Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Aversmary


Free Mitglied, Laufenburg
[fc-user:1320988]

Über mich

Seit etwa 30 Jahren bin ich leidenschaftlicher Hobbyfotograf und absoluter Minolta- und Hasselbladfan. Begonnen habe ich mit der Minolta XD7, also analog und manueller Focus. Ich habe mich lange geweigert, auf Autofokus und dann erst noch auf digital umzusteigen, resp. zu erweitern, habe es dann aber doch getan. Ich fotografiere aber nach wie vor sehr gerne mit meinen analogen Kameras. Mittlerweile habe ich eine stattliche Minoltasammlung zusammen, zu der auch 3 Konica-Minoltas gehören. Meine neueste Errungenschaft ist die Minolta Prod 20´s. Meine edelste Kamera ist eine Hasselblad mit 2 Objektiven 80mm und 150mm. Damit mache ich ausschliesslich SW-Fotos. Eine weitere Leidenschaft ist mein SW-Labor, ich entwickle meine Filme selbst und mache auch selbst Abzüge. Im Jahr 2000 hatte ich im Hochschwarzwald meine erste öffentliche Fotoausstellung in SW, der Erfolg war erfreulicherweise sehr groß. Meine Lieblingsthemen sind die Natur, Berge und Pflanzen. Sehr gerne mache ich auch Macros von Miniaturblüten und Insekten. Tja, das wäre es in groben Zügen was mein Hobby anbetrifft. Und in Zukunft möchte ich hier einige meiner Fotos veröffentlichen und bin gespannt, was ihr dazu meint ;-))

Kommentare 10

  • Falk Rauschenbach 29. November 2010, 19:40

    Danke für die Anmerkung! Ich glaube, der Frosch war noch erschöpft von seinem Aufenthalt in der Regentonne- wenn wir ihn nicht gerettet hätten wäre er dort nicht wieder rausgekommen. Jedenfalls hat er stillgehalten.

    VG Falk
  • MO(H)NIKAS Blütenträume 28. November 2010, 21:26

    danke schön für deine nette anmerkung zu freut mich dass es dir gefällt.
    lg monika
  • Kurt Salzmann 27. Februar 2009, 11:14

    Herzlich willkommen in der Fotocommunity. Ich wünsche dir viel Spass beim Mitmachen. Unter: http://www.salzmaenner.ch/fc/fc-ch/fc-schweiz.html pflege ich eine Zusammenfassung aktueller Aktivitäten (Stammtische, Usertreffen, Veranstaltungen, und Ausstellungen) der Fotocommunity in der Schweiz. Viele Grüsse, Kurt
  • BlexAngelique 23. Februar 2009, 11:58

    Hallo Mario,

    ich hätte mir gerne ein paar s/w Fotos von Dir angesehen.... aber leider gibt es hier gar keine.
    Hast Du noch eine andere Seite ?

    LG Angelique
  • SieMon-Eyes 15. Februar 2009, 21:28

    Hallo Mario,

    herzlichen Dank für Deine aufmunternden und anspornenden Anmerkungen. Der "Wönz" ist ein mittlerweile dreijähriger und total verschmuster ung. Vorstehhund. Und in der Beschreibung dieser Rasse hat sich mal ein Hundekenner in einem Buch zu folgender Bemerkung hinreißen lassen:
    "Eitel bis zur Gefallsucht"... Ich muss sagen: Ein bisschen was ist da dran - siehe Foto!

    Ich habe mal ein bisschen auf Deiner FC-Seite gestöbert und habe wieder eine neue Inspirationsquelle gefunden. Sorry, dass ich erst so spät erwidere, aber die letzten Wochen waren recht busy!

    Ein herzliches "Gruezi" in die Schweiz!

    Siggi
  • Rama G. 21. Januar 2009, 21:40

    Hallo Mario
    Danke für deine Anmerkung zu meinem Bild "Lichtstrahlen". Ist mein Lieblingsbild:-)
  • Rama G. 21. Januar 2009, 20:07

    Lieber Mario
    Danke für deine Anmerkung! Es freut mich, dass dir mein Sonnenblumenbild gefallen hat. Deine Bilder gefallen mir auch sehr gut, Kompliment!
    LG Rahel
  • tirola 21. Januar 2009, 18:22

    Servus,
    danke für Deine Anmerkung.
    LG Richard
  • Tri-angle 20. Januar 2009, 16:57

    Lieber Mario
    Ich habe mich sehr über deine Nachricht gefreut und dass dir meine Bildsprache so gut gefällt. Im Gegensatz zu dir bin ich ein Neuling in Sachen Spiegelreflexfotografie. Nachdem ich rein intuitiv geknippst hatte, habe ich kürzlich einen halbjährigen Intensivkurs besucht. Hab da viel gelernt, vorallem dass es noch viel zu lernen gibt ;-). Ich wünsche dir viel Spass, Erfahrungsaustausch und tolle Kontakte in der FC.
    Herzliche Grüsse
    Ursula
  • Peter Arnheiter 20. Januar 2009, 12:02

    Grüezi Mario,
    ich heisse Dich herzlich willkommen im Kreis der FC-Fotobegeisterten und insbesondere in der Gruppe derjenigen unter ihnen, welche die Natur und insbesondere die Berge lieben. Deine ersten paar eingestellten Aufnahmen sind ja recht vielversprechend und ich freue mich jetzt schon auf neue Bilder, mit denen Du uns die Schönheit Deiner Heimat, des wundervollen Averstals näher bringst.
    Liebe Grüsse
    Peter
    Den Berg wirst Du kennen ...
    Ein alpinistischer Maientraum
    Ein alpinistischer Maientraum
    Peter Arnheiter

Meine Statistiken

  • 3 0
  • 38 45
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)