Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ba-Di


Free Mitglied
[fc-user:774694]

Über mich

Tja wie soll ich anfangen...

Ich bin ein purer Anfänger was das fotografieren betrifft.
Als mein erster Hund ins Haus kam, holte ich mir eine Digitalkamera, ich wollte unbedingt die Welpenzeit festhalten..:-)
Beim zweiten Hund kam dann die Fuji Finepix 5000S ins Haus, die habe ich dann schon öfter in die Hand genommen, aber immer nur in Automatik fotografiert.
Tja bis ich vor ein paar Wochen super schöne Fotos von Sabine gesehen habe unter anderem hier in der FC. Ich habe mir viele Seiten angesehen und plötzlich fand ich meine Fotos gar nicht mehr so toll.
Seit vier Wochen habe ich jetzt die Kamera Canon EOS 350D. Ich möchte jetzt endlich richtig fotografieren....
Ich weis meine Fotos sind noch lange nicht perfekt, aber mit eurer Hilfe wird es vielleicht was:-) Wenn ich solche Fotos, wie sie Sabine macht, oder wie ich hier in der FC gesehen habe, einmal machen kann, dann wäre ich schon sehr stolz...

Canon EOS 350D
Objektiv Sigma 70-300 DG APO Makro
Canon 18-55
Canon 55-200

Kommentare 6

  • Petra Goethe 21. Dezember 2010, 20:30

    Dir und Deiner Familie die besten Wünsche zum bevorstehenden Weihnachtsfest.
    Herzliche Grüsse Petra und das Weihnachtstrio
  • open eye 22. Januar 2007, 12:31

    Grüezi & Welcome
    Grüezi & Welcome
    open eye

    Viel Spaß im FC-Fanclub ;-)
    Hab schon gehört der soll Süchtig machen, es hat was!
    L.G. Hannaros
  • Guido Schroeder 25. November 2006, 21:19

    Hallo Helga,

    ...Deine Fotos noch nicht gut ? ;- ) ich finde die schon recht klasse. Ich bin auch noch nicht so lange dabei , aber wenn ich Deine Bilder sehe und meine " Versuche " , dann Hut ab.

    Mach weiter so, Gruß Guido

  • Günter Nagel 5. Juli 2006, 8:43

    Hallo Helga,
    vielen Dank für Deine nette Anmerkunge.Du hast recht
    irgendwie ist die Kamera meistens in der Nähe und dennoch man sieht so viele Dinge und schafft es nicht sie zu fotografieren.
    Sonnige Woche noch und lieben Gruss Günter
  • Gudrun Schröder 6. Juni 2006, 17:11

    Hallo Helga,

    Ein herzliches Willkommen in der FC und viel Spass in der wunderschönen Welt der Fotografie.

    Zur ersten Orientierung sende ich dir 2 Links, in denen du die Übersichten aller Bildsektionen sowie im Naturchannel findest.

    [fc-info:Übersicht_aller_Sektionen_der_fotocommunity]

    [fc-info:Übersicht_des_Channels_Natur]

    Wenn du Fragen hast, steht dir das Naturchannel Team zur Verfügung,
    weitere Hilfe findest du im Info-Bereich



    und rechts oben in der Buttonleiste im Fragezeichen.

    Für diejenigen, die gerade erst mit der Fotografie anfangen, haben wir eine „Anfängerecke“. Fotos, bei denen du Fragen hast oder für die du gern Verbesserungsvorschläge haben möchtest, kannst du dort hochladen und deine Fragen stellen.

    Anfängerecke - nachgefragt
    Anfängerecke - nachgefragt


    Die Fortgeschrittenen möchte ich einladen, den Neulingen in der Anfängerecke ein wenig weiter zu helfen. Danke!

    Im Infobereich -> Fotowissen haben viele User bereits ihr Fotowissen mittels Artikeln niedergeschrieben. Vielleicht findest du beim stöbern den einen oder anderen Tipp auch für dich.

    Viele Grüße
    Gudrun
  • Chirkhan 5. Juni 2006, 18:02

    Hallo Helga,
    ich freue mich richtig, dich hier in der FC begrüssen zu dürfen, und bin richtig stolz darauf, dass meine Bilder dich dazu gebracht haben nun auch in die Riege der Hobbyfotografen einzusteigen.. Deine Bilder werde ich mir immer anschauen und auch bestimmt meinen Senf dazugeben.. Also, HERZLICH WILLKOMMEN
    Sabine

Meine Statistiken

  • 1 2
  • 109 27
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse