Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

baslermischig


Free Mitglied
[fc-user:1608356]

Über mich

Zu meinem Nickname "Baslermischig":
Bei einem Umbau diesen Sommer wurde auf unserem neuen Flachdach eine sog. "Basler Mischung" gesät.
Ich war natürlich "gwundrig", was es mit dieser Mischung aus Basel auf sich hat und erfuhr, dass der Biologe Prof. R. Brenneisen in den Neunziger Jahre für seine Dachbegrünung "Basler Mischung", prämiert wurde. Die Pflanzen sind Gewächse aus der Region Basel und mit Geduld darf man zusehen, wie sie wachsen, welche Sorte da gedeihen und wie Vögel sich in den kleinen Substrathügeln, (von denen ich nicht wusste, was sie auf dem Dach zu suchen hatten), lustvoll einbuddeln um ihr Gefieder zu putzen, aber auch Kleingetier wie Käfer und Spinnen (!!!!!) sollen hier ihren geschützten Lebensraum finden. Bin gespannt auf nächsten Sommer!

Die langen gelben Stengel mit ihren Kolben wippen nun hinter dem Fenster, wo ich am PC sitze und wenn ich wieder mal mit der Technik meines Rechners hadere oder eine kreative Pause brauche, schweift nun mein Blick in die natürliche Basler Mischung, was ich eine wunderschöne Symbiose finde. (Wenn dann neben dem Käffeli noch ein Mässmogge liegt, ist die Mischung aus Basel perfekt).
Im Übrigen bin ich ein Fan von lulu aus Basel

Meine Statistiken

  • 0 0
  • 1 1
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse