Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

A.Sohr


Basic Mitglied, Thüringen - zwischen Weimar und Jena
[fc-user:2201954]

Über mich

Zu wenig Zeit für zu viele Interessen. Das trifft es wohl am meisten.

Deshalb habe ich mich immer schwer getan, mich in der FC anzumelden. Ich kann Stunden hier zubringen und dann komme ich wieder lange Zeit nicht dazu. Was sehr schade ist. Aber nach langem Zureden habe ich mich doch entschlossen. Vielleicht gefällt ja auch das eine oder andere Bild und man kann dazu beitragen, die eine oder andere Gedächtnislücke zu schließen. Das ist für mich hier ein wesentlicher Teil neben der Fotografie. Also, wenn's mal nicht perfekt ist, dafür interessant, dann ist es doch auch gut? Sollte ich meinen. Manchmal ist es sicher auch Geschmackssache und darüber muss man nun gar nicht streiten. Wohlgemeinte Tipps dagegen haben noch nie geschadet.

Für mich sind Fotos kleine Zeitfenster, in denen der Augenblick eingefangen ist. Denn Vieles bleibt dem Augenblick verborgen, was im Foto erst erkennbar wird. Denn, außer Felsen und Pyramiden ;-) ist doch fast alles in Bewegung. In der Natur jedenfalls. So kommt nach der Entdeckung in der Natur sehr oft die Entdeckung zunächst am Monitor.

Übrigens mein Assistent auf dem Kontaktbild interessiert sich keine 0,1% für das, was ich da beobachte und versuche "festzuhalten". Ich bin froh, daß er trotz seiner Lebhaftigkeit oft sehr viel Geduld für mein Tun hat. Diese Geduld hat jedoch auch eindeutige Grenzen. Dafür ist er aber auch der Motor vieler Aufnahmen. :-)

Kommentare 21

  • Peter H Schaefer 24. August 2017, 12:53

    Hallo Andreas, Herzlichen Dank fuer all Deine Kommentare und Lobe!
    VG Peter
  • Waldschleischer 23. August 2017, 9:05

    die Aufnahme ist im Allgäu entstanden, die Häher treiben sich sowohl auf Boden und Bäumen herum. Danke für deinen Kommentar. VG Raimund
  • Waldschleischer 23. August 2017, 9:02

    grün und Grauspecht bezeichnet man als Bodenspechte weil sie Ameisen als Hauptnahrung bevorzugen. Danke für deinen Kommentar zum Foto Grünspecht auf Nahrungssuche. VG Raimund
  • Waldschleischer 23. August 2017, 8:59

    danke für deinen netten Kommentar zum Foto, wer gewinnt hier.
    VG Raimund
  • Mike Timo Müller 23. Juli 2017, 10:03

    Hallo!
    vielen Dank für Deinen Kommentar.
    Gruß Mike.
    Braunbär
    Braunbär
    Mike Timo Müller
  • Veit Schagow 25. Mai 2017, 17:19

    Hallo, danke für den Kommentar.
    Alte Tür
    Alte Tür
    Veit Schagow

    Die Tür befindet sich am Ende des Amselgrundes in Rathewalde (Sächs. Schweiz). Eigentlich war der Weg wegen Einsturzgefahr dieser Trockenmauer für Wanderer gesperrt. http://www.sz-online.de/nachrichten/wanderweg-in-rathewalde-gesperrt-3296884.html
    Wohin die tür führt, keine Ahnung, dahinter war alles zugewachsen.
    Viele Grüße!
    Veit
  • Uva Alena 24. April 2017, 9:32

    Vielen Dank für deine netten Kommentare. Mir gefallen vor allem deine beeindruckenden Natur und Tieraufnahmen.
    Viele Grüße
  • Sonja Grünbauer 15. April 2017, 13:53

    hallo guess Dich...WArum ich bei der FC bin da ich Bilder auch Verkaufe, teste ich meine Bilder. Neue Art wie dies hier mit dem Mond war mal so als TEST gedacht und versucht. Ich hätte den Schein vom Mond auf das Land etwas zeigen sollen, nach hinein hatte ich schon das gedacht aber wollte erst mal abwarten was meine Buddies dazu sagen werden.
    moonlight on the beach
    moonlight on the beach
    Sonja Grünbauer
    Vorher wusste ich nicht das man "Nacht" via Photoshop erzeugen/basteln kann. VG Sonja
  • Sonja Grünbauer 6. März 2017, 9:08

    mmmh wieso soll es die nicht auch bei uns geben. Wie die heissen keine Ahnung. Wenn Kohlweissling meinst du, OK! Mein Garten ist in Somerset West, 55KM von Kapstadt entfern. GRUSS Sonja
    Blüte und Schmetterling
    Blüte und Schmetterling
    Sonja Grünbauer
  • Sonja Grünbauer 22. Februar 2017, 18:09

    danke+ freue mich Gruss aus Cape Town
    DAS BOOT
    DAS BOOT
    Sonja Grünbauer
  • Sonja Grünbauer 13. Februar 2017, 22:05

    danke für deine Quickmail. Auch sehe ich nie das dort eine sitzt oben in der Ecke beim Bildschirm - lach
    Man kann ja auch eine email schicken...VG Sonja
  • alicefairy 28. März 2016, 20:18

    Nun lass dir mal keine grauen Haare wachsen wegen der späten Antwort. Haupsache du bist wieder gesund!
    Liebe Grüße Alice
  • shinkotora 21. März 2016, 11:18

    Da hast Du ja noch mal richtig tüchtig nachgelegt!
    Besonders gelungen finde ich die Gottesanbeterin auf dem Tafelberg :-)

    Der Blitzeinschlag bei mir ist durch vorübergehende Abwendung von der FC bedingt gewesen... aber jetzt habe ich wieder mehr Zeit, Freude ~ und Platz!
    Bis bald! Roman
  • Peter Hertkorn 20. März 2016, 13:10

    Hallo Andreas,
    danke für die nette Anmerkung zu meinen Foto "...nur ein Blatt."
    Noch einen schönen Sonntag,
    herzlicher Gruß von Peter
  • Anneli Krämer 27. Januar 2016, 22:48

    Hallo
    habe schnell mal hier reingesehen - schöne Fotos.
    ich habe Deinen Kommentar gelesen...zur Gottesanbeterin
    Die Gottesanbeterinnen sind aber sonst friedliche zu Menschen

    Mir ist ein Männchen ins Gesicht geflogen - hat nichts getan.
    Ein Weibchen hoch schwanger...lach... landete auf meinem Kopf auf dem weißen Haar. Dort saß sie lange und ich konnte sie schwer loswerden. Es krabbelt und zwickt mit den Füßen beim anklammern doch sie tun uns nichts...
    Fotos bei mir suche ich heraus...
    VG
    Anneli
    Gottesanbeterin 1
    Gottesanbeterin 1
    Anneli Krämer

Meine Statistiken

  • 25 22
  • 510 468
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotointeressiert