Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Astriddl


Free Mitglied, Lauf
[fc-user:417734]

Über mich

Servus, schön dass Du mal bei mir vobeischaust! :)

Die Leidenschaft zu fotografieren kam bei mir erst so richtig auf, als ich mir meine erste Digicam gekauft habe, die Powershot A80 von Canon, das war vor zwei Jahren. Zuvor mit meiner analogen Samsung war das eher nur das übliche "Erinnerungen-Festhalten", mehr aus dem Bauch raus.
Aber es macht zunehmend Spaß, die verschiedenen Möglichkeiten, die einem die Kamera bietet, auszureizen und auf der anderen Seite gut überlegte Bilder damit zu erschaffen, also nicht nur den Bauch sondern auch den Kopf dazu einzuschalten... ;o)
Am liebsten fotografiere ich Landschaften, denn die damalige Intention, Erinnerungen und Stimmungen festzuhalten, ist noch immer mein Hauptziel dabei. In letzter Zeit wage ich mich aber auch zunehemend an die Portrait- und Aktfotografie ran, und stelle fest, dass gerade das Spielen mit dem Licht sehr sehr interessant ist!
Für Anregungen und Kritik bin ich immer sehr dankbar, will ja schließlich was dazulernen!

Grüßle in die Runde!

Astrid :)


Ausrüstung:
CANON Powershot A80
CANON EOS 10d
CANON EF 3.5-4.5 24-85 USM
CANON EF 4.0-5.6 75-300 IS USM


Das Profilbild entstand aus einer kurzen spontanen Laune heraus während eines Portrait-Shootings, bei dem ich eigentlich hinter der Kamera stand ;) Dank an Andreas Ströber !




"Die Tatsache, dass eine (im konventionellen Sinn) technisch fehlerhafte Fotografie gefühlsmässig wirksamer sein kann als ein technisch fehlerloses Bild, wird auf jene schockierend wirken, die naiv genug sind, zu glauben, dass technische Perfektion den wahren Wert eines Fotos ausmacht."

(Andreas Feininger)

Kommentare 37

  • Detlef K. 23. Dezember 2006, 0:51

    Weihnachtsgrüße aus der Pentax K10D
  • Mirko Seidel 28. Juni 2006, 20:29

    Hallo,

    bin gerade hier nochmal vorbeigestolpert - klasse Profilbild! solltest vielleicht auch mal vor der Kamera zu sehen sein ;o)

    VG Mirko
  • Bjoern G. 22. Juni 2006, 11:10

    Hallo Astrid,
    viele Grüße aus Nürnberg. Bin immer wieder erstaunt wieviele Franken hier vertreten sind.
    Sind viele schöne Bilder bei Dir zu sehen, einige gefallen mir sehr gut.

    Viele Grüße
    Björn
  • Andi Kasseckert 27. Mai 2006, 12:36

    ui - aus Amberg, na dann lass ich doch mal einen schönen Gruß aus der Nachbarschaft hier :-)))
  • LaSPOliO 6. Mai 2006, 12:46

    Hallo Astrid!
    Schöne Bilder machst du da, hab dich gleich georanged und schau jetzt öfter mal bei dir vorbei! :-)
    War lustig gestern mit dir bei und nach der Vernissage!
    Viel Spaß noch weiterhin, wir sehen uns ja, hier und da...
    LG Oli
  • Astriddl 20. März 2006, 16:11

    *lol* venceremos... Contra quién? ;)

    Thx for the comments - ich fand auch es war mal Zeit für ein neues...

    LG, Astrid
  • Klexy – Bewahrer des Augenblix¸ Hüter des Worz 20. März 2006, 11:03

    Ah, neues Profilbild!
    Comandante Astrid. Venceremos!
  • Max K. Wolf 15. März 2006, 16:06

    Hallo Astrid,
    neues Profilbild, doch gefällt mir besser auch das Format passt gut zum Bild.
    LG Max
  • David Jerusalem 31. Januar 2006, 16:04

    mensch gute Frau, jetzt hast du schon so eine geile Kamera und dann kommen keine neuen Bilder mehr!
    Was für eine Verschwendung! ;)

    Jetzt stell halt mal wieder was rein!


    lg David
  • Benjamin Franz 23. Januar 2006, 14:50

    Hallo Astrid, erst mal danke für die netten Kommentare. Mit der 10D hast du jetzt auch ein optimales Arbeitgerät. Wie ich sehe hast du auch mal ins Akt Genre reingeschnuppert. Ist bei einer Frau die Frauen fotografiert sicher etwas entspannter als wenn ich versuche ein junges Mädel abzulichten. Aber das arbeiten mit einem Model ist überaus reizvoll und schwierig. Werd deine Sachen natürlich auch verfolgen. Liebe Grüße, Benjamin
  • Alexander Heine 19. Dezember 2005, 15:31

    Hi Banknachbarin :o). Vielen Dank für deinen Eintrag in mein Profil und die Anmerkung zu meinem Bild :o). Die CD hab ich übrigens noch nicht bekommen :o(. Das mag aber daran liegen, dass ich momentan eine Postumleitung "geschalten" habe. Da kommen die Briefe dann immer noch später an.

    Wegen deiner Strafe....das tut mir echt leid. Ich kann aber mal meinen Nachbarn fragen, ob er dir ein paar Oropax aus dem Betrieb mitnehmen kann. Das würde die Strafe zwar nicht verkürzen aber beim dem Gefasel und der Musik doch eine ziemliche Milderung abgeben ;o).

    Liebe Grüsse
    Alex
  • Astriddl 17. Dezember 2005, 14:19

    *looool* geht klar! da muss man was ändern, denn 80 tage pfahlsitzen mit d.b. ist als strafe fast nicht mehr zu toppen. i´ll do my best!!

    LG in den Norden,

    Astrid
  • Ralf Müller - Fotoseminare 16. Dezember 2005, 23:28

    Hallo Astrid,

    beim Betrachten Deiner Fotos habe ich mindestens 36 7/8 Verstöße gegen das Veröffentlichen von nichtveröffenlichungskonformen Fotos und/oder fotografischen bzw. bildmäßigen Arbeiten im entfernten auch nach § 56 1/2 des Nichtveröffenlichungsgesetzes aus dem Jahre 1765, Absatz 4 - 8978, inklusive des Zusatzanhanges aus dem Jahre 2345 gefunden. Wie Dir sicherlich bekannt ist, werden Verstöße gegen diesen Paragraphen und/oder im weitesten Sinne ausgelegt auch nach dem § 5 des Grundgesetzes der freien Republik Wendland mit einer Mindeststrafen von nicht unter 80 Tagen Pfahlsitzen mit einem gewissen D.Bohlen aus Hamburg als Sitzgenossen geahndet.

    Jedweder weitere Zuwiderhandlung und/oder Wiederholung der zuvorbegangenen Ordnungswidrigkeit, auch im Sinne einer reluktanten Endogmatie erhöht das Strafmass.

    Und jetzt frage nur nicht was reluktante Endogmatie ist!

    CU

    Ralf

    :-)
  • Patrick Freiheit 12. November 2005, 10:33

    Hallo Astrid!
    Danke für deine Kritik und die Grüsse!
    Werd mir deine Bilder nuin einmal anschauen!
    Patrick
  • Model Nicole 7. Oktober 2005, 12:18

    Hallo Astrid,

    freu mich dass Dir der Workshop gefallen hat! ;-) Gibt es denn ein paar Bilder von Dir, die Du mir zeigen möchtest?

    Liebe Grüße,
    Nicole

Meine Statistiken

  • 7 1
  • 467 893
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse