Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Beat Sieber


Basic Mitglied, Biberist
[fc-user:11089]

Über mich

Ich habe 1983 angefangen herumzuknipsen und habe Hauptsächlich auf meinen Reisen fotografiert. Das intensive fotografieren habe ich erst 1995 angefangen, inspieriert durch einen der besten Fotografen, die heute im FC die ihre Bilder zur Schau stellen. Habe auch durch ihn die Fazination Makro kennen gelernt.
Ich bin gerne in der Natur draussen. Beim fotografieren finde ich Ruhe und schöpfe daraus Kraft für den hektischen Alltag.

Kommentare 17

  • Roger Heid 16. April 2013, 23:20

    Hallo Beat,
    Dein Bild 'Kaltbrunnenbach' hat mir speziell gut gefallen. Da du 3 mit diesem Titel hast, musst du nun selber herausfinden, welches von diesen.
    E Gruess
    Roger
  • H. Emmerich 18. Januar 2011, 21:47

    Du hast ein gutes Auge für das Motiv.
    Tolle Bilder!!!
    VG, Holger
  • Bruno Frangi 31. Dezember 2008, 11:07

    Einen guten Rutsch ins neue Jahr wünscht Dir,
    Bruno
  • Uschi Pechloff 13. Mai 2008, 22:50

    Hallo Beat! Bin durch das Namibia-Foto heute auf Deine Fotos gestoßen und restlos begeistert! Kann leider nicht unter alle eine Anmerkung schreiben, daher hier stellvertretend. Schaue jetzt öfter bei Dir vorbei, freue mich schon. LG Uschi
  • Tea Aiello 7. Oktober 2007, 14:37

    Molte belle le tue foto..complimenti..ciao Tea!
    Le barche di Porticello..
    Le barche di Porticello..
    Tea Aiello
  • Markus A. Bissig 29. Dezember 2005, 11:11

    Lieber Beat

    Im 2005 hast Du Dich über die FC auch mit meiner Arbeit beschäftigt.
    Dafür mein herzlichstes Dankeschön!

    Für das 2006 wünsche ich Dir eine gute Gesundheit und die Erfüllung Deiner Ziele.

    Grüsse aus Graubünden:
    Markus A. Bissig

    Mein Gedankenimpuls für 2006 __________________________W a r t e n
    Mein Gedankenimpuls für 2006 __________________________W a r t e n
    Markus A. Bissig






  • Markus A. Bissig 25. November 2005, 16:36

    Lieber Beat
    Möchte mich noch für die Kartengrüsse aus Venedig herzlich bedanken!


    Wünsche Dir eine schöne Vorweihnachtszeit, und herzliche Grüsse aus Graubünden:
    Markus

  • Caspar Meyer 25. Juni 2005, 11:06

    Grüezi Beat
    Der Fotoworkshop Westfjorde, Ostteil, zeigt Folgen. Jetzt weiss ich, dass ich dich in der FC antreffe. Trotz Gewitter gestern Freitag gut nach Hause gekommen? Ich hoffe es.
    Freudnliche Grüsse aus Zürich
    Caspar
  • Kurt Salzmann 23. April 2004, 20:54

    Herzlich willkommen in der Fotocommunity. Ich wünsche dir viel Spass beim Mitmachen.
    Hier habe ich eine Liste mit FC-Usern aus der Schweiz, dem grenznahen Süddeutschland und Vorarlberg zusammengestellt:
    http://www.salzmaenner.ch/fc/fc-ch/fc-schweiz.html
    Viele Grüsse, Kurt
  • Markus A. Bissig 28. Dezember 2003, 17:19


    Lieber Beat

    Mit meinen Gedanken möchte ich Dir auch gleichzeitig ein Dankeschön übermitteln.
    Im ablaufendem Jahr haben sich durch die FC Plattform unsere Wege gekreuzt.
    Der Gedankenaustausch und besonders die Sprache der Fotografie hat bestimmt einige Impulse generiert.
    Positiv- oder Negativkritik, spielt keine Rolle! Entscheidend ist der nicht anonyme Dialog unter Menschen denen die Fotografie etwas bedeutet.

    Für den Start ins neue Jahr wünsche ich Dir nur das Beste!

    Markus A. Bissig

    „Bewegungs - Gedanken“ für den kommenden Jahreswechsel
    unter:
    "Bewegungs - Gedanken" für den kommenden Jahreswechsel
    "Bewegungs - Gedanken" für den kommenden Jahreswechsel
    Markus A. Bissig

  • Ruth Bernegger 10. Dezember 2003, 20:56

    Hallo Beat,
    durch Zufall bin ich auf deine Bilder und dein Profil gestossen. Ich habe mir deine Islandbilder von den Westfjorden mit den wunderschönen und passenden Beschreibungen lange angeschaut und genossen. Ein einmaliges Land mit einer neuen Faszination hinter jeder Kurve...
    Obwohl die Zeit enorm schnell vergeht, kann ich den Juni 2004 kaum erwarten, denn dann werde ich diese Gegend geniessen.
    Liebe Grüsse
    Ruth
  • Markus A. Bissig 11. Dezember 2002, 10:16

    Für Beat

    Lichter, nicht nur für eine Winternacht......
    Lichter, nicht nur für eine Winternacht......
    Markus A. Bissig


    Mit diesem möchte ich Dir ein Dankeschön übermitteln.
    Im ablaufendem Jahr haben wir uns auf der FC Plattform getroffen. Der Gedankenaustausch und besonders die Sprache der Fotografie hat einige Impulse generiert.
    Positiv- oder Negativkritik, spielt keine Rolle! Entscheidend ist der nicht anonyme Dialog unter Menschen denen die Fotografie etwas bedeutet.
    In diesem Sinne für die Zukunft!

    Im Dezember 2002 / Markus A. Bissig
  • Josef Zenner 21. April 2002, 10:01

    Hallo Beat, vielen Dank für Deine Anmerkung, Deine Bilder finde ich sehr sehr gut, um so mehr freut es mich, von Dir beachtet zu werden. Wünsche Dir weiter viel Freude am Fotografiern und hoffendlich behalten wir uns im Auge.
    Viele liebe Grüße Josef.
  • Alfred Gschweng 2. April 2002, 22:23

    Hallo Beat,

    die Schwertlilie hat mich neugierig auf deine Fotos gemacht. Davon gibt es noch nicht so viele, aber die wenigen sind klasse. Sehr schöne Motive, tolle Bildgestaltung. Ich bin gespannt, was noch kommt.

    Gruß Alfred
  • Markus A. Bissig 27. März 2002, 18:01

    Grüezi Beat
    Freue mich, Dich in der FC anzutreffen. Die Schweizerfamilie wird immer grösser.
    Also herzlich willkommen in diesem Club!
    Sicher wirst Du viele kreative Ideen und Impulse erhalten, und andere können bestimmt auch ab Deinen Bildern gute Schlussfolgerungen ableiten.
    Auch wirst Du gelegentlich über gewisse Anmerkungen die Stirne runzeln.....
    Du wirst sehen, meine Aussage wird auch in der FC seine Richtigkeit haben.
    Gruss aus dem Grischaland!
    MAB

    PS:
    Dein Text im Profil bereitet mir grosse Freude!
  • Ursula Laeubli 27. März 2002, 8:56

    Hallo Beat.....
    Herzlich willkommen bei der FC. Freut mich sehr deine Bilder zu sehen. Gut Licht auch in der Zukunft wünscht dir Ursi
  • Günter Peschel 26. März 2002, 18:49

    Hi Beat ...
    .... herzlich Willkommen in der FC.
    Gruss aus Nürnberg
    Günter

Meine Statistiken

  • 36 0
  • 632 57
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse