Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Basler Max


Free Mitglied, Binningen
[fc-user:1459650]

Über mich

Willkommen auf meiner Seite. Ich komme aus Binningen bei Basel (Schweiz) und habe mich in letzter Zeit auf die HDR-Technik spezialisiert. In dieser Technik werden mindestens 3 Bilder mit gleicher Blende aber unterschiedlichen Belichtungszeiten auf dem Computer übereinanderkopiert. Ich benutze dazu Artizen oder Photomatix Pro 3 und Photoshop CS3

Als Photoapparate bevorzuge ich die Spiegelreflex Canon 60D mit einem Tamron Reisezoom 18 - 270 mm und eine handliche Panasonic LUMIX DMC TZ-41 (24 - 480mm Zoom) für die unverhofften Sujets

Meinen ersten Fotoapparat habe ich mir etwa um 1954 zusammengespart. Es war ein Kistchen-Apparat aus China für 6x6cm-Schwarz-Weiss-Filme. Er hatte ein Fix-Focus-Objektiv und erlaubte keine Blenden- und Verschluss-Einstellungen.

Etwas später kamen dann eine Pentax-Spiegelreflex-Kamera dazu, die mit ihren Objektiven, Zoom gab es noch nicht, horrend teuer war. Zu dieser Zeit wagte ich mich notgedrungen ins eigene Fotolabor im Badezimmer, denn Vergrösserungen waren für meinen Geldbeutel nicht zu verkraften. So entstanden meine ersten wirklich schönen und gelungenen Schwarz-Weiss-Vergrösserungen.

Seit meiner vorzeitigen Pensionierung im Jahre 2001 befasse ich mich mit digitaler Fotografie und geniesse die neue Freiheit.

Kommentare 1

  • Annett Kecke 10. Oktober 2009, 12:07

    Auch von mir ein Herzliches Willkommen in der FC!
    Ich wünsche Dir viel Spaß, nette Kontakte, ehrliche Kritik, interessante Motive, gutes Licht und kreative Ideen !
    VG AnNeTt
    Haus im Mohn
    Haus im Mohn
    Annett Kecke

Meine Statistiken

  • 0 0
  • 5 0
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Camera: Canon EOS-60D
Software: Photoshop, Photomatix Pro, ACDSee Pro