Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Bastuck


Free Mitglied, Duisburg
[fc-user:1129690]

Über mich

Hallo!
Mein Name ist Sven. Ich habe vor rund 15 Jahren ein wenig mit der alten SLR (Minolta) herumgespielt und gerne damit fotografiert.
Irgendwann kam eine Olympus, allerdings keine SLR sondern eine vollautomatische Kleinbildkamera. Sie machte schöne Bilder, ich bin 2001 dann aber auf meine erste Digitalkamera umgestiegen.
2006 kam ich allerdings auf den Trichter, mir eine DSLR zulegen zu wollen. Da ich in dem Jahr auch geheiratet habe und wir auch anschließend in Flitterwochen waren, war das Geld natürlich ein wenig knapp. So kam es, dass ich mir erst im November 2007 eine DSLR gekauft habe.
Ich habe viele verschiedene Modelle in noch mehr Fotogeschäften in Händen gehalten, bis ich mich für die EOS 30D entschieden habe. Die 400D empfand ich für meine Hände zu klein. Ich kaufte die 30D mit dem 18 - 55 mm Kitobjektiv. Kurz darauf kaufte ich mir allerdings noch ein Tamron 28-75 mm 2,8.
Ich bin mit meiner Kamera sehr zufrieden, das fotografieren damit macht mir sehr viel Spaß! Allerdings muss ich sagen, dass das Thema "Digitale Fotografie" sehr komplex ist und man irgendwie nie auslernt.

30.09.2009
Mittlerweile hat sich ein Tokina 12-24 f4 dazu gesellt und als Blitz habe ich in der Metro einen Sigma DG ST 500 zum Schnäppchenpreis ergattert.
Zwischendurch hatte ich auch mal das Tamron 70-300 4,0-5,6 welches ich jedoch wieder verkauft habe. Die Qualität war für dieses recht günstige Objektiv wirklich überzeugend. Jedoch nutze ich den Brennweitenbereich eigentlich nicht und wenn mal Geld über ist, folgt lieber ein Tele mit Stabi. :-)

Meine Statistiken

  • 0 0
  • 0 5
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse