Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Beate Eichhorn


Free Mitglied, Lorsch
[fc-user:423576]

Über mich

Nun ja, ich habe meine erste Digitalkamera im Dezember 2002 bekommen und seither viele Fotos gemacht. Die meisten normale Partyfotos usw. Dann wollte ich immer bessere Bilder machen, habe Informationen aus dem Internet gesucht und letztendlich hier meine Bilder veröffentlicht. Ich mich über jeden Kommentar, da ich mich durch diese verbessern kann.

Inventar:
Dez. 2002 Sony DSC P71
Dez. 2003 Canon EOS 300D
Mrz. 2004 Sigma AF 70-300/4,0-5,6 Super APO Makro II
Mai 2004 COKIN: P123S, P121, P164, P007
Dez 2004 Cokins: P173 , P126, P124
Dez 2004 Zenitar-Fisheye
Mrz 2005 055PROB, 141RC, 681, MBAG 80 P
Jun 2005 EF-S 17-85mm 1:4-5.6 IS USM, EF 50mm 1:1.4 USM, Speedlite 580EX
Mrz. 2006 Canon 30D
Feb. 2007 Canon IXUS 900 TI
Aug. 2009 Sigma 10-20
Aug. 2009 Canon D10

Kreative Pausen:
-- Juni 2006 - Aug. 2009

Zu meinen Buddies: ich versuche immer was zu schreiben, wenn mir was einfällt UND ich versuche IMMER zu kritisieren. Das ist nicht böse oder was persönliches, aber ich denke, dass man mit Kritik weiter kommt als mit einem "ganz toll"... bin auch SEHR selbstkritisch und bisher noch mit keinem Bild zufrienden (das ich erarbeitet und nicht durch "Zufall" geschossen habe).

Update:
Inzwischen hatte ich schon ein paar Bilder im Voting und mir ist das ganze sehr suspekt. Da kommt wenig konstruktive Kritik und bei vielen kommt es mir so vor als würden sie etwas schreiben von dem sie keine Ahnung haben (ein Klick auf die Fotos der Voter und ich ordne sie nach "können").
Ein Contra von jemandem der Ahnung hat bedeutet mir was, aber bei anderen kann ich nur den Kopf schütteln. Versuchen einen in die typischen Bücher zu drücken (bei einem Buddy stand mal: kein "goldener Schnitt" - Contra,...) obwohl man das vielleicht nicht immer will oder es auch nicht unbedingt sinnvoll ist.
Egal, die Bilder die von mir bisher im Voting waren, hätte ich, wenn ich Voter wäre, vermutlich auch abgelehnt, da sie aus dem ein oder anderen Grund nicht rund sind. Vor allem weil ich oft bei der Bearbeitung zu wischi-waschi vorgehe.
Ich danke auf jeden Fall allen, die ihr Contra offen und begründet aufschreiben ("Goldener Schnitt wäre besser, WEIL....").


Kommentare 28

  • Lichtspiel63 26. Mai 2012, 0:26

    Danke für deine Anmerkung. An der Schärfe hab ich nix bearbeitet ..bei 200mm und Blende 4,5 hab ich eben nur einen eng begrenzten Schärfebereich, der sich nach links im Bild ganz leicht abzeichnet. Zusätzlich muß man sagen, da mein Modell auf einem durch das Feld gehenden Weg stand, wo eben einfach keine Ähren sind.....

    LG Axel
  • Marcel Fuchs 25. Mai 2012, 23:51

    Wollt dir auch nur mal einen lieben Gruß da lassen ;)
    LG Marcel
  • Till Kuhn 8. November 2010, 23:38

    Einen lieben Gruß aus dem gar-nicht-so-unschön-wie-man-gemeinhin-denkt Pott in die herbstliche Ex-Heimat schickt dir der Tilli
    Ach ja, Hammerphotos und so, aber das weißt du ja :-)
  • gslr 26. Mai 2008, 17:02

    tach. dich findet man ja auch überall ;-)
    ach ja, schicke fotos!
  • A.R. Mahallatian 2. Januar 2008, 17:08

    Jeden Moment vergeht ein Atemzug vom Leben,
    Acht ich genau, ist nicht mehr viel geblieben.

    Hallo ich wünsche dir ein freudiges Jahr 2008 & alles, was du dir wünschst!

    Mahallatian aus Berlin.
  • T. Moor 12. Oktober 2006, 13:19

    WOW spitzen Bilder von dir hier zu sehn.
    Hab dich gleich mal als Buddy gesetzt wo du doch gleich umme ecke lebst.

    Grüße aus Gernsheim
    T.Moor
  • Bjoern G. 2. Oktober 2006, 11:20

    Hallo Beate,
    ich kann Deine Meinung in Deinem Profil zu gut teilen. Auch ich ziehe es vor, ein Bild mal "konstruktiv" zu kritisieren als immer diese Standardsprüche wie "Schönes Bild" zu bringen. Wenn mir ein Bild gefällt, sage ich es auch. Wenn ich aber mal nen Makel entdecke bin ich dem Fotografen gegenüber auch so fair und schreib ihm das.
    Und das Votingcenter ist eh ein Thema für sich, ich kuck da schon gar nicht mehr rein.
    Da voten z.b. Models für ein Landschaftsbild ohne dass sie von diesem Bereich irgendeine Ahnung haben.
    Sind auch immer wieder die selben makaberen Leutchen drin vertreten.
    So long, ich wünsche Dir noch allzeit gutes Licht und dass Du in Zukunft noch viele interessante Bilder hier präsentierst.

    Viele Grüße
    Björn
  • 1 Marc 1. Februar 2006, 13:17

    Sehr schöne, und vor allem auch wirklich facettenreiche
    Fotos, die Du hier zeigst! :-)
    Gruß
    Marco
  • Regy Hermann 23. Juni 2005, 22:38

    Hallo!
    Danke für die Anmerkung unter mein "Felsengesicht" :-)
    würde auch gerne Kritik lesen.......:-)
    und....... Deine Bilder sind schon wirklich gut.... soweit ich es als Laie es beurteilen kann...
    LG
    regy
  • Stephan Wüthrich 31. Mai 2005, 14:30

    hallo und danke für deine anmerkungen zu meinen fröschen... gruss stepahn
  • Slava Zharovsky 22. April 2005, 12:23

    Besten Dank Beate für deine Anmerkungen und Hilfe.

    LG Slava.
  • Markus Egemann 12. April 2005, 11:14

    Hey!

    Dann mal ´nen lieben Gruß über den Rhein!
    Bis denn...

    Bye, Markus.
  • K. Witch 29. März 2005, 13:04

    danke für deine anmerkung zu , und ja ich hatte ein schönes we,
    lg katrin
  • Jule K. 29. März 2005, 12:34

    danke für deine liebe anmerkung zu meinem sakerfalken...
    lg
    julia
  • Ma-ra 17. März 2005, 12:12

    Merci für Deine Anmerkung!

    Lieben Gruß
    Matthias
  • Tina Garcia 17. Januar 2005, 16:23

    Huhu Beatchen,
    schöne Gallerie hast du! Mach doch mal wieder IR-Aufnahmen, die waren wirklich wunderschön... Aber ich glaube, dazu braucht man wohl gutes Wetter und Sonnenschein... Ich freu mich schon auf den Sommer, hoffentlich gehen wir bissl mehr raus und fotoen!
    Ich drück dich,
    Tina
  • Hiacynta Jelen 19. Juni 2004, 19:27

    Alles klar, du bist aus Lorsch...da habe ich meine Führerscheinprüfung gemacht. Was ein Zufall
  • Alexander Heinrichs 21. Mai 2004, 16:00

    Hab gerade gemerkt, dass ich mich hier noch gar nicht verewigt habe, obwohl du schon länger auf meiner B-Liste stehst. Ich bin gespannt auf deine neuen IR-Spielereien.

    ;-)
    Alex
  • Jörg R. 21. Mai 2004, 13:59

    hallo beate,
    ich bin heute auf deinen ersten infrarot versuch gestossen und total begeistert davon. von daher hinterlasse ich auch hier meine spuren und freue mich schon auf weitere infrarot versuche von dir.
    lg
    jörg
  • David Hirschfeld 2. April 2004, 10:45

    Hallo Beate,
    durch Deine Colorkey Rose bin ich auf Deine
    Fotos aufmerksam geworden,einige Deiner
    Arbeiten, besonders "Sauwetter" gefallen mir
    sehr gut.Werde mich sicher noch öfter bei Dir
    umsehen.
    Gruß David
  • Any Hanne 24. März 2004, 8:31

    hallo beate

    ne feine und vorallem eigene art zu fotografieren hast du und deshalb erlaube ich es mir, dich einfach mal auf buddy zu setzen


    lg andy
  • Der Erik 23. März 2004, 20:23

    Hallo Beate,

    danke für Deine Bildanmerkung!
    Schön, das Dir meine Bilder
    gefallen. Bist Du im DSLR Forum
    angemeldet?

    Viele Grüße

    Erik
  • Hansi vom Hinterhof 22. Januar 2004, 14:51

    Hi,

    korrekt so. "Toll" bringt keinen weiter, denke das ist
    eine super Einstellung :-) Danke auch für Deine
    kritische Anmerkung zum Wasserfall.

    Viele Grüße

    TXLRudi
  • Josef Schmitt 14. Januar 2004, 16:33

    Hallo Beate,
    vielen Dank für deinen Kommentar. Bisher hatte sich noch niemand bei mir verewigt. Ich wünsche dir viele gute Ideen und immer gut Licht mit deiner 300D.

    Grüße, Josef
  • (marcotronic) 7. Januar 2004, 16:17

    Hallo Beate,
    vielen Dank für Deine lieben Anmerkungen zu meinen Bildern! Würde mich freuen, Dich hier in der fc längerfristig zu sehen und nicht nur als Gast ;-) Bin auf neue Bilder von Dir neugierig!

    lg,
    Marco
Vergeben
  • 1 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 654 Kommentare
Erhalten
  • 27 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 477 Kommentare