Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Astrid Gnauk


Basic Mitglied, Radebeul
[fc-user:17352]

Über mich

10.04.2011
nun habe ich meine leichte kleine Kamera - Olympus xz-1 für die Jackentasche und kann den Rucksack voll Verpflegung stopfen ;-)


06.12.2009
ein neues Profilbild (herzlichen Dank an Ute) - ganz ohne Fisch.

25.11.2006
es ist vollbracht, mein Umstieg zur digitalen Fotografie ! Was lange währt, wird gut - bin mittlerweile begeistert von meiner neuen Nikon D200 mitsamt Nikon Objektiven (18-200mm / 12-24mm sowie 105 mm Makro).
So werde ich auch weiterhin mit Fotorucksack in Sachsen und dem Rest der Welt unterwegs sein und von einer kleinen leichten Hosentaschenkamera träumen.


Oktober 2002:
Bei uns in der Familie wurde schon immer viel geknipst bzw. fotografiert jenachdem.
So musste ich vor ca. 3Jahren einsehen, dass man eine eigene Spiegelreflex braucht. Diese schweren Dinger, die man aufgrund ihrer Größe nirgends mit hinnehmen möchte.

Mitlerweile nehme ich einen ganzen Fotorucksack, inklusive Stativ auf einheimische oder ferne Touren mit. Zur Minolta 800si gehören 3 Sigma-Zoom Objektive, ein Systemblitz und diverse Filter.
So bin ich im Moment damit beschäftigt, diese ganzen Dinge in ihrer Vielfalt auszuprobieren, inklusiv einiger Versuche in Schwarz / Weiß.
Fotografiert wird auf traditionelle Art und Weise. Durch die FC habe ich jedoch die Möglichkeiten von Photoshop stark zu schätzen gelernt.
Nun sollen aber die Bilder sprechen!

Kommentare 40

  • Mike Hannig 15. Juni 2012, 20:55

    Hallo Astrid.

    Schön das Du wieder einmal auf meiner Seite vorbei geschaut hast und Dir ein Foto von mir gefiel...
    Vernebelter Nord-Ost-Blick
    Vernebelter Nord-Ost-Blick
    Mike Hannig


    Wann gibt es denn wieder einmal ein FC-Treffen ?
    Bei dem letzten hatte ich ja leider keine Zeit. Existiert davon überhaupt ein Gruppenfoto ?

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende,

    Gruß Mike
  • Foto-Gräfin-Siegel 26. Februar 2012, 21:40

    Hallo Astrid, vielen Dank für die Info,
    ich freue mich schon riesig darauf, aber der 24.3.2012
    ist gerade der Termin, wo ich den ganzen Tag meinen
    Blitzlicht-Lehrgang habe. Könntet ihr den Termin auch noch verschieben, ich würde doch so gerne mitkommen?
    Mausi kommt auf alle Fälle auch mit, sieh doch mal, was ihr da machen könnt.

    LG und schönen Abend noch von Kerstin
  • Sandy Klembt 2. Januar 2011, 12:32

    Hallo Astrid,
    alles Gute fürs neue Jahr!
    Wann gibt es denn mal wieder eine FC-Tour?????
    LG Sandy
  • Ralf Hubatsch 23. September 2010, 18:48

    Hallo Astrid,
    nochmals einen vielen Dank für den schönen Sonntag.

    Ich würde mich freuen, wenn wir wieder so etwas wiederholen können.
    vg Ralf und Elke
  • Black Calla Photography 3. Februar 2010, 21:33

    Hallo Astrid!
    Bin eben durch Deine Fotos geschlichen und wollte auf keinen Fall verschwinden ohne einen ganz lieben Gruß da zu lassen....am "geilsten" sind die Fotos von Dresden...ich liebe diese Stadt und DAS geht mir echt ins Herz....
    Liebe Grüße aus dem Erzgebirge zu Dir...Nettl
  • Steffen Mildner 23. Dezember 2009, 21:29

    Liebe Asrtid,
    ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein frohes Weihnachtsfest.
    LG Steffen
  • Art of Feh 1. Juli 2009, 22:07

    Hallo Astrid,

    vielen Dank für Deinen netten Kommentar.

