Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Bab Benet


Free Mitglied
[fc-user:870499]

Über mich

ich bin zuerst Reiter, Fahrer und Pferdeliebhaber, fotographiere sehr gerne alles was mein Auge anzieht. Vor allem unsere Pferde, unsere Tochter Louise, unsere Hunde, Katzen usw selbst unser Hahn "Coco" entkommt dem Objektif nicht!!!
Ich habe eine Spiegelreflexkammera Konica Minolta DYNAX 5D, zwei Objektive, eines für "normale" Fotos und eines für weitere Motive, irgendwann möchte ich dann auch mal ein Macro!!! Ich möchte auch dazu sagen, dass ich niemals meine Fotos nachbearbeite, der gelbe Fleck auf Lara's Hals ist nun mal da!!! aber Fotos nachbearbeiten vefalschen für mich die Realität und aus reinem esthetischem Zweck, aber hat Lara das nun nötig????

Kommentare 12

  • Homer J. 25. Oktober 2007, 20:27

    Hallo Bab,

    erst einmal vielen lieben Dank für Deine ganzen Anmerkungen.

    Du hattest gefragt wie ich das Bild

    gemacht habe.

    32 mm Brennweite
    Blende 29
    Belichtung 2,5 Sekunden
    Viel Geduld beim Aufbauen und mit Fernauslöser abgedrückt in dem Moment wo ich den ersten Stein umgestoßen habe und den Finger wegzog. Durch die lange Belichtung erscheint das Doppelbild und durch die große Blende die Schärfe. Ach ja auf Stativ hatte ich die Kamera damit nichts verwackelt.

    Und im dritten Versuch kam dann das wie ich finde beste Bild der Serie raus, welches ich dann auch veröffentlicht habe.

    Ich wünsche Dir viel Spaß beim Fotografieren und sonst natürlich auch.

    LG Homer
  • M. Assmus 25. Oktober 2007, 9:38

    Hallo Bab,
    das ganze nennt man Colourkey, is ganz einfach, zumindest meisten ;o) Wenn du mit Photoshop arbeitest, kann ichs dir erklären..
    Liebe Grüße
    Michele
  • Uli Esch 19. Oktober 2007, 12:05

    Hallo Bab!
    Ja, Bildbearbeitung ist nicht so meins. Allerdings habe ich mich inzwischen doch ein wenig damit beschäftigt. Hauptsächlich spiele ich aber ein bissl an den Tonwerten und dem Kontrast. Irgendetwas wegradieren kommt nicht in Frage ;-)
    Das Fohlenbild ist wirklich toll.. Süßes Ding!
    LG
    Uli
  • Marcel-Mars Baumann 7. Juni 2007, 19:21

    Hallo Bab,
    danke für deine Anmerkung zu meinem Bild.
    Ja, vor dem Tauchen hatten wir auch erst ein bischen Angst. Aber die Kleinen haben ja noch diesen Tauchreflex und der Babyschwimmkurs wurde auch von einer Hebamme geleitet. Unsere Kleine hat nichteinmal geweint, nur n bischen irritiert geschaut.
    Ich wünsche die weiterhin viel Spaß hier und gute Motive.
    LG Marcel
  • Tina.Fuchs 17. April 2007, 21:05

    Hallo Bab,
    danke für deine Anmerkung, viel Spaß hier und noch viele Bilder von dir.
    LG Tina
  • Sarah Behre 14. Februar 2007, 9:05

    Hey!
    Vielen Dank für deine Anmerkungen!
    Ja, wir haben drei von den Verrückten, das mit dem Aufbäumen können alle drei ganz gut, sogar der Kleine *grins*


    Lieben Gruß Sarah
  • NRM 12. Februar 2007, 21:37

    Hallo Bab,
    herzlich willkommen in der FC und vielen Dank für Deine Anmerkungen!
    LG Ragnar
  • Reiner BS 3. Februar 2007, 13:34

    Danke für die Anmerkung.
    Gruß Reiner

  • Ann-Kathrin Meyer 2. Februar 2007, 19:59

    Hallo,
    deine fotos gefallen mir echt gut. sehr schöne dabei.
    hoffe du hast hier viel spass und tolle anmerkungen.
    Lg Katie
  • Thilo Haake 20. Januar 2007, 15:12

    Willkommen bei der fc und viel Foto-Feu(n)de!
    VG, Thilo

    *****Vollblutaraber-Deckhengst MANIAL*****
    *****Vollblutaraber-Deckhengst MANIAL*****
    Thilo Haake
  • R.P. 20. Januar 2007, 11:15

    herzlich willkommen hier in der fc,
    wünsche dir hier ganz viel spaß,
    und das du hier ganz viele neue freunde und anregungen für schöne neue fotos findest.

    lg Ralf
  • Sven Richter 20. Januar 2007, 9:53

    Hallo Bab!

    Herzlich willkommen in der fotocommunity. Ich freue mich, dich hier begrüßen zu dürfen. Ich wünsche dir viel Vergnügen und nette Kontakte in der FC !
    Zur ersten Orientierung hilft dir die Online Hilfe, unter http://www.fotocommunity.de/info/Hilfe und falls du irgendwelche Fragen hast, stehe ich bzw. das gesamte Team http://www.fotocommunity.de/info/Backstage dir sehr gerne zur Verfügung !

    Das Team der fc wünscht dir viel Spaß und allzeit gute Motive! :-)

    viele Grüße,
    Sven

Meine Statistiken

  • 1 1
  • 83 125
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse