Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

basg


Free Mitglied, ser ird isch
[fc-user:959839]

Über mich

hier kommt irgendwann mal ein profiltext rein.
.
ambitionierter hobbyfotograf
.
nikon
.
snowboard
.
freestyle
.
sport
.
makro
.
momente festhalten
.
experimentieren
.
basg.ch
.
taxiclothing.ch
.
plentysoul.com
.


"Zoom with your feet"

"Slow Down and check the corners of the viewfinder before pushing the shutter release."

"Get a tripod. Use."

Kommentare 9

  • Manuel Meinhardt 27. Mai 2009, 16:32

    Mooooooment...ich habe gerade festgestellt, dass es doch mit GIMP geht. Google meinte es gut mit mir. Nun denn...dann gibt's demnächst mal was neue auszuprobieren ;)
  • Manuel Meinhardt 27. Mai 2009, 16:21

    Nunja...das Ding ist, dass ich ja (noch) im Kompaktkamera-Bereich bin und meine gute Panasonic Lumix DMX-FX01 einen kleinen Fisheye-Weitwinkel hat. Das ist für Einzelaufnahmen super, aber bei Panoramen nachteilig, weil ich dann eine möglichst hohe Brennweite nehmen muss, um den Fisheye-Effekt wegzubekommen. Deshalb ist der Streifen so schmal. Es gibt, glaube ich, auch digitale Entzerrer, mit denen man im Nachhinein die leichte Verzerrung an den Rändern wegmachen kann, aber ich bearbeite meine Bilder mit GIMP und da ist sowas leider nicht enthalten.
    Aber hey, im Sommer fließt mein Ersparnis endlich in eine DSLR (vermutlich D90) und dann wird alles besser :D
  • Manuel Meinhardt 27. Mai 2009, 15:46

    Hey,
    Vielen Dank für den Tip mit MMP!
    Super Sache dieses Programm! Ich konnte es auch gleich mal ausprobieren:
    Weite
    Weite
    Manuel Meinhardt


    Bester Gruß und weiterhin gut Licht,
    Manuel
  • HTechpix 29. Januar 2009, 22:38

    Hy! Danke für deinen Kommentar! Du bist aber auch ganz schön fleissig, und vorallem massiv unterwegs!!!
    wie kommt man zu solchen ridern?? *g* echt beeindruckende sammlung! Greez
  • Katrin-Maria 15. Mai 2008, 13:05

    Guten Tag,
    ich sehe, du machst auch Libellen-Aufnahmen.
    Vielleicht habe ich da etwas Interessantes für dich.
    Sieh einfach mal unter meinen Profil-Infos nach,
    speziell die Passage "Achtung, Libellen-Fotowettbe-
    werb".

    Viele Grüße aus Mainz,
    Katrin-Maria
  • Martin Good 18. März 2008, 11:46

    ah, eh chömmer wieder moll zämmä go bölzä. das weekend hämmer wieder einiges fohr. i schrieb dir moll wenn mir was planäd händ. denn chömmer ja no d'cam mitnäh!
  • Elmira 8. Januar 2008, 16:43

    thanks for your nice comment:)
  • Kurt Salzmann 6. Juli 2007, 10:29

    Herzlich willkommen in der Fotocommunity. Ich wünsche dir viel Spass beim Mitmachen. Hier habe ich eine Liste mit FC-Usern aus der Schweiz, dem grenznahen Süddeutschland und Vorarlberg zusammengestellt: http://www.salzmaenner.ch/fc/fc-ch/fc-schweiz.html Viele Grüsse, Kurt
  • Richard Fischer 15. Juni 2007, 20:03

    hallo Pascal
    habe die daten für den milan8 mal "reingehauen"
    und jetzt heisst es üben, üben, üben und viel geduld dann klappt es auch mit diesen milans und co
    LG Richi

Meine Statistiken

  • 10 32
  • 475 251
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse