Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

A.Skamletