Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Askarel


Free Mitglied, Ulm
[fc-user:918696]

Über mich

Hallo liebe/r Profilbesucher/in ;)

Freut mich, dass du den Weg hierher gefunden hast. Würd mich aber noch mehr freuen, wenn du dir meine Bilder anschauen und einen Kommantar dazu da lassen würdest. Weil: Man kann immer noch was lernen! Und wenn dir ein Bild "einfach" bloß gefällt, wäre, wenn du die Arbeit lobst, das für mich wie die Lasagne meiner Freundin: einfach toll :]

Jetzt zu mir selber:
Ich werde demnächst 23 Jahre alt und bin meines Zeichens Student der Diplom-Physik an der Uni Ulm im 8. Semester.
Meine Hobbys sind Lesen, die Natur, mein Auto, mein PC und natürlich die Fotografie.
Ich habe bei meiner Kommunion meine erste Kamera geschenkt bekommen. Das war eine *nachguck* Carena Super Zoom 105 (Analog - sinnigerweiße). Damit hab ich meine ersten Gehversuche gewagt, wobei die nicht sehr vielversprechend waren, da ich nicht viel üben konnte. Die Abzüge waren halt so teuer... Dann ging die auch noch kaputt und das wars dann erstmal für einige Zeit mit der Fotografie.
Vor 4 Jahren stand ein Urlaub in Berlin an. Da musste unbedingt eine Kamera her. Natürlich hab ich dann ne Digitalkamera genommen, da ich ohnehin viel am PC zu tun hatte. Es ist dann ne Yakumo Mega-Image 5 (oder so ähnlich) geworden. Was hab ich mich geärgert! Gut, ich hatte wenig Geld und auch keine Ahnung von Fotos. Aber so einen schlechten Foto hab ich ewig nicht mehr gesehen!
Wie dem auch sei, ich hab dann in Berlin Bilder gemacht und mal eine Freundin vom Arbeiten abgeholt, die grad in nem Fotolabor gejobt hat. Die Angestellten haben mich überredet, dass ich ihnen meine Bilder zeig. Und da hab ich folgendes Lob zu hören bekommen: "Da sind Bilder dabei, die sind besser als Bilder von sogenannten Profifotografen!" Das hat mich schlussendlich dazu motiviert, mich in die Fotografie reinzuhängen.
Mittlerweile hab ich eine Kodak Easyshare DX7630 - ja, für die Spiegelreflex hat das Geld immer noch nicht gereicht :\
Über Weihnachten war ich in Toronto und New York und hab mich tierisch drüber aufgeregt, dass ich die hohen Gebäude nicht draufbekommen hab, egal wie ich mich angestrengt hab. Nunja, lange Rede kurzer Sinn: Jetzt hab ich auch noch n Weitwinkelobjektiv *g*.

So, war viel zu lesen, hoffe, es war vlt. interessant und hat dir nen kleinen Einblick von meinem (fotografischen) Leben vermittelt.

Würd mich freuen, von dir zu hören!

Grüße Askarel


P.S: Das Profilbild muss noch ein wenig warten, da gibts grad technische Probleme. Sobald ich eins hab, werdets ihr dann ertragen müssen!

Kommentare 4

  • Mark Ki 26. März 2007, 22:43

    Hallo Askarel, vielen Dank für den Tipp zu meinem Usedom Bild. Stimmt, es ist unscharf. Hat auch mein damals 4 jähriger Sohn geschossen... und es war einer unserer schönsten Urlaube.
    Deine Bilder gefallen mir sehr gut. Ich werde mal öfters bei dir reinschauen.
    Tschüß aus Augsburg
    Mark Ki
  • Stefan C. Anders 26. März 2007, 22:04

    Hallo Askarel,
    herzlich willkommen hier in der FC. Sehr interessante Aufnahmen präsentierst du hier, bin gespannt auf weitere.
    Ich wünsch dir immer gutes Licht und viel Spass hier.
    VG Stefan
  • HP-Grafik 25. März 2007, 13:18

    Hallo Askarel,
    vielen Dank für deine nette Anmerkung zu meinen Fotos.
    Ich wünsche dir hier viel Spaß und vor allem konstruktive Kritik, damit man sich so langsam aber sicher weiter entwickeln kann.
    LG Helmut
  • Kay Wölfle 19. März 2007, 23:38

    Hallo Askarel,

    willkommen in der fotocommunity!

    Ich freue mich, Dich in dieser Community begrüssen zu dürfen, in der Du Dich jeden neuen Tag über Fotografien von Amateuren wie auch Profis aus der ganzen Welt austauschen kannst.

    Zögere nicht, mit den anderen Mitgliedern dieser Gemeinschaft Kontakt aufzunehmen, denn das ist es, was die fc zu einem lebendigen Ort des kreativen Miteinanders macht.

    Ich wünsche Dir Spass, Freude und viele nette Kontakte!

    Viele Grüße vom World-Channel-Manager

    Kay

Meine Statistiken

  • 2 6
  • 24 57
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse