Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Bärbel Schober


Free Mitglied
[fc-user:867225]

Über mich

Beginne gerade mit der Fotografie und freue mich auf konstruktive Kritik von euch. Bisher habe ich mit einer Lumix FX 7 geknipst. Nun hab ich seit kurzem eine Nikon D80 und würde meine Fotos gern etwas kreativer gestalten. Leider bin ich manchmal noch mit den vielen Funktionen überfordert. Hoffe ihr habt den einen oder anderen Tip für mich, damit sich das bald ändert..hatte nicht damit gerechnet, dass richtiges fotografieren so umfangreich und spannend ist.

Inzwischen bin ich schon über 1 Jahr dabei und ihr könnt nun noch weitere Fotos unter meinem 2ten Account "Bärbel Schober 2 " anschauen.

Kommentare 49

  • Lena Sch. 30. November 2008, 17:05

    hai bärbel :D
    also ich muss ja echt saqn es kommt mir schon fast so vor als folqe ich dir auf schritt und tritt :'D hoffentlich stört dich das nich ^^
    lq lena
  • Christian Kniep 7. Mai 2007, 15:13

    Hallo Bärbel,

    vielen Dank für deine Anmerkungen zu meinen Bildern.
    Ich wünsche dir noch weiterhin viel Spaß mit deiner D80 und immer das richtige Licht, um deine Bildideen umzusetzen.

    Gruß: Christian
  • Klaus Freilinger 6. Mai 2007, 15:27

    Danke schön mit
    +
  • TeiCon 2. Mai 2007, 22:24

    Hallo Bärbel!

    Dankeschön für Deine nette Anmerkung unter meinem Foto:
    Botanischer Garten Bremen
    Botanischer Garten Bremen
    TeiCon

    VG
    Frank
  • Karl Kühn 24. April 2007, 19:56



    Hallo Bärbel ,
    vielen Dank für deine Anmerkung zu meinem Bild....
    Frühlingsgrüße...
    Frühlingsgrüße...
    Karl Kühn


    LG Karl
  • Michael K... 24. April 2007, 9:27

    Hallo Bärbel,
    vielen Dank für die Anmerkung zu meinem Foto
    Von Bäumen umringt, von der Sonne beschienen
    Von Bäumen umringt, von der Sonne beschienen
    Michael K...

    Ich bin auch gespannt wie es aussieht wenn die Bäume etwas grüner sind. Dann werd ich noch mal mit nem Schwarz-Weiss-Film in der Kamera losziehen.
  • Karl Kühn 20. April 2007, 16:29


    Hallo Bärbel
    recht herzlichen Dank für deine Anmerkung zu meinem Bild....
    Die Gondoletta auf dem Kutzerweier im Luisenpark....
    Die Gondoletta auf dem Kutzerweier im Luisenpark....
    Karl Kühn

    Hat mich sehr gefreut, daß es dir gefällt.
    LG Karl
  • Muhammed Yildiz 20. April 2007, 15:41

    Ich danke dir für deine anmerkungen.
    ich freue mich wirklich sehr wenn ich anmerkung bekomme und jede anmerkung nehme ich ernst weil ich besser werden will...

    lg moo
  • Karl Kühn 15. April 2007, 12:02

    Hallo Bärbel,
    danke für deine Anmerkung zu ....
    Blume
    Blume
    Karl Kühn

    LG Karl
  • Notburga Forstner 14. April 2007, 10:02

    Danke für die Anmerkung! Die Schildchen durften wir leider nicht entfernen, da dies Testschuhe waren. Aber psssst, ich sags keinem weiter. LG und schönes WE
  • DaniEla Photography 9. April 2007, 22:20

    Hallo Bärbel,
    bis demnächst auf dem Hockenheimring.
    Grüßlis
    DaniEla
  • Janet Stanisch 7. April 2007, 17:43

    Dir wünsche ich auch ein wunderschönes Osterfest !!!
    Liebe Grüsse Janet
  • EyeView 28. März 2007, 20:20

    Hallo Bärbel
    Herzlichen Dank für Deinen Besuch, es freut mich das Dir einige meiner Aufnahmen gefallen.
    HG Frank
  • Thilo Haake 25. März 2007, 23:57

    Hallo Bärbel,
    ich habe mit der Bildschirmkopie versucht, Dir bei Deiner Frage zum Drehen mit ACDSee etwas zu helfen.

    Du mußt das Symbol DREHEN drücken (links an den gelben Pfeilen). Dann macht ACDSee das rechte Feld auf. Dort kannst Du (an der Markierung rechts von den blauen Pfeilen ) das Bild stufenweise drehen (! ! Du mußt vorher noch den Punkt anklicken am blauen Pfeil bei "Benutzerdef. Winkel" - hatte ich vor der Bildschirmkopie vergessen) und dann, wenn Du unten das Häckchen setzt bei "Automatisches Zuschneiden" , das Bild außerdem in einem einzigen Arbeitsgang gleich auf waagrechtes Format glatt schneiden.
    Hoffe, es klappt bei Dir - sonst nochmals nachfragen!
    Schöne Grüße, Thilo.
    Beispiel: Drehen mit ACDSee
    Beispiel: Drehen mit ACDSee
    Thilo Haake
  • Elisabeth M. Fischer 9. März 2007, 15:57

    Hallo Bärbel!
    Danke für Deine Anmerkung!
    Das mit dem *abgeschnittenen* Blütenblatt hat mich auch gewurmt. Nur wollte ich das innere der Blüte auch deutlich auf dem Bild haben, Und dann hat es nicht ganz so geklappt.
    Das mit dem Rahmen ist eine gute Idee, nur muß ich es erst mal schaffen das mit AdobePS auf die Reihe zu kriegen.
    LG Elisabeth

Meine Statistiken

  • 5 3
  • 735 1.693
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse