Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Azeite


Basic Mitglied, Würzburg
[fc-user:2207646]

Über mich

Mit 14 Jahren bekam ich meine erste Kamera, eine Kodak Instamatic. Einmal im Monat durften wir in der Dunkelkammer des Physikraums der Schule eigene Bilder entwickeln. Später hatte ich dann eine Spiegelreflex, eine Exakta. Mein Mann und ich fotografierten mit Leica, hatten eine kleine Dunkelkammer über lange Jahre, fotografierten unsere Kinder und alles, was wir in der Welt sahen.
Zur Zeit fotografiere ich mit Canon, der kleinen G 15 und der EOS 600D.
Natur, Kultur, Menschen - alles Interessante lässt sich fotografieren.

Kommentare 19

  • Volker Mohr 17. Januar 2017, 18:04

    Hallo Azeite, deine Fotos gefallen mir sehr. Viele Fotos haben eine fantastische grafische Wirkung.
    LG Volker
  • Jürgen van Es 12. Dezember 2016, 13:18

    Hab versucht es noch minimalistischer darzustellen. Dank für den Tip.
    LG:
    Jürgen
  • Uta Rg. 9. Dezember 2016, 10:52

    Deine Fotos gefallen mir und auch, dass Ihr gemeinsam unterwegs seid. Wir auch! Und hier in Unterfranken gibt es immer wieder eine Menge zu entdecken. Vielleicht sehen wir uns ja mal. LG Uta
  • Wolfgang Brieden 28. Oktober 2016, 0:36

    Hallo Azeite, vielen Dank für den Kommentar zu meinem Foto vom Hofgarten.
    Habe unter dem Foto dazu geantwortet.
    Mit den Freihand-Panoramafotos hat man den Bildschnitt nicht immer optimal im Griff.
    LG
    Wolfgang
  • fotofreund-ff 2. Oktober 2016, 9:51

    danke für den Kommentar und immer ausreichend Licht vor der Linse
    lg Hans Georg
  • Wolfgang Brieden 1. Oktober 2016, 22:16

    Hallo Azeite, das Fotografieren von Schmetterlingen ist oft ein Geduldsspiel.
    Habe mir eine gewisse Technik angeeignet.
    Nahe ran muss man immer .
    Am Besten gelingt es am Abend oder am frühen Morgen.
    Ich habe eine Facebookseite nur mit Fotos. Aber bei Facebook wirst Du wahrscheinlich nicht sein.
    VG
    Wolfgang
  • Wolfgang Brieden 1. Oktober 2016, 22:16

    Hallo Azeite, das Fotografieren von Schmetterlingen ist oft ein Geduldsspiel.
    Habe mir eine gewisse Technik angeeignet.
    Nahe ran muss man immer .
    Am Besten gelingt es am Abend oder am frühen Morgen.
    Ich habe eine Facebookseite nur mit Fotos. Aber bei Facebook wirst Du wahrscheinlich nicht sein.
    VG
    Wolfgang
  • Wolfgang Brieden 1. Oktober 2016, 21:50

    Hallo Azeite,
    mein 105 Makro von Sigma habe ich erst etwa 1 Jahr. Alle Fotos vorher sind meistens mit der Kompaktkamera in Makrofunktion entstanden. Mit dem 105 Makro gelingt die Freistellung viel besser. Das Veränderliche Widderchen ist mit der kleinen kompakten Lumix fotografiert.
    VG
    Wolfgang
  • Wolfgang Brieden 1. Oktober 2016, 21:45

    Hallo Azeite.
    alle Schmetterlingsfotos sind im Taubertal entstanden. Die meisten fast vor der Haustür. Kann alle Naturschutzgebiete in wenigen Minuten zu Fuß oder mit dem Rad erreichen.
    VG
    Wolfgang
  • Wolfgang Brieden 1. Oktober 2016, 21:41

    Hallo Azeite,
    ich war dieses Jahr das erste Mal im Botanischen Garten in Wü. Alle Libellen sind mir entwischt. Allerdings war es auch zu heiß,
    VG
    Wolfgang
  • ThomasJung 15. Mai 2016, 22:50

    Hallo Azeite,
    die Aufnahme wurde mit einem Sigma 105mm Makro gemacht. Das Objektiv habe ich mir neu zugelegt.
    Viele liebe Grüße von
    Thomas
  • ThomasJung 12. Mai 2016, 20:09

    Hallo Azeite,
    hab mal wieder eine kleine Reise durch Deine Wunderwelt getätigt. Es hat mir sehr gefallen und konnte viel sehen und staunen. Die nächste Reise kommt bestimmt!
    Bis bald und viele liebe Grüße von
    Thomas
  • Andrea Hey 30. April 2016, 0:04

    Hallöchen, dein Titel (das Foto übrigens auch) ist super, musste schmunzeln. Wahrscheinlich denkt kein Mensch bei dem Titel an den "Morgenkreis". ;)
    Schönes WE und LG, Andrea
  • canonier69 19. April 2016, 19:13

    Grüezi Azeite....herzlichen Dank für den Profileintrag,das geht runter wie Öl.
    Freut mich,dass dir meine Bilder gefallen.
    Wenn du irgendwelche Fragen zur Makrofotografie hast.....nur zu.
    Gruss aus der Schweiz.....Roger
  • Hann 64 15. April 2016, 23:12

    Danke für deine Nette Am zu
    Und Morgen werde ich wieder naß.... das (Stiefmütterchen)
    Und Morgen werde ich wieder naß.... das (Stiefmütterchen)
    Hann 64

    Dir ein gutes Wochenende Gruß Hannelore

Meine Statistiken

  • 10 3
  • 127 79
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)
  • Fotointeressiert