Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Axel Wittich


Free Mitglied
[fc-user:610272]

Über mich

Ein Baby-Boomer...

Fotografie begleitet mich seit meiner Kindheit, als ich eine kleine Agfa-Kamera für 5 Mark geschenkt bekam. Da war ich gerade 5 Jahre alt. Die Contessa meines Vaters und die automatischen Agfas der Familie bereicherten mein Kamerawissen ebenso, wie die Anschaffung einer Dunkelkammer, die in der Küche aufgebaut werden musste.
Als Schüler fotografierte ich sehr viel Schwarz/Weiß, entwickelte meine Filme selbst und machte die Abzüge davon. Vom ersten Praktikumsgehalt bei einer Tageszeitung kaufte mich mir meinen Durst M305 S/W-Vergrößerer. Landschaft, Schwarz-Weiß-Fotografie , Architektur und Reportage sind meine Lieblingsthemen.
Das Hobby bereichert meinen Beruf, als Redakteur fotografiere ich täglich und hatte zu analogen Zeiten eine komplette Duka für mich allein. Herrlich! Dabei haben mich immer meine OM-Kameras zuverlässig und brav begleitet, bis das digitale Zeitalter mit seinen professionellen Print-Automatismen meine Ausrüstung in Rente schickte und mein Hobby ein wenig einschlafen ließ. Aber das muss ja nicht so bleiben...

Kommentare 1

  • photojournal Frank Schacht shanghai 8. Januar 2009, 7:14

    hallo und willkommen bei der fc.

    viel spass und gruesse aus dem reich der mitte.

    original von wilhelmshaven

    www.flickr.com/people/frankschacht/

Meine Statistiken

  • 3 0
  • 15 6
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse