Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Bastian Mueller


Free Mitglied
[fc-user:795983]

Über mich

Ich bin ein sehr reiselustiger Mensch. Ich war schon immer gerne im Urlaub und habe schon so manches Ziel in Europa, Amerika und besonders Australien und Neuseeland gesehen.

Seit Ende 2006 besitze ich eine Nikon D40 und bin sehr zu frieden mit der Kamera. Natuerlich muss ich noch ueben und aus meinen Resultaten lernen.

Hier in der Fotocommunity gibt es Bilder, die ich in Schweden, Finnland, Oesterreich, Deutschland, NY, Australien und Neuseeland geschossen habe.

Mein Hauptproblem ist wohl, dass ich mir beim fotografieren nicht genug Zeit nehme. Ein Stativ waere sicherlich auch hilfreich bei den Landschaftsaufnahmen.

Kommentare 4

  • Daniel Grube 23. Januar 2008, 12:51

    moins
    Ich mach bei fast allen Bildern eine ganz leichte Tonwertkorrektur, manchmal etwas stärker. Schön lassen sich die RAWs bearbeiten, da dies hier Verlustlos ist...
    Die Belichtungsdaten schreibe ich fast immer unters Bild, ist ein guter Hinweis für den Betrachter.
    Schreib doch mal ein Profiltext;-)
    LG Daniel
  • Roland Brunn 19. April 2007, 19:35

    Hallo Bastian,
    du schöpfst nie die 150 kb der fc aus.
    Ich dachte auch das die automatische Bildverkleinerung von fc optimal ist. Falsch !
    Verkleinere erst dein Foto auf max.1000x1000 Pixel oder bei der Panoramafunktion 3000x500 Pixel. Jedoch sollte das Foto beim Pano mindestens ein Verhältnis von 2,5:1 haben.
    Also z.B. 1500x500.
    Dann gehts weiter mit einem Tipp von mir :
    Unter > www.mach-mich-passig.de < wird das Bild besser und größer, dann in die fc eingefügt. Manchmal trägt ein Rahmen auch zum besseren Auftritt bei. Auch das kann man dann da gleich mitmachen. Versuch es mal.
    Gruß Roland

  • Mokkabohne2010 26. Juli 2006, 16:45

    hi und herzlich willkommen,

    wünsche dir viel spass, gutes licht und nette kontakte.
    ich beneide dich, dass du schon mal in new york sin konntest :-)

    liebe grüße steffi
    das neue jahrtausend
    das neue jahrtausend
    Mokkabohne2010
  • Emotional Life Photography 22. Juli 2006, 16:40

    Hi
    Viel Spass in der Fc, viele schöne Motive, eine lehrreiche Zeit und immer gut Licht
    wünscht Dir Isa aus Bornheim ;-)

Meine Statistiken

  • 4 0
  • 64 42
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse