Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?

Barth Rolf


Free Mitglied
[fc-user:984249]

Über mich

Nach dem ich schon sehr lange in der FC bin möchte ich mich nun doch einmal
Vorstellen und mitteilen warum ich in der FC bin.
Jahrgang 1940 und schon vom Kindergartenalter mit dem Eisenbahnvirus infiziert.
Fotos mache ich eher selten. Bilder zum Thema Eisenbahn, Landtechnik und Sakralbauten sehe ich mir gerne an.

Kommentare 25

  • Dragomae 7. Dezember 2016, 10:17

    Ja - es handelte sich tatsächlich um eine Wildschweinjagd. 13 riesige Wildschweine wurden erlegt.
    Habe aber noch nie gesehen, dass mit Traktoren gejagt wird !
  • Rudi a.W. 13. Juli 2016, 7:23

    Hallo Rolf
    Vielen Dank für Deinen Kommentar zu der Futterrübenschneidemaschine. Auch was Du dazu schreibst ist recht interessant. In meinem Elernhaus hatten wir so eine Schneidemaschine. Aber ich kann mich nicht erinnern, dass wir damit Heu und Gras geschnitten haben. Ich selbst habe nioch mit dieser Maschine Futterrüben schneiden dürfen.
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche
    LG Rudi
  • Karl Ludwig Raab 3. Juli 2015, 11:54

    Hallo Rolf,
    vielen Dank für Deinen Kommentar zur Landtechnik.
    LG KLR.
  • nachdenker69 21. Mai 2015, 11:02

    Hallo Rolf,
    danke für die herrliche Anekdote zu dem "Kleber Express",es ranken ja einige um diesen Mann.
    Der Zug sollte wohl eingestellt werden,dann hat er bei der Bayrischen Regierung wohl einige Eingaben gemacht.Herrlich.....
    Gruß
    Peter
  • Wolfgang Keller 1. April 2015, 21:57

    Hallo Rolf, danke für die Erklärung zu meinem Foto "Verstellung"!
    LG Wolfgang
  • Kurt Sigrist 1. Februar 2015, 16:53

    Hallo Rolf, du liegst wohl in allen Punkten richtig
    ...im Hintergrund das Schloss, klar.
    Danke für dein richtiges Hinschauen und deine Anmerkung.
    Ciao
    Der Zahn der Zeit.....ein böser Nager
    Der Zahn der Zeit.....ein böser Nager
    Kurt Sigrist

    Kurt
    Schade, die alte Strassenbahn war schneller als ich....
    Schade, die alte Strassenbahn war schneller als ich....
    Kurt Sigrist
  • Norweh 13. Dezember 2014, 10:34

    Danke für Deine Anmerkung!Die Zeit wird wohl mit vierzig ungefähr hinkommen....Bei Interesse schau mal bei http://www.fotocommunity.de/fotograf/fritz-der-alte/2026374.Das ist der Fotograf,der auch "mein" Bild gemacht hat.Gruss Norweh.
  • Andreas14057 12. November 2014, 11:52

    Hallo Rolf,
    danke für deine Anmerkung zu
    Bei Erica gibt's Dresche ...
    Bei Erica gibt's Dresche ...
    Andreas14057

    Mein Vater hat die Nachfolger gebaut (Mähdrescher von Massey Ferguson) und ich komme vom Land, daher meine Affinität zu solchen Geräten ...
    LG Andreas
  • retbarony 22. April 2013, 9:35

    Der Kaiserdom Königslutter in Königslutter am Elm mit dem Patrozinium der Apostel Petrus und Paulus wurde 1135 von Kaiser Lothar III. als Benediktiner-Abteikirche und Grablege für sich und seine Familie gestiftet. Die Fertigstellung des romanischen Bauwerkes erfolgte – nach Lothars Tod und dem Übergang des Kaisertums an die Staufer – um 1170 unter Heinrich dem Löwen. Das Kirchengebäude ist eine kreuzförmige Pfeilerbasilika, die mit 75 m Länge und 18 m Höhe für damalige Zeit enorme Ausmaße hatte. Der Kaiserdom wurde an der höchsten Stelle im Ort errichtet. LG dieter
  • Hartmut Wohlfarth 12. Januar 2013, 22:47

    Hallo Rolf, Danke für Dein Besuch und Anmerkung zu mein Bild von der Oberweißbacher Bergbahn. Klar hab ich ein Bild von der Steilstrecke was ich Dir hier gern mal anhänge !!
    MfG Hartmut
  • Tanny 1. Januar 2013, 15:54

    Hallo Rolf,
    Vielen Dank für deine nette Anmerkung zu meinem Foto.
    Ich habe mich gefreut.

    Dir auch ein gutes neues Jahr.

    Liebe Grüße
    Tanny
  • Darklord 666 22. September 2011, 22:50

    danke für die am hab bemerkt das ich da ein bock geschossen hab sorry hab was durscheinander geschmissen .hihi egal danke für den netten hinweis. mfg dieter
  • Boxler 25. April 2011, 21:52

    Danke für die Anmerkung!
    war wirklich nur noch begeistert
    von der Kirche
    LG Hans
  • zimmermann anne-marie 21. Januar 2011, 22:31

    Hallo Rolf
    vielen Dank für deine Anmerkung zu den Dampfzügen in Reutlingen. Ich kann es leider nicht bestimmt sagen ob es von einer Sonderfahrt ist aber ich denke schon. Das Bild ist aus dem Schatz meines Vaters und der war meist auf diesen Sonderfahrten dabei. Ich kann mich noch schwach an die grossen Kohleberge erinnern in der Nähe des Stellwerkes in Reutlingen.
    lg anne-marie
  • Bernhard Rauscher 22. November 2010, 22:01

    Hallo Rolf,
    Danke für Deinen netten Kommmentar, hat mich sehr gefreut !
    Ich denke es ist ein Generator ! :-)

    LG Bernhard

Meine Statistiken

  • 2 1
  • 19 337
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse