Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Axel Hansmann


Free Mitglied, Berlin
[fc-user:1039927]

Über mich

Fotografie bedeutet für mich das Einfangen eines einzigen Augenblickes.
Die Abbildung eines aktuellen Zustandes, der sich nicht wiederholen wird.

Nicht was ich sehe ist wichtig, sondern wie ich es interpretiere. Deshalb arbeite ich gerne mit den Methoden der digitalen Bildbearbeitungen, um die Sichtweise auf etwas Neues oder etwas Altbekanntes zu unterstreichen und zu verändern.

Schwerpunkt meiner fotografischen Arbeiten sind Fotografien verlassener Orte.
Es ist nicht nur der Charme dieser verlassenen Orte, der immer wieder seine Anziehungskraft auf mich ausübt, meine Fotografien sollen auch eine Dokumentation sein, bevor diese Orte abgerissen, oder Opfer des Vandalismus werden.
2011 Ist mein erster Bildband erschienen (Ausverkauft).
Bisher habe ich etwa 20 Ausstellungen gemacht, davon einige in Russland, z.B.
in Orenburg, Jekaterinburg, Perwouralsk, Tjumen.

Weitere Infos über mich, z.B. Pressemeldungen, Frnsehinterviews, Filmberichte, sowie eine Übrsicht über meine Fotografien, findet ihr auf meiner Homepage
www.fotoausstellung.wordpress.com

Kommentare 48

  • I.Bielenberg 3. August 2013, 19:01

    Feine Bilder auf deiner Seite. Wird bestimmt öfter bei dir reinschauen.
    Viele Grüße
    Ingo
  • Wolfgang Ikert 11. Mai 2013, 22:21

    Tolle Fotos!!
    Gruß
    von Wolfgang
  • Felix Schönberg 11. April 2012, 7:40

    Hallo Axel
    der Ort selber ist etwas vom eindrücklichsten das ich je gesehen habe: Zeit und Raum scheinen zu verfliessen, leider muss ich mich noch zurückhalten die Bilder auf meiner HP zu veröffentlichen...grussvonfelix
    warten auf niemanden...
    warten auf niemanden...
    Felix Schönberg

  • Ellen-OW 29. Februar 2012, 21:43

    Vielen lieben Dank für deine nette AM zu
    Der Sonnengang
    Der Sonnengang
    Ellen-OW
    Ich habe mich sehr darüber gefreut, besonders nachdem ich mir deine Fotos angeschaut habe. Du zeigst ganz herrliche Locations mit bester BQ. Total ganz mein Geschmack.
    LG Ellen
  • Michael Sternemann 6. Januar 2012, 22:27

    Hallo Axel, ein paar sehr interessante Orte hast du in deiner Stadt gefunden und sehr gut in Szene gesetzt!
    Hoffe das du auch einen Helm trägst in diesen "Locations".(;-)
    Weiterhin so viel Spaß beim arbeiten und immer gutes Licht!
    LG Micha
  • Felix Schönberg 12. Dezember 2011, 14:32

    hey Alex: demnach Ziel erreicht ;-) lieben Dank...
    last christmas...
    last christmas...
    Felix Schönberg
  • -EvA- 23. Juli 2011, 14:58

    Hi Axel,
    das hätte ich ja jetzt fast verpaßt! Ich benötige mal wieder dringend Zeit für die fc :(
    Einen ganz herzlichen Glückwunsch zu den beiden Artikeln. Die finde ich ja mega klasse! Das freut mich unheimlich für Dich :)
    Ich wäre stolz wie Oskar ;)
    GLG
    EvA
  • Nicole Staniewski 16. Juli 2011, 10:36

    Hi Axel, ....was für ein Kompliment von dir, welches mich sehr sehr freut und auch verlegen macht!!! Danke für deine anerkennenden Worte zu Ich freue mich sehr:-)))
    vlg, Nico
  • Susanne Jeroma 23. Juni 2011, 20:57

    hallo axel,
    und wie schwer es war, das ganze menschenleer zu fotografieren....... :-)
    einige habe ich noch.

    glg!
  • roland gruss 16. Juni 2011, 19:43

    ich bedanke mich für deine anmerkung
    in unserer kaufhalle hängen viele grosse schilder
    das salat und gurken wieder gegessen werden können
    es greifen nur wenige zu
    ich selbst nehme mir nichts ;-)
    wir dürfen wieder ....
    wir dürfen wieder ....
    roland gruss

    lg roland
  • Nicole Staniewski 8. Juni 2011, 8:04

    Hi Axel...
    klar..wir können gerne mal ne Tour machen. Wie wäre es mit ner Berliner Untergrund-Tour? Hab ich kürzlich im Fernsehen gesehen;-))) Vielleicht klappt das ja tatsächlich mal...
    Lieben Dank für dein wiedermal herzerfrischendes Kompliment..
    Wünsche dir einen tollen Tag..
    lg, Nico
  • Nicole Staniewski 27. Mai 2011, 19:42

    Hallo Axel, ooooch..nun übertreibst du aber;-)) Du brauchst dich keineswegs schmollend zurückziehen..wäre schade drum;-) Danke dir sehr für dein tolles Kompliment...freu mich wie Bolle...
    LG, Nico
  • Stefan Schierle 24. Mai 2011, 11:27

    Danke für deine Anmerkung!
    Ja leider findet man immer weniger solche Locations, schade drum...
    LG Stefan
    Get real stoopid
    Get real stoopid
    Stefan Schierle
  • Blacklady1960 24. Mai 2011, 7:01

    hallo gubio,
    dieser licheingall war genau so...und auch nach dem ein jahr vergangen ist, sind die eindrücke so präsent wie an diesem tag. es war einfach nur beeindruckend ...
    lg syl
    heute vor einem jahr
    heute vor einem jahr
    Blacklady1960
  • Schattenjaegerin 21. Juli 2010, 0:36

    Bin etwas spaziert in Deiner Galerie...
    Deine Sichtweise gefällt mir.

    Besonders der Ordner "Unschärfe".

    Gruss, A.

Meine Statistiken

  • 137 4
  • 3.411 2.619
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse