Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Axel Steiner-1


Free Mitglied, Breckerfeld
[fc-user:537807]

Über mich

Wenn ich spazieren gehe nimmt sich meine Freundin immer was zu lesen mit...
Ich gehe dann derweil auf irgendeiner Wiese "spielen". Als Dipl.-Biologe liegen meine fotografischen Interessen eindeutig im Fotografieren von Tieren und Pflanzen. Seit Ewigkeiten mit diversen Minolta-Spiegelreflexkameras, dann mit meiner Digitalkamera (Sony f707), später die Canon 350D und nun mit der Canon 450D und insbesondere meinem Sigma 150mm-Makro-Objektiv, das mir mehr und mehr ans Herz wächst.


Ansonsten möchte ich an dieser Stelle um Unterstützung an meinem Projekt http://www.natur-in-nrw.de bitten.
Wer die Grundidee "Ein Internetportal mit möglichst vielen Fotos/Infos zu Tier- und Pflanzenarten NRW's" auch gut findet und Texte oder Fotos (nur aus NRW mit Fundort) beitragen möchte kann mich gerne kontaktieren. Ich bin für jede Art von Unterstützung sehr dankbar. Tipps, Fotos, Texte, Links, Konzeptvorschläge, Programmierung usw...
Zur Zeit (29.03.09) sind auf http://www.natur-in-nrw.de bereits über 13.000 Tier- und Pflanzenarten gelistet und 518 in ausführlichen Artenprofilen vorgestellt. Ferner gibt es gut 30 zusammengestellte Literaturlisten, die einen guten Überblick über die wichtigen Naturbücher am Markt geben.

Ich würde mich freuen, wenn sich der/die eine oder andere bei mir melden würde!

In diesem Sinne wünsche ich euch viel Spaß beim Fotografieren in der Natur!

LG Axel

Kommentare 16

  • H e l e n a 5. November 2009, 7:56

    Tolle Arbeit, Deine Internetseite und sehr übersichtlich gestaltet! (bin leider nicht aus NRW...)
    Und superschöne Makros hast Du hier präsentiert, gefällt mir sehr!
    vg, Helena
  • Ingo A. Wiesner 29. März 2009, 20:35

    Respekt vor deinen Fotos. Außerdem alles Gute für deine Internetseite die sehr empfehlenswert ist.
  • Bernhard Renke 8. Januar 2007, 20:40

    Hallo Axel
    ich wünsche dir weiterhin so tolle Bilder und viel Glück für das Projekt NRW
    LG Bernhard
  • Stefan E. 25. September 2005, 9:45

    Hallo Axel,

    da haben wir wirklich eine Gemeinsamkeit.
    Aber ich hab mich schon damit abgefunden. Viele verkraften es auch nicht, wenn man mal was negatives schreibt. Aber ich mach das trotzdem. Ich freu mich sogar immer, wenn jemand schreibt, was ihm nicht gefällt. Schließlich kann man daraus viel lernen.
    Werd bei Dir öfter mal vorbeischaun.
    Gruß aus Bayern,
    Stefan
  • Aidu 27. August 2005, 9:22

    Servus, Axel,

    Du hast wunderbare Fotos eingestellt - ich bin regelrecht fasziniert. Ich glaube, Deine Freundin braucht auf Euren Spaziergängen ziemlich dicke Bücher.
    Gruß
    Claudia
  • Jens Kolk 15. August 2005, 13:40

    Hi Axel, danke für Deine Anmerkung zu:


    Das Foto ist bei uns am Teich entstanden.
    Ich weiß auch nicht genau warum "es" da so rumhing.
    Das Tier war aber auf jeden Fall leblos.
    Irgendwie war es glibberig.
    Ich hab noch so ein Exemplar gefunden und mal einen Grashalm drangehalten, da kam dann so eine glibberige Masse raus ...
    War schon elkelhaft das ganze.
    Das Buch hat meine Schwester auch schon gelesen, soll sehr gut sein.
    Ich komme aber einfach nicht mehr zum Lesen, vielleicht im Winter.
    gruß, Jens
  • Ortwin C. 2. August 2005, 9:36

    Hallo Axel,
    hab mir mal deine Fotos angeschaut - sind sehr schöne (zeitintensive) dabei. Wenn ich mit meiner Freundin rausgehe, hat sie auch meistens was zu Lesen dabei. Wie sich die "Probleme" doch ähneln... ;-)
  • Walter Christ 22. Juli 2005, 16:02

    Hallo Axel,
    vielen Dank für die Information über die Fliegenart
    Durstige Fliege
    Durstige Fliege
    Walter Christ

    LG Walter
  • Frank-M. Stahlberg 6. Juli 2005, 12:48

    Hallo Axel,

    ersteinmal Danke für deine Anmerkung!
    Dann zu deiner Frage:
    Für einen 16 jährigen würde ich Lila 4 - Verloren, oder Lila 5 - tödliche Königin wählen. Denke als Einstieg wäre Lila 4 schon das Richtige, zumal die 2 wichtigsten(menschlichen) Hauptpersonen etwa sein Alter haben. Wenn ihm das Buch gefällt, wird er die anderen davon sicher auch mögen.

    Greets

    Frank

  • Jürgen heiß ich auch 26. Mai 2005, 21:46

    Hallo Axel,
    mir gefallen viele deiner Aufnahmen. Als Dipl-Biologe liegt mein fotografisches Interesse auch auf der Welt um uns herum, die von viele gar nicht wahrgenommen wird. Man sieht das oftmals an der wenigen Kommentaren, die z.B. unter Insektenbildern oder Ähnlichem stehen.
    Was mir bei deinen Bildern auffällt, ist, dass sie meinem Geschmack nach zu stark mit Farben gesättigt sind. Diese Bonbonfarben sind typisch für Kompakt-Digis. Die Mehrheit der Spassfotografen findet das toll, aber in der Natur-Doku-Fotografie gefällts mir nicht so. Subjektive Ansicht.

    Viele Grüße und noch viele gute Aufnahmen wünscht

    Jürgen

    Einen leicht feuchten Kohlweißling...
    Einen leicht feuchten Kohlweißling...
    Jürgen heiß ich auch

  • RonaldJ 7. April 2005, 21:47

    Hallo Axel,
    habe mich über Dein tolles Schaf-Foto gerade ein bischen in Deine Fotos hineingestöbert. Dein Stil und Deine Motive gefallen mir sehr. Würde mich über passende "biologische" Anmerkungen bei Gelegenheit sehr freuen.

    Viele Grüße
    Ronald
  • n o r B Ä R t 22. März 2005, 21:27

    Danke für die Anmerkung in meinem Profil !
    Du hast auch tolle Fotos !
    n o r B Ä R t
  • M.Gebel 22. März 2005, 18:57

    Hallo Axel

    Ich habe mich sehr über deinen Galerievorschlag gefreut und dafür möchte ich mich herzlichst bei dir bedanken.:-))


    LiGrü
    Markus
  • Barbara und Udo Scheer 21. März 2005, 18:57

    Hallo Axel,
    ich möchte mich auf diesem Weg
    für dein PRO ganz herzlich bei Dir bedanken.
    Dass mein Reiher in die Galerie gewählt wurde bedeutet mir sehr viel
    Und durch dein Pro hast Du es ermöglicht.
    Vielen Dank.
    LG Barbara
  • Dani Studler 21. März 2005, 10:26

    Vielen Dank für Dein Pro zu meinem Foto! Leider wurde der Frühlingsbote nicht so freudig begrüsst! Hoffen wir, dass der Frühling trotzdem bald überall Einzug hält!

    lg dani


  • Alex Schramm 16. März 2005, 20:58

    Hallo Axel,

    danke für dein Pro im Voting von

    [face to face]
    [face to face]
    Alex Schramm


    Hat leider nicht so ganz gereicht. ;-) Aber freut mich das es dir gefallen hat.

    Grüße
    a.

Meine Statistiken

  • 11 1
  • 396 154
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse