Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Barbara Becker


Free Mitglied, Darmstadt
[fc-user:30707]

Über mich

Oh, Hallo!
Nett,dass Du mal vorbei schaust.
Ich wohne in der Nähe von Darmstadt und bin nur Hausfrau.
Zur Fotografie kam ich schon im zarten Alter von 9 oder 10 Jahren, damals noch mit einer ganz einfachen SW-Kamera.
In den späteren Jahren hate ich dann einige Kleinbildkameras und jetzt nenn ich eine Canon 500N mein eigen. 2002 kam dann,dank Hong Kong Praktikum des Sohnes, eine Nikon Coolpix 2500 dazu. Außerdem habe ich eine Sonny Handycam.
Am liebsten fotografiere ich Blüten,Landschaften und für meinen Mann Gebäude.
Blüten liefert mir der Garten und das andere muß ich auf Reisen suchen. Asien ist da unser liebstes Reiseziel.
Meine zweite Leidenschaft ist das Kochen (Berufsbedingt). Ansonsten lese ich gerne Krimis und Historienromane und mache gerne Handarbeiten.
Alls neuestes Hobby habe ich die Fc entdeckt und die Bildbearbeitung mit Photoshop.
Nachtrag am 25.01.06
Nun besitze ich eine Canon 350D. Ich muss mich natürlich noch vertraut mit ihr machen. Also habt Geduld mit mir wenn das ein oder andere Bild noch nicht perfekt ist.
Barbara Becker

Kommentare 13

  • Rudi L. 11. Juni 2007, 21:10

    Hallo Babs,
    danke für deinen Eintrag. Freue mich, das wenigstens einem dieses Motiv gut findet.

    lg Rudi
  • Werner Holderegger 6. April 2005, 20:09

    Hallo Barbara
    Gratuliere, habe soeben deine Bilder durchstöbert, gar nicht übel. Nur weiter so.
    Gruss Werner
  • Piroska Baetz 28. November 2004, 17:58

    Schöne Adventszeit
    Schöne Adventszeit
    Piroska Baetz
    vielen schönen Dank und Dir auch wünsche ich alles Gute,

    mit ganz liebe Grüße, piri
  • Wolfgang Teschner 26. Juni 2004, 21:10

    Hallo Barbara,
    Bin durch den Rosenkäfer auf der Zitronenblüte auf Deine Fotos aufmerksam geworden.
    Ich bin ja in erster Linie auch ein "Blümchenknipser" und darüber überhaupt nicht traurig, denn Pflanzen-Makros, finde ich, sind genauso eine Herausforderung wie Landschaft oder Architektur.
    Deine Bilder gefallen mir und Du kommst auf meine Buddy-Liste
    Viele Grüße Wolfgang
  • Thomas Adamek 4. Juni 2004, 12:13

    Hallo,

    schön, wen man hier alles trifft. Wir kennen uns ja durch den alljährlichen Geburtstag von Lars ;-) Bin erst neu hier hinzugestoßen vor einigen Tagen.

    Ich wünsche weiterhin viel Spaß in der FC!

    Viele Grüße
    Thomas
  • Piroska Baetz 9. März 2004, 17:05

    Hallo Barbara,

    vielen dank für deine nette Anmerkung zu meimen Profilseite, du bist sehr nett. Ich bin jetzt angeschaut deinem Bilder und finde ich alles sind sehr schön. Besonderes die Blumenfotos, ich mag es sehr.
    Ich wünsche Dir noch viele schöne Fotos, und ich komme zu dir wieder vorbei.
    mit ganz liebe Grüße, Piri
  • Rudolf Baier 13. November 2003, 21:59

    Vielen Dank für deine Anmerkung zu meinem Bild " Japangarten ". Aufgenommen habe ich das Foto im Botanischen Garten in Augsburg der über einen ca. 1000 m2 großen Japangarten verfügt ( hängt mit der Partnerstadt Amagasaki und der Landesgartenschau 1972 zusammen.
    Im Panoramaformat mit einer Hasselblad XPan, 45 mm Objektiv, Centerfilter und Fuji Velvia 100 aufgenommen.

    Viele Grüße

    Rudi
  • Roland Schmutz 2. November 2003, 16:38

    ja die stimmung war toll für dieses bild
    lg. Roland
  • Frank Beer 12. Juli 2003, 23:39

    Hallo Barbara,

    vielen Dank für Deine netten Zeilen!

    Zumindest bin ich zum Japan-Fan geworden. Recht unverhofft hatte es mich nach Japan verschlagen, hatte aber das Glück, mit einem Freund zu reisen, der 10 Jahre in Tokyo/ Kofu gelebt hatte und mit einer Japanerin verheiratet ist.
    Es war für mich sehr interessant, viele neue Eindrücke aufzunehmen und ein wenig Einblick in eine asiatische Welt zu erhalten.
    Asien ist jetzt natürlich ein umso interessanteres Thema geworden; ich habe mich für das nächste Land noch nicht entschieden.

    Nochmals meinen Dank für Deine Anmerkung!

    LG, Frank
  • Detlef Germershausen 29. Juni 2003, 0:24

    Hallo Barbara,
    ich darf Dich auch herzlich in der FC begrüßen und habe ja schon einige Deiner schönen Bilder gesehen. Wünsche Dir auch weiterhin viel Spaß in der FC.
    Viele Grüße aus Hannover
    Detlef
  • Barbara Becker 22. Juni 2003, 14:50

    Vielen Dank für die nette Begrüßung. werde mich bemühen immer gute Bilder hier zu zeigen.

    LG Babs
  • Irene Ferebauer 20. Juni 2003, 23:18

    Hallo Barbara !
    Herzolich Willkommen in der FC !
    Ich hoffe, Du fühlst Dich hier genauso wohl wie ich.
    LG
    Irene
  • Wilhelm Zimmermann 20. Juni 2003, 22:06

    Herzlich willkommen in der FC! Dein erstes Bild war ja schonmal ein guter Einstand! Weiter so!!
    LG Willi aus Bremerhaven

Meine Statistiken

  • 3 0
  • 276 656
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse