Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Axel Thon


Basic Mitglied, Bergisch Gladbach
[fc-user:1615220]

Über mich

Pfingsten 2013

In den Tagen von Freitag bis Montag Mittag bin ich morgens, mittags und abends zum Gillerturm von Lützel bei Hilchenbach gefahren, um immer wieder neue Impressionen, Fernsichten und Wolkenspiele über dem Siegerland und Sauerland festzuhalten. Die Begegnungen mit Menschen vor Ort und Fachgespräche mit Fotografen, die die gleiche Idee wie ich hatten waren die Mühen wert. Die wechselnden Lichtstimmungen morgens und abends mit Nebel oder roten Sonnenuntergängen sowie dem Farbenspiel der Zeltstadt von KulturPur2013 waren ein Genuß fürs Auge.
Raus, raus, raus.....Foto-Wetter ist immer....ist und bleibt meine Devise.

---------------------------------------------------------------------------------------

Mein kleines Wintermärchen:

es begab sich Ende Oktober 2012 ein begeisterter Hobbyknipser auf Fotopirsch. Der liebliche Ort Grossenbach an der Siegquelle war das Ziel an der Eisenstrasse. Die kleine Digicam wie immer dabei, um erste Schneeaufnahmen zu machen.

Ich brauchte für 2 Kilometer Fußweg 4 Stunden Zeit, in der ich mit den Einstellungen der "Kleinen" experimentierte, den Makrobereich ausreizte, wunderbare Fernsichtaufnahmen machte und das eine oder andere Motiv mit unterschiedlichen "Spielereien" der Kamera festhielt.

Das Märchenhafte des Fotospaziergangs war jedoch:

ICH HABE DIE STILLE GEHÖRT ! ! ! !

---- oder halt besser ausgedrückt: da war nichts mehr: kein Geräusch, keine Stimmen, keine Tiere, die sich bemerkbar machten, kein Flugzeug, kein Wind .............nix !

Nur viel Landschaft und schönstes Sonnenlicht und Himmelsblau zu sehen.

Ich wagte einfach nicht mehr zu atmen.

.........bis ich in Stereo von links und rechts Schritte im Schnee auf mich zukommen hörte. Sinnestäuschung?
Kurze Zeit später näherten sich wirklich im gleichen Abstand 2 Personen, eine von links, die andere von rechts auf dem verschneiten Weg.
Stille und Stereo! Es gibt Eindrücke im Leben, die bleiben !

Ich hoffe auch Ihr, die Leser meines Profils, hattet Eure "Märchenstunden", die einzigartigen Augenblicke, die bisweilen sogar erbaulich wirken.

Kommentare 15

  • Elle55 13. Oktober 2012, 10:13

    Vielen Dank für deine Nachricht. Es freut mich, das die Fotos von mir und auch die von mir gemachten dir gefallen. Ich habe viel Spass vor der Kamera und genauso viel dahinter. Und so soll es ja auch sein.

    Liebe Grüße

    Elke
  • volker stonus 16. Dezember 2011, 14:13

    Danke für Deine Anmerkung.Für solche Fotos brauchst Du ein Lautsprecher,ein Verstärker und ein CD- Player.

    Gruß Volker
  • Klaus Dolle 22. Juli 2011, 8:49

    Hallo Axel,
    vielen Dank für Deine nette Anmerkung. Die Harley war wie er, riesig und bunt.
    Viele Grüsse eines Gummersbacher aus Barcelona.
  • Stephan Albrinck 2. Juli 2011, 12:48

    Hallo Axel. Danke für deinen Votingvorschlag. Darüber habe ich mich unglaublich gefreut. Für das Shooting hatte ich wochenlang geplant gehabt. Die kleine Pauline war sehr krank und hat die schwere Zeit (so hoffe ich) nun überstanden.

    Es war ein emotionales Erlebnis mit ihr. So freut es mich besonders, dass Dir diese Bild gefällt. Es gibt mir ein gutes Gefühl, der Kleinen ein schönes Andenken zu schenken.

    Dir wünsche ich alles Gute und noch sehr viel Spaß an unserem gemeinsamen tollen Hobby. Die Welt noch intensiver zu betrachten, ist eine tolle Begleiterscheinung der Fotografie.

    Gruß Stephan
  • SmokeyFlash 23. Mai 2011, 12:44

    Hallo Axel,
    vielen Dank für die Anmerkung.

    LG Frank
  • Ines Fuchs 22. Mai 2011, 17:26

    danke dir, axel, für deine liebe anmerkung!

    glg ines
  • Double A 16. Mai 2011, 2:31

    Hi Axel,
    Vielen Dank für Deiner netten "Assoziation" und Worte zu diesem Bild aus den Bergen. Freut uns, dass es Dir gefallen hat.
    LG aus Canada,
    A&A
    In a Pinch
    In a Pinch
    Double A
  • Eric P. 15. Mai 2011, 15:20

    Danke für den Kommentar. Freut mich, dass dir mein Bild gefällt.
    Gruß Eric
    ... s/w ...
    ... s/w ...
    Eric P.
  • Ines Fuchs 5. März 2011, 19:59

    danke dir herzlich, axel!
    *love poem*
    *love poem*
    Ines Fuchs

    freue mich sehr über deine anmerkung
    glg ines
  • Dieter Sum 24. Februar 2011, 21:30

    Hallo Axel,
    Danke für die nette Anmerkung, ich habe mich sehr gefreut!
    Dieter
  • catalin87 13. Februar 2011, 13:34

    Hallo Axel. vielen dank für deinen kommentar.
    also hier kommt das "wie gemacht": über photoshop elements / Farbfilter / Kunststofffolie.

    LG Catalin
  • Alphaaff 24. Januar 2011, 12:12




    vielen Dank für deine Anmerkung

    Gruß AA
  • wfl 24. Januar 2011, 9:02

    Hallo Axel
    Danke für Deine freundliche Anmerkung zum
    Fliegenpilze-Familie
    Fliegenpilze-Familie
    wfl
    Fliegenpilz-Foto. Ich habe das Foto im AltenLand aufgenommen, und habe dort mehrere Grüppen gefunden aber das war die Beste.
    Freut mich sehr das Dir mein Foto gefällt.
    Guten Start in die neue Woche.
    lbg wfl
  • Christof Merte 18. Dezember 2010, 12:03

    Hallo Axel
    Bin nicht mit dem Motorrad gekommen,aber vielen Dank für die Anmerkung

    Gruss Christof
  • Axel Thon 21. November 2010, 17:10

    Nach Jahren der Foto-Abstinenz danke ich meinem Onkel, dass er auf einem der letzten Familientreffen mir seine Digi-SLR in die Hand drückte.

    Es macht Spaß, wieder die Welt neu zu sehen,
    und meine alte Leidenschaft, jedem Menschen seinen "fotogenen" Blick zu zeigen ist neu entfacht.

Meine Statistiken

  • 2 37
  • 68 365
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse