Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

atacama


Free Mitglied, Südwesten
[fc-user:513486]

Über mich

Hallo Besucher,

da wir sehr viel auf Reisen sind und meine Partnerin schon seit langen Zeiten jedesmal beeindruckende Fotos und Diaschauen davon mit nach Hause bringt habe ich mich zu Beginn des Digitalfotozeitalters dazu entschieden selbst mit dem Fotografieren zu beginnen. Begonnen mit einer Minolta 7Hi bin ich später zu einer Nikon DSLR gewechselt, da in unserem Haus verschiedene Nikons und Objektive dafür vorhanden sind. Den Schritt habe ich nie bereut.

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich freue mich über konstruktive Kritik an meinen Bildern. Ich versuche auch bei meinen Bildbewertungen nicht das "Schöne" noch schöner zu machen sondern das was ich als nicht so gut empfinde dem anderen mitzuteilen. Meiner Meinung nach bringt das dem Fotografen mehr. Natürlich freut man sich auch über ein kleines Lob. Wir sind auch nur Menschen.

Familienbilder und andere reine Knipsbilder bewerte ich im Regelfall nicht. Was aber auch nicht heißen soll, daß alle Bilder die ich nicht bewerte belanglose Knipsbilder sind.

Im letzen Jahr habe ich begonnen in der FC täglich die Galeriebilder und wahllos irgendeinen Channel durchzuschauen und teilweise zu bewerten, egal wer diese Bilder gemacht hat. So habe ich auch nicht die Zeit alle Bilder der Leute die auf meiner Buddyliste stehen zu bewerten.

Bedankt euch nicht für ein PRO von mir, gebt lieber für eines meiner Bilder als Dankeschön einen konstruktiven Kommentar ab.



--------------------------------------------------------------------------------------------------

Auf bestimmte Motive möchte ich mich aus mehreren Gründen nicht festlegen. Hobbybedingt werden die meisten Bilder auf fernen Ländern sein aber es sollen auch Portrait und Stillleben dazukommen. Mal sehen was die Zeit bringt.

--------------------------------------------------------------------------------------------------

Kommentare 30

  • Hardee 22. Dezember 2007, 4:08

    Auch mit Hilfe deiner Stimme...
    Ein erster Sieg - 50 Buckelwale vor dem sicheren Tod gerettet!!
    *** Sieg für die Buckelwale ***
    *** Sieg für die Buckelwale ***
    Hardee
  • Sir Tobys diario 2007 18. Dezember 2007, 20:42

    Hi Karl, bin gerade in dem Account von Toby ...:
    Hier ein Link zur Greenpeace Crew und unsere Einstellung:
    http://195.137.170.166/
    *lg, Miriam
  • Miriam MR 11. Dezember 2007, 8:09

    Hi Karl: Just for reading ...:, wenn du mal Zeit hast ...
    *Regards, Miriam

    P.S.: Es handelt sich um den Rueckzug der Aquarientanks und dem Wegsperren der Souvenirartikel fuer Weihnachten, die aus Japan kommen - das tut wirtschaftlich nicht so weh, aber sentimental, und da kann man die Japaner ein bisschen verletzen ...:-) Ein totaler Boykott ist doch garnicht moeglich ...! Und japanische Sushi-Restaurants weltweit haben eine ziemliche Einbusse, da kann man die Japaner auch moralisch ein bisschen anbohren ...:-)
  • Hardee 9. Dezember 2007, 19:11

    Danke Karl...
    Für deine Protestnote gegen das Töten der Wale durch die japanische Fangflotte der Nisshin Maru. Nur wer sich erhebt und etwas dagegen unternimmt, kann mithelfen dieses sinnlose Töten eines Tages für immer zu stoppen.
    lg Hardy

    Stoppt die Tötung der Wale
    Stoppt die Tötung der Wale
    Hardee

    Nisshin Maru
    Nisshin Maru
    Hardee
  • Juri Kl. 20. September 2006, 18:42

    Hallo Karl, find deine Fotos wirklich kreativ und klasse, werd öfters reinschauen.

    VG Juri
  • Eva Eva 31. Juli 2006, 14:24

    hallo karl,
    danke für deine anmerkung.
    noch viel Spaß hier und beim fotografieren.
    mfg. eva
  • Kai Glomp 30. März 2006, 18:14

    Hallo Karl,
    betsen Dank für deine Anmerkung. (Grauwal) Aufgenommen habe ich das Bild in der Laguna Ojo de Liebre in Guerrero Negro ( Baja California). Die Stimmung passte in dem Moment zum Wal...grau in grau :-)
    lg Kai
  • Frank Schaufuss 29. März 2006, 11:40

    Hallo Karl
    Herzlichen Dank für deine Anmerkung zu meinem Ägypten Bild. Ich habe mich darüber wirklich sehr gefreut!
    Dir alles Gute und schöne Reisen

    Tschüss
    Frank
  • Paul. 28. März 2006, 12:13

    hallo klaus
    vielen dank für das interesse an meinen fotos!
    wegen des models: meine aufnahme habe ich während einer modenschau gemacht. ich glaube, ihr gesichtsausdruck soll eine art lässigkeit, vieleicht sogar eine art unnahbarkeit ausdrücken. solche mimiken habe ich während der ganzen show gesehen...und zwar nicht nur bei "meinem" model sondern auch bei anderen models. aber hier zum vergleich einmal ein bild von ihr, wo sie lächelt:

    vg, paul
  • Lisa Holl 25. März 2006, 15:42

    Hi Karl !
    Besten Dank für deine Anmerkungen und Tipps.
    Habe auch mal bei dir gestöbert und bin sehr beeindruckt von deiner Walserie.
    Ich bin schon neugierig auf deine nächsten uploads.
    liebe Grüße
    Lisa
  • Stefan Orbach 25. März 2006, 13:50

    Hallo Karl,
    ich habe mich sehr über Deinen Verbesserungsvorschlag zu meinem White Sands Foto gefreut. Endlich aber mal etwas mit dem man arbeiten kann und kein "Find ich toll". Danke! Ich werde mich bei Gelegenheit sicher revanchieren.
    LG Stefan
    White Sands am Abend
    White Sands am Abend
    Stefan Orbach
  • Rosita Topp 21. März 2006, 8:34

    Halllo,
    über deine netten Worte zu meinem Weidenkätzchen habe ich mich sehr gefreut, vielen Dank dafür.
    Liebe Grüße Rosita
  • Susanne Berding 16. März 2006, 19:21

    Hallo Karl,
    ich weiß schon gar nicht mehr, durch welches deiner Bilder ich auf deiner Seite gelandet bin, aber ich hab dort gerne verweilt und die Bilder sehr genossen. Im Augenblick habe ich leider sehr wenig Zeit, Kommentare zu schreiben, aber es kommen - hoffentlich - bald wieder bessere Zeiten und dann melde ich mich wieder.
    Liebe Grüße, Susanne.
  • Wolfgang Gerhold 28. Februar 2006, 20:43

    Hallo Karl - vielen Dank für Deine kontruktiven Anmerkungen; da ich beruflich fast immer unter Streß stehe komme ich nicht immer gleich dazu zu reagieren; der Aufstieg war im Gegensatz zu anderen Bergen ein Kinderspiel - eine asphaltierte Straße führt vom Parkplatz bis zum Gipfel des Valeta.
    Allerdings ist sie für Autos gesperrt (Nationalpark Sierra Nevada). Ist auch richtig so.
    VG Wolfgang
  • Roswitha Keller 19. Februar 2006, 10:36

    Nein Karl, der Campingplatz ist schon 500 m weg. Wir waren am Nachmittag dort, da war die Sonne schon am Gehen. Danke und gruss Roswitha

Meine Statistiken

  • 3 0
  • 188 457
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse