Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Axel Martin


Free Mitglied, Mülheim-Ruhr
[fc-user:1301573]

Über mich

Ich fotografiere seit meinem 8. Lebensjahr. Erste Schritte tat ich mit einer Agfa-Sucherkamera, die ich damals für einen Urlaub mit meiner Tante von meinem Vater bekam. Später konnte ich meinen Vater dann davon überzeugen, dass er doch unbedingt eine Spiegelreflexkamera benötigte... Er entschied sich für eine Minolta X-700, die dann nach und nach immer mehr in meinen Besitz überging. ;-)

Nachdem ich zunächst nur mit Negativfilmen gearbeitet hatte, wechselte ich später zu Diafilm. Ein eigenes Fotolabor hatte ich nie.

Ende der 90er kaufte ich meinen ersten Filmscanner und begann meine Bilder auf dem PC zu bearbeiten.

2001 entschloss ich auf eine Autofokuskamera umzusteigen. Nach dem Verkauf der Minolta-Ausrüstung wechselte ich daher zu einer Canon EOS 33.

Mit dem Kauf einer Canon EOS 10D kam ich 2003 schließlich zur digitalen Fotografie. Über eine Canon EOS 400D und eine Canon EOS 5D Mk II bin ich aktuell bei einer Canon EOS 6D gelandet.

Meine Hauptinteressen sind neben der Tierfotografie vor allem die Landschafts- und Astrofotografie. Am liebsten habe ich es dabei, wenn man alle Interessensgebiete z.B. auf einer Reise in das südliche Afrika (Südafrika und Namibia) verbinden kann. Zu Hause komme ich aus zeitlichen Gründen leider nur selten dazu zu Fotografieren ... mal ganz davon abgesehen, dass Astrofotografie bei mir im Ruhrgebiert sowieso nur sehr eingeschränkt möglich ist.

Kommentare 4

  • m. naujoks 5. Juli 2009, 21:13

    hallo, vielleicht kennst du mich ja noch, ich bin es Martina Naujoks. Wohne jetz in der Stadt des Waldes und habe es nachts sehr oft dunkel. Habe mir im Januar die EOS450 gekauft und experimentiere noch damit herum. Habe mittlerweile die einstellung für dauerbelichtung herausgefunden. Da wir zur ziet beide arbeitssuchend sind, können wir von so tollen Astrofotos in Namibia nur teräumen. vlg Martina
  • Detlef Lüer 2. Februar 2009, 1:25

    Danke Dir Axel für Deine Anmerkung.
    Ich bin ja hin und weg von Deinen Astrofotos!
    Da findet man kaum Worte, einfach nur genial!
    Absolut starke Arbeiten - Glückwunsch!
    Den Kormoran hatte ich tatsächlich in der "Wilhelma"
    Stuttgart aufgenommen, mit meiner neuen Errungenschaft: Canon EF 100 - 400mm f/4,5, Stabilisator
    War überrascht, wie gut das Objektiv zeichnet, auch im Nahbereich ab 1,8m - weniger über den Preis von rund 1350€.
    L.G. Detlef
  • Mako Art photography 12. Dezember 2008, 23:48

    Herzlich Willkommen in der FC!
    Ich wünsche dir viel Spaß in diesem Haufen fotobegeistertrer Hobbyfanatiker...viele nette Kontakte, tolle Bildideen und allzeit gutes Licht.
    LG Karsten
  • Florian Tenninger 12. Dezember 2008, 14:51

    Hallo Axel,

    ich wünsche Dir hier viel Spass, nette Kontakte
    und schöne Motive und außerdem auch eine tolle Adventszeit !

    Florian
    Advent, Advent..
    Advent, Advent..
    Florian Tenninger

Meine Statistiken

  • 15 0
  • 180 33
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse