Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

barufdowo


Free Mitglied, Niederbayern
[fc-user:1583470]

Über mich

Hallo,

dies ist das gemeinschaftliche Familienprofil von Doris, Ufo und Woifeh in der fotocommunity - unsere verwendeten Kameras:

Doris - FUJIFILM FinePix Z2 (Kompakt)
Ufo - Canon EOS 500D, Objektive: einige ;-)
Woifeh - Panasonic LUMIX DMC-FS62 (Kompakt)

Gruß,
Ufo

Kommentare 5

  • Michael Bergrath 6. März 2011, 14:23

    Hi,

    danke Dir für Deine Anmerkung, hat mich gefreut.
    Das Karosseriekit sieht aber gar nicht mal schlecht aus, paßt zum Kühlergrill. Nur die rechte Blende müßte noch was gedreht werden, damit sie horizontal steht ;-)))

    Grüße - Mike
    Stef
    Stef
    Michael Bergrath
  • barufdowo 27. August 2010, 23:19

    Danke für die Willkommensgrüße und die konstruktive Kritik - ich spüle sie gerade mit einem Weißbier hinunter ;-)

    Mein (nigelnagelneues) Handwerkszeug ist eine Canon EOS 500D - hier gibt es noch seeehr viel zu lernen und zu üben. Aber nach meinen Kompaktkamera-Zeiten bin ich ob der bisherigen Ergebnisse schon recht begeistert, muß ich sagen :-)

    Gruß,
    Ufo

    P.S.: Ergänzend muß ich noch anmerken, daß nicht alle Fotos von mir selbst stammen - dies ist ein Familienprofil, an dem drei "Fotografen" beteilgt sind...
  • Carl-Peter Herbolzheimer 27. August 2010, 22:44

    Hallo erstmal. Habe mir gerade etliche Deiner Bilder angesehen und da sind schon ein paar fotografische Schätze dabei. Ich weiß leider nicht, was Dein Handwerkzeug beim Fotografieren ist.
    Leider fällt sehr oft eine gewisse Unschärfe in Deinen Bildern auf und dehalb hier ein paar Tipps:

    1. Laß niemals den Automatikautofukus für Dich entscheiden, wähle am besten den in der Mitte aus.
    2. Auch wenn es umständlich ist, aber ein Stativ und Spiegelvorauslösung tuen auch ihren Teil zum scharfen Bild.
    3. Wichtig ist auch die richtige Blendenwahl - gute Ergebnisse hab ich schon mit der Blende 11,16 oder 22 erzielt. Bei Blenden darunter, wie z.B. 5,6 oder 2,8 bekommst Du dagegen eine punktgenaue Schärfe. Die muß aber exakt auf den Punkt dann sitzen.
    4. Bei Mensch und Tier sind bis auf wenige Ausnahmen die Augen der Hauptschärfepunkt.
    5. Ein Blitz den man mit maximaler Belichtungszeit einsetzt, tut auch seinen Teil zu einem scharfen und farbenfrohem Bild. Allerdings sollte man auch ans Herunterregeln denken, sonst wird so manches auf dem Bild überstrahlt.

    So jetzt lass ich Dich das alles erstmal verdauen.

    Als Schärfehilfe, fallst Du es noch nicht kennst:
    www.mach-mich-passig.de

    Ich wünsche Dir eine schöne Woche und allseits gut gelungene Aufnahmen.
    Gruß Peter
    BATMAN an der Flasche
    BATMAN an der Flasche
    Carl-Peter Herbolzheimer

  • Oli Waldi 27. August 2010, 21:49

    Zum Fotografieren braucht man Zeit. Wer keine Zeit hat, kann ja knipsen.
    -Autor unbekannt-

    In diesem Sinne, herzlich willkommen im Club der verrückten Hobbyfotografen und Andere die noch gerne Fotografieren oder Bilder machen.

    lg Oli
    Berchinale 2010 - das größte Lichterfest Bayerns
    Berchinale 2010 - das größte Lichterfest Bayerns
    Oli Waldi
  • JWG-Photography 27. August 2010, 21:44

    Willkommen hier im Forum. Wünsche hier viel Freude und VIELE gut Fotos die Anerkennung finden. lGJochen
    M o h n b l ü t e 7
    M o h n b l ü t e 7
    JWG-Photography

Meine Statistiken

  • 4 0
  • 104 43
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse