Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Barbara Hinkel


Free Mitglied, Nastätten
[fc-user:6557]

Über mich

Fotos haben mich von klein auf fasziniert.

Nach einer s/w - Experimentierphase habe ich lange fast nur Urlaubsfotos gemacht.
Seit einiger Zeit ist die Fotografie für mich wieder wichtiger und spannender geworden. Mein derzeitiges Hauptinteresse liegt in der Portrait-Fotografie.

Die erste Spiegelreflexkamera (Porst Kompakt Reflex SP) erstand ich gebraucht mit 16 Jahren. Außerdem besitze ich inzwischen seit ca. 9 Jahren eine Nikon F 50 (Tokina 28-70, Sigma 28-200 Zoom-Objektiv, Soligor CD7 Makro-Telekonverter 2x). Mein kleines s/w Labor kann ich leider nicht dauernd aufgebaut lassen - kein Platz.
Seit Januar 2002 experimentiere ich viel mit der Canon G2, besonderen Spaß machen mir Fotosessions mit Freunden und anderen FC´lern.

es ist mal Zeit für ein neues Profilbild.... weil das alte schon länger nicht mehr aktuell ist..
Dieses ist auch schon ein Jahr alt.. fotografiert von Ebi Fotofix

--------------------------------------------------------------------

Update: (10.12.03)

Zu meinem bestandenen Diplom *freu* hab ich mir ne neue Kameraausrüstung geschenkt und die G2 an meine Eltern verkauft :-)

neu sind:

Kamera:
Canon 300d

Objektive:
Canon EF-S 18-55mm f3,5-5,6
Sigma 70-300mm DL f4-5.6 macro
Canon 50mm 1:1,8 II


Kommentare 14

  • H. Nesselberger 17. Juni 2007, 13:13

    Hallo, schöne Bilder hast Du da!
    Schön dass es hier auch Leute aus der Nähe gibt!

    liebe Grüße aus Geisig
    Holger
  • Tanja Zimmerman 7. November 2006, 9:37

    Hallo Barbara ;)

    Nu hab ich Dich gefunden ;)
    Schöner abend mit Euch gestern. Freu mich schon auf Mittwoch :)

    Liebe Grüße da lass.

    PS: Ich schalt meine Cam auch auf Raw um das nächste mal ;)
  • Nina Herden 8. Juni 2006, 14:53

    Hallo,
    nach deine super netten Anmerkung also auch ich mal bei dir. Der Workshop war wirklich sehr lehrreich und auch danke für die ganzen anderen Tipps.
    Liebe Grüße,
    Nina
  • FotoKlub Koblenz 11. Mai 2006, 20:30

    Link zum Profil und bis zum nächsten Mal!
  • Winfried Wrede 29. März 2006, 19:04

    Hi Barbara! :-)
    Ich denke mal, ich werde es "Weiti" nennen! *g*
    Ja, hat mich auch gefreut gestern, Dich kennenzulernen - wenn es auch relativ teuer geworden ist! ;-)))
    Bis zum nächsten Mal!
    LG, Winni
  • Stefan Schätzlein 22. Februar 2006, 11:43

    Halt, hier fehle ich noch. Hallo Barbara, ja solche Stammtische sind schön und lehrreich, vor allem dann wenn man so wie ich immer alleine mit dem Fotokram rumdümpelt. So kann man schön fachsimpeln und sich in einem gewissen Rahmen weiter fortbilden.
    Ich wünsche uns allen zusammen noch viel schöne Stammtische.
    LG aus dem Westerwald von Stefan
  • Sandra L. Mazur 15. Februar 2006, 9:02

    Hallo Barbara,
    war nett dich auf dem Usertreffen kennengelernt zu haben. War ein gemütlicher Abend. werd dich gleich mal auf meiner Buddyliste verewigen. Du machst wirklich tolle Foto´s. Da muß ich noch ganz schön viel für üben :-)
    lg und hoffentlich bis zum nächsten Treffen
    lg sandra
  • Ebi Fotofix 28. Januar 2006, 19:12

    Hi, Barbara.... wenn du neue Fotos brauchst...gerne wieder...hat Spaß gemacht mit dir...
    LG Ebi
  • Blende EinsAcht 12. Dezember 2003, 16:15

    hi namensvetterin ;-))
    hab mich grad mal durch deine bilder geklickt. feine sachen! ich werd dich mal im auge behalten ;-)
    lg
    barbara
  • Thomas Meyer 18. August 2003, 19:52

    Barbara,

    Hab' tolle Portraits bei Dir gefunden! Dafür bist Du nun auf meiner Buddyliste gelandet - Du hörst zukünftig also darunter von mir!

    ...und 'ne Barbara hab' ich auch: Grüße, Thomas
  • Chr. W. 8. Oktober 2002, 17:09

    Klasse Bilder! Gefallen mir gut!

    Gruß Christine
  • Markus Hoffmann 22. August 2002, 17:08

    Hi Barbara,

    melde Dich mal wenn Du mal wieder in Emmerich bist.
    Ich würd mich freuen.

    Gruß,
    Markus
  • Serdar Ugurlu 3. Februar 2002, 0:37

    Hallo Barbara,
    dein Profilfoto gefällt mir, im Moment scheint deine Fotografie einen Stilwandel zu erleben, deine Nachtfotos gefallen mir nun du wirst lachen ich habe heute auch ein wenig gebulbt :-) So ein Stativ eröffnet doch ungeahnte Möglichkeiten der Lichtmalerei.
    Hey Gratulation zu deiner G2 definitiv die bessere Wahl die Coolpix 995 ist definitiv veraltet.
    Hey wennse N8 Aufnahmen machst dann versuchs mal mit ISO 50 wegen niedrigem Rauschen und die Optik deiner G2 hat Reserven dafür.
    Ich wünsche dir immer gutes Licht und wache Augen auf das du uns mit schönen Bildern erbaust.

    Selam Serdar
  • Ebi Fotofix 1. Februar 2002, 17:08

    Hallo Barbara,
    guckst du böse oder verträumt? Böse sein kann man manchmal, wenn es mit den Aufnahmen gar nicht klappen will, träumen kann man, wenn man sich seine (Sommer-) Bilder im Winter anguckt. Ich wünsche dir viele schöne Aufnahmen in der FC und einen guten Start.
    Gruß aus dem Sauerland
    Eberhard
Vergeben
  • 28 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 272 Kommentare
Erhalten
  • 15 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 343 Kommentare