    Liebe Grüße,
    Feh
  • Fredi Gyger 4. Mai 2007, 20:13

    Hallo Astrid
    Herzlichen Dank für Deine Anmerkung zu
    * SMILE *
    * SMILE *
    Fredi Gyger

    Es freut mich, dass Dir meine Bilder gefallen und Du mich beobachten willst...
    Bei Dir habe ich auch ein paar sehr schöne Bilder entdeckt (vor allem Deine Serie mit den geometrisch angeordneten Bäumen und Tischchen!)
    Ich wünsche Dir weiterhin viel Freude beim Fotografieren und hier in der FC.
    Herzliche Grüsse, Fredi
  • Mike Kl. 22. Dezember 2006, 1:19

    hallo astrid,

    natuerlich hab ich mir auch gleich deine fotos angesehen und dabei viele schoen motive und sichtweisen entdeckt. ja und africa ist natuerlich speziell.
    viele gruesse
    mike
  • Helmut Falkenberg 26. November 2006, 16:51

    Danke für Deine Anmerkung,
    habs ausprobiert

    mit bestem Dank für Astrid Gnauk ;-)
    mit bestem Dank für Astrid Gnauk ;-)
    Helmut Falkenberg

  • D O C 17. Oktober 2006, 20:05

    Hallo Astrid, laß uns wg. des Capture NX Problems in Kontakt bleiben. Wenn ich eine Lösung finde, gebich Bescheid und Du umgekehrt, okay?? Gruß Peter
  • Jürgen Wagner 13. Oktober 2004, 23:50

    Bei dem Profilbild möchte ich Dich ja gleich zur Karpfenwanderung einladen, aber zweimal Oberpfalz in drei Wochen wäre wohl doch zuviel.
    Grüße vom Velburger Mitwanderer Jürgen
  • Lothar1 22. Mai 2004, 20:16

    Oh man Astrid hast Du wirklich den Teller leer bekommen auf dem Profilfoto? Tschüß Lothar
    Schön, daß sich offenbar ein paar Dresdner zusammen finden!
  • Ulrike aus irgendwo im nirgendwo 2. Mai 2004, 14:15

    Liebe Astrid, Sächsin grüsst Sächsin. Vielen Dank für Deine Anmerkung, aber wir lagen nicht im Fischerhafen sondern mussten uns am Anfang der Hafeneinfahrt im "Päckchen" festmachen.
    Ich muss immer wieder feststellen, das Sachsen fast immer die selben Interessen haben, reisen,reisen reisen......! Schön das Du Dich auch für die Segelei und den Norden Europa begeistern kannst. Deine Bilder finde ich sehr schön, super Motive. Wenn Du mehr Lust auf meine Bilder hast, so schaue doch einfach mal unter unserer Homepage: http://www.schweden-travel.de nach. Viele Grüsse Ulrike
  • Wolfgang Z.i.n.k 22. Februar 2004, 21:19

    Hallo,

    am 05.04.04 findet in Fürth der 3. Stammtisch der fc-User in Fürth.

    Vielleicht hast Du ja Interesse ?

    http://www.fotocommunity.de/pc/calendar/display/1014

    Gruß,
    Wolfgang
  • Frank Petermann 5. Februar 2004, 7:41

    Hallo Astrid,
    danke für Deine nette Anmerkung, die mir um so mehr bedeutet, weil Du, wie ich, Radebeuler(in) bist. Wenn ich Deine Bilder betrachte, frage ich mich: Was zieht eine Radebeulerin in die Welt? Dabei liegen die Motive hier in Massen vor dem Objektiv. Auf alle Fälle werde ich mir Deine Bilder in Zukunft häufiger anschauen und auf solche aus Radebeul und Dresden hoffen.

    lg Frank
  • Uli Geißler 29. Dezember 2003, 16:51

    Also, liebe Astrid, soeben habe ich deine Foto-Mail vom September entdeckt ...!

    Du bist ja offensichtlich wieder aus Franken weggezogen. Hoffentlich gefällt es dir in Radebeul (ich bin da schon mal mit dem "Dackel" gefahren!) und wie ich feststelle, hast du ja schon gut Kontakt mit den Fotofreundinnen und -freunden dort.

    Alles Gute und bis irgendwann auf diesem Bildschirm.

    Servus, Uli
  • Siegfried Koegler 28. Dezember 2003, 8:40

    Gibt es außer in Dresden noch ein Radebeul ?
    Also dann Dresden Bilder sind doh immer noch die Besten.
  • Cathleen Zielosko 18. Oktober 2003, 11:54

    Hallo Astrid,
    bitte melde Dich unbedingt bei mir...Klassentreffen am 08.11.03!!!!!
    LG Cathleen
  • Stefan Kraft 11. Oktober 2003, 16:54

    Hallo Astrid
    Danke für deine nette Begrüßung.
    Du bist ja schon ganz schön weit rumgekommen. Wenn ich deine Bilder ansehe packt mich gleich wieder das Fernweh. :-)
    Nach Peru möchte ich auch mal.

    LG, Stefan
  • Birdies Landscapes 18. September 2003, 5:30

    hallo astrid,
    erstmal gruesse in die heimat, sind zwar keine radebeuler, aber zwickau ist ja auch nicht so weit weg. und wie sag ich immer, sachsen sind sachsen :-))) oder?
    danke fuer deine anmerkung, auch deine bilder sind sehr interessant. und das mir keins entgeht, werde ich dein buddymaennlein ebenso orange einfaerben.
    freue mich auf weitere bilder von dir, auch vieleicht einpaar aus dem schoenen sachsen. haben es ja schon lange nicht mehr gesehen.
    also, liebe gruesse aus el paso,
    gruss birdy
  • Wolfgang Z.i.n.k 15. September 2003, 11:38

    Hallo,

    am 27.09.2003 ist in der fränkischen Schweiz das 05. Mittelfränkische Usertreffen geplant ?

    Weitere Infos folgen kruzfristig unter dem eingetragenen Termin:

    http://www.fotocommunity.de/pc/calendar/display/711

    Zahlreiches Erscheinen auch bisher "unbekannter" User ist erwünscht :-)

    Gruß,
    Wolf
  • Andi Duff 11. Mai 2003, 23:30

    Danke für die Blumen zu meinem Bild mit den Springern.
    (Hast Du diesen Fisch etwa ganz alleine verschlungen?)
    Gruss Andi
  • Wolfgang Z.i.n.k 21. April 2003, 14:44

    Hallo,

    die Wandertour den 26.04.03 ist soweit festegelegt. Falls du kommen kannst gib mir bitte noch kurz die Gesamtzahl der Personen durch, evtl. muß ich Tischreservierungen vornehmen.

    Gruß,
    Wolf

  • Arnfried Weber 5. April 2003, 8:43

    Hallo Astrid,
    vielen Dank für die Anmerkung zu meinem Bild
    Mystic woods
    Mystic woods
    Arnfried Weber
    . Das Originalfoto, war eigendlich so ein Bild was mir gar nicht gefiel. Deshalb nahm ich es und spielte ein bißchen mit ihm in meinen Grafikprogrammen. Auf Grund des Motives versteifte ich mich auf das Theme Mystik und arbeitete so lange daran bis es so aus sah wie jetzt. Ein bißchen ließ ich mich von eiem Horrorfilm inspirieren (Tanz der Teufel).
    , deshalb das ringsrum um dieses Bild.
    Viele Grüße aus Dresden und ein gruselfreies Wochenende wünscht Arnfried

Meine Statistiken

  • 20 573
  • 623 637
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse