Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Axel O


Basic Mitglied, NRW
[fc-user:644406]

Über mich

Hallo! Ich fotografiere seit meiner Kindheit, damals natürlich noch analog mit verschiedenen Sucherkameras und dann einer Spiegelreflex Minolta XG-M, die ich mir damals neu gekauft habe und die ich immer in Ehren halten werde... aber die Digitalfotografie ist halt so unschlagbar praktisch :-) ! Dann hatte ich jahrelang eine Fujifilm S602. Von einigen Schwachpunkten abgesehen (v.a. zu wenig Weitwinkel, Bilder nie ganz scharf, Autofokus versagt im Dunkeln, bisschen viel Rauschen bei hohen ISO-Werten) war ich einigermaßen zufrieden damit. Mittlerweile habe ich eine Fujifilm HS-20, eine Panasonic Lumix G2 und eine Canon D1000, die letzteren beiden jeweils nur mit den Kitobjektiven. Zum Bearbeiten verwende ich ein altes Photoshop 5.0.

* * *

"Der Jammer mit der Menschheit ist, dass die Narren so selbstsicher sind und die Gescheiten so voller Zweifel....." (Bertrand Russell, Philosoph - danke dafür an Miss.Erfolg )

Kommentare 38

  • Petra Kupke 28. Dezember 2012, 23:27

    Danke für das Interesse, als ich dort war, wurde sogar das Dach repariert und gestrichen. Vielleicht ist das auch regelmäßig nötig. LG Petra ich wünsche dir ein gutes Neues Jahr und den richtigen Blick
  • Bernhard Sikora 1. Februar 2012, 17:06

    Danke für die Anmerkung zu meinem Bild, war die beste Zeit in meinem Arbeitsleben.

    Gruß Bernhard
  • rouva14 31. Oktober 2011, 16:53

    Hallo Axel,
    danke für deine AM zu meinem Foto - hat mich sehr gefreut. Ja, eine gewisse Ähnlichkeit zu der Venus von Willendorf lässt sich schon erahnen. Leider habe ich mir ausgerechnet zu dieser Skulptur weder Bezeichnung noch Künstler notiert.
    LG - Christine
    Let's Dance
    Let's Dance
    rouva14



  • Oliver Fotoclassica 29. Juni 2011, 18:03

    Halo Axel, vielen Dank für deinen Kommentar zu
  • Peter Burow 19. Juni 2011, 10:02

    Danke für Deine freundliche Anmerkung, Axel!!

    Grüße vom Niederrhein
    Peter
  • Bernhard Sikora 12. Juni 2011, 18:25

    Danke für Deine Anmerkung zu dem Foto.
    Ist eine Erinnerung an eine sehr Interessante Zeit.

    Gruß Berhard
  • Ruth E. 24. März 2011, 19:24

    Hallo Axel,
    vielen Dank für deinen Kommentar, freut mich!
    Ich habe die Info unter meinem Foto von ahlering übernommen. Verstehe es aber auch so das pro Fabrik 5 Arbeiter gemeint sind.
    Lieben Gruß Ruth
    alte Hilchenbacher Leimfabrik
    alte Hilchenbacher Leimfabrik
    Ruth E.
  • Burundsee 17. Oktober 2010, 21:58

    Danke fürs Raten.

    Yes, es ist ein hohler Goldbaum als Skulptur.


    Burugreets
  • romano volpato 25. August 2010, 7:11


    thanks Axel grade comment to my photo we see with sympathy
    ciao+++
  • Bozena Mensch 15. August 2010, 18:08

    Hallo, das ist wirklich unbearbeitet, war eigentlich ein Schnappschuß. Erst als ich es auf dem Computer wiedergesehen hab, war es wie eine optische Täuschung.
    Da kam mir die Idee, ich könnte es hier zeigen.
    LG, Bozena
  • S Peter 11. Juli 2010, 23:45

    Hallo Alex,

    vielen Dank für dein Kommentar.
    Es ist GI ;) ... ich gebe mir Mühe ihn in Schuss zu halten :) ...

    Grüße

    Frontal
    Frontal
    S Peter
  • Wolfgang Leibbrand 28. Mai 2010, 15:03

    Hallo Axel,
    vielen Dank für Deinen humorvollen Kommentar und für
    Deine "Bewässerungsvorschläge". Solange wir nicht
    gießen müssen, ist ja alles in Ordnung.
    Wie gießt man so etwas?
    Wie gießt man so etwas?
    Wolfgang Leibbrand

    LG Wolfgang
  • Walter Münker 27. Mai 2010, 18:00

    Hallo Axel !
    Vielen Dank für die Anmerkung.
    Heute ist an dieser Stelle das Feriendorf. Der Schacht ist unter dem Tennisplatz. Links im Hintergrund das heute noch stehende Pulverhäuschen.
    LG Walter
    Alter Schacht der Grube Stahlberg in Müsen (Repro-Aufnahme)
    Alter Schacht der Grube Stahlberg in Müsen (Repro-Aufnahme)
    Walter Münker
  • nyhr 14. Januar 2010, 13:37

    Danke für Deine nette Anmerkung.
    Liebe Grüße, Karin
  • claudia böckelmann 12. Dezember 2009, 14:35


    merci... für die nette anmerkung...
    lg. eliza

Meine Statistiken

  • 5 23
  • 261 765
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse