Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

August Ofner Ing.


Free Mitglied, Köflach
[fc-user:823872]

Über mich

Fotografiere seit 1972! Aus reinem Interesse und Spass mit einer gebrauchte Spiegelreflexkamera begonnen. Diverse Fotoseminare für SW und Farbfotografie über eine örtliche Interessengruppe (Verein), der leider nicht mehr besteht waren dann die nächsten Schritte in den 80iger Jahren. Dazu auch Kauf einer kompletten Ausrüstung (2 Kameras Canon 650 und 600 inkl. diverser Objektive). Das war auch der Zeitpunkt zu dem ich fast ausschließlich auf Diafilm gewechselt. Dabei erstmals kennenlernen der Fa. Stumpfl und die Möglichkeit der Multimedia-Präsentation mit Steuergerät und mehreren Projektoren. Dieser Bereich hat mich dann auch so fasziniert, dass ich diverse Kurse bei Stumpfl belegt habe und mir die Hardware (4x Kodac 1020 und 2x Kodak Ektapro 5000 ink. Objektive) und Software (Wings Pro) angeschafft habe.
Es gibt nicht wirklich Lieblingsmotive, da es je nach Stimmung und Situation unendlich viele Motive gibt, die es lohnt, zu fotografieren. Dazu habe ich eigentlich immer meine kleine Digitalkamera (Canon Ixsus 1,6) dabei, um bestimmte momentane Themen "einzufangen". Spontanität ist für mich ganz wichtig und so passiert es auch oft, dass mir ein Thema "zufällt" und dazu suche ich mir dann die Motive.
Beruflich hab ich einerseits eine grundsolide techn. Ausbildung, hab allerdings nebenbei vor 10 Jahren im Bereich Körperbewußtsein, Esoterik, Alternativmedizin einen weiteren Schwerpunkt gesetzt (2. Beruf ist freiberuflicher Heilmasseur und Energetiker).
Somit ergibt sich für mich ein sehr breiter Interessensbereich, den ich je nach Zeit nutze.
Den Sprung in die digitale Kamerawelt hab ich leider, trotz größtem Interesse noch nicht geschafft, wobe dieser mein Wunsch mit 2007 zu verwirklichen sein wird.
Eine visionäre Zeit allen Lesern.

Meine Statistiken

  • 0 0
  • 0 0
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse