fotografiere ich Norddeutsches: Meine Lieblingsinsel Sylt, meine Heimatstadt Hamburg, die Menschen, Pflanzen und Tiere. Ich fotografiere mit der Canon Mark III und habe diverse Objektive, die den Ansprüchen meiner Kunden und Agenturen genügen ;-)
Klar kann man meine Bilder kaufen - ich lebe davon ;-)

Danke für mein Profilfoto an Lillemor!
--------------------------------------------------------------------
ja, Sternchen gab´s auch schon
Galerie
Ordner Galerie
(0)

aber noch mehr Bilder, die durch´s Voting gerasselt sind ;-)

-------------------------------------------------------------------
Noch eine große Bitte: Ich finde das FC-Feature "öffentliche Freundschaft" so dermaßen albern, dass ich auf Anfragen grundsätzlich nicht reagiere. Ich habe Buddies, aber wer die sind, geht niemanden etwas an.
______________________________________
Sylt-Fotos gibt´s jetzt auch bei Facebook:
http://www.facebook.com/pages/Schenefeld-Germany/Sylt-Fotos/367766858946?ref=nf
------------------------------------------------------------------
Mein Buch ist jetzt auf dem Markt:
http://www.amazon.de/Einfach-besser-fotografieren-Beate-Zoellner/dp/3815835186/ref=pd_sxp_f_i

Kommentare 175

  • J.R. Buddrich Der Möwenbändiger 26. Mai 2014, 11:25

    Nun sind es bei Dir auch schon 10 Jahre, fast :-).
    Auch wenn Du schon lange kein Foto mehr hoch geladen hast.

    Herzlichen Glückwunsch.

    Gruss aus Schleswig J.R
  • Ralf Scholze 1. Januar 2012, 0:40

    365 Tage sind vorrüber. Es gab Tage mit Sonne, regen , wind und schnee. Tage zum lachen und weinen. Tage mit viel spaß und langeweile. 365 mal sonnenaufgang und sonnenuntergang. Tage an denen man sich wünschte das Jahr wäre schon vorrüber. Tage an denen man hoffte die Zeit bliebe stehen. Es gab auch Tage wo man am liebsten gar nicht aufgestanden wäre und solche die sich sich als DER TAG entpuppten. Tage die unbedeutent erschienen und solche die sich tief ins Gedächnis verankert haben.

    und heute ist der Tag der alles auf null setzt für weitere 366 Tage. Also auf in einen neuen anfang in der wir alle Positive geschichte schreiben können.
  • Werner R. Albert 23. Dezember 2011, 9:48

  • Sabi-s 10. Oktober 2011, 20:27

    Hallo Beate,

    ich habe mal wieder gestöbert und bin bei dir hängen geblieben. Ich muss sagen, dass deine Bilder wirklich echt super sind!

    Ich werd auf alle Fälle mal wieder bei dir vorbei schauen.

    LG Sabi

  • Czerwonka Herbert 5. August 2011, 15:14

    Hallo Beate, ist das 100mm zu empfehlen? Ich habe das Alte. Würde mich mal interessieren! LG HC
  • RainiP 26. Mai 2011, 23:28

    Phantastisch Deine (Sylt) Bilder! LG: RainiP
    ...ich liebe das Ende der Saison..
    ...ich liebe das Ende der Saison..
    RainiP
  • Jänkyboy 21. April 2011, 23:43

    Hallo, ich habe Dein Buch gekauft und bin dankbar für die vielen wertvollen Tipps. Ich bin erst seit nicht allzulanger Zeit mit riesiger Freude unter die Fotografen gegangen und bin deshalb noch auf viele gute Ratschläge von der Aufnahme bis zur Bearbeitung angewiesen, da kamst Du mit dem Buch ohne technischen Firlefanz genau recht. Vielen Dank für die Arbeit, die Du dir damit gemacht hast, ich werde es sicher noch oft nutzen. Bin auch neidisch auf die tollen Eichhörnchenbilder ...
    Schöne Grüße aus Nienburg, Mathias
  • René Ajnenkel 11. April 2011, 13:05

    Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos!

    Deine Mops Bilder sind einfach ganz große klasse!!

    VG

    René
  • Ilse Ritzmann 31. März 2011, 9:16

    hallo Beate war in den Bildern spazieren...kann ich noch viel lernen......Deine Hilde ist einfach köstlich.......
    glg Ilse
  • Bernd Wendorff 16. März 2011, 16:58

    Liebe Beate,
    dieses Foto hat es einfach verdient, dass man sich damit auseinandersetzt.
    Wenningstedt....
    Wenningstedt....
    Beate Zoellner
    Ich habe mich einmal unter Deinen Fotos -insbesondere Sylt- umgesehen und bin als bekennender Sylt-Fan schier begeistert ! Dieser Ordner ist ja eine Schatztruhe. Sei gewiss, dass ich in dieser Truhe noch des öfteren stöbern werde um einerseits meine Sylt Sehnsucht zu stillen und um andererseits von Deinen tollen Fotos zu lernen.
    Um künftige Veröffentlichungen nicht zu versäumen habe ich dich auf meine orange Freundesliste gesetzt. Schon jetzt freue ich mich auf die nächsten Veröffentlichungen.

    LG Bernd
  • Joachim Gorwa 28. Februar 2011, 8:10

    Hallo Beate,
    Herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung des Buches. Ich wünsch Dir viel Erfolg damit.
    Dann gibt es ja ab jetzt endlich wieder mehr Fotos von Dir zu bewundern.

    LG Joachim
  • Chris.M 26. Februar 2011, 19:05

    hallo beate
    auf diesem wege möchte ich mich bei dir bedanken...
    ich habe mir das buch "einfach besser fotografieren" gekauft...ich war wie gefesselt davon. hab es fast durchgelesen und ab nächster woche geht es ab in die natur um das gelesene in die tat umzusetzen !!!
    deine fotos sind einmalig und wunderschön, hab dich mal ganz schnell auf orange gesetzt damit ich in zukunft nix von dir verpasse...
    glg und immer gutes licht und schöne motive
    schickt dir
    chris
  • propolis 22. Mai 2010, 13:56

    Schönes friedliches und sonniges Pfingsten wünsche ich
    do bün ik tuhus
    do bün ik tuhus
    propolis
    VLG Propolis
  • Shukura 1. April 2010, 14:10

    huhu beate :)
    du ich hab mal eine frage^^
    ich find deine mops fotos einfach himmlisch toll und ich hab eine freundin die findet möpse so toll da wollt ich ihr ein bild mit möpsen malen und wollt fragen ob ich da einige denier fotos zum abmalen nehmen darf? :D
    liebe grüße auch an die vierbeiner^^
    die kathi
  • håggard 9. März 2010, 8:00

    Oh, Du hattest Geburtstag? Dann alles Gute auch von mir nachträglich!!!!!!

  • Melanie Brunzel 4. März 2010, 8:18

    Liebe Beate,

    meinen herzlichsten Glückwunsch zu Deinem Geburtstag! Alles Liebe und Gute! Feier schön!

    GLG Mel
  • Joachim Gorwa 15. Februar 2010, 14:38

    Hallo Beate,
    Bin durch ein Foto von Lillemor auf Deine Seite gekommen.
    Deine Sylt-Bilder finde ich einfach klasse. Schön wenn man die Möglichkeit hat, zu jeder Jahreszeit dort zu sein.
    Ich werde jetzt öfter auf Deiner Seite vorbeischauen.
    LG
    Joachim
    Und schon wieder...Neuschnee 1
    Und schon wieder...Neuschnee 1
    Joachim Gorwa
  • Wohalo 14. Februar 2010, 17:20

    hallo beate,
    per zufall kam ich auf deine seite. tolle aufnahmen, super lichtstimmungen. ich werde jetzt oefter vorbeischauen
    glg wohalo
    eiskalter kuss
    eiskalter kuss
    Wohalo
  • Sigrid nordlicht in der pfalz 3. Februar 2010, 6:52

    meine güüüüte, machst DU tolle bilder ! für mich alles "heimwehbilder"!! *HACH*, ist norddeutschland doch schöööön!!!
    ich muß jetzt wech - aber DAS guck ich mir noch viiiiel ausführlicher an demnächst!

    lg sigrid
  • Alfons Fries 1. Februar 2010, 7:39

    Beate, ich bin ein großer Fan deiner Mops-Bilder!

    Gruß
    Alfons
  • Gitte Richter 8. Januar 2010, 23:24

    Hallo Beate,
    habe mir alle Deine wunderschönen Sylt-Fotos angesehen.
    Bin auf Deine Seite gestoßen, weil ich wissen wollte, ob z.Zt. auf Sylt Schnee liegt - dem ist wohl so.
    Toll - am nächsten Mi. fahre ich nach Westerland - ich freue mich schon so.
    LG aus Mainz
    Brigitte
  • BeZet - Foto 2. Januar 2010, 22:47

    Hallo Beate,
    bin gerade über Umwege auf Deine FC-Seite gestoßen. Gratulation zu Deiner Entscheidung, das Sklavenleben der Redaktionsstuben zu beenden und frei beruflich zu bearbeiten. Es ist einfach gut für die Kreativität. Als freier Mitarbeiter einer großen hessischen Tageszeitung kann ich Deine Entscheidung nachvollziehen.
    Weiter viel gute Fotos wünscht Dir
    BeZet
  • Guido Kraut 1. Januar 2010, 20:01

    Wenn Ich deine Bilder sehe denke Ich brauchst Du dir keine Gedanken um die berufliche Zukunft zu machen
  • RM. 22. Dezember 2009, 12:06

    Hallo Beate
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben
    ein wunderschönes Weihnachtsfest

    lg Rainer

  • Sybille Salmen 1. Dezember 2009, 11:00

    Hallo Beate, Deine Fotogalerien sind beeindruckend, besonders gefallen mir natürlich "Hilde und Socke"
    lG Sybille

Meine Statistiken

  • 187 51
  • 11.871 9.414
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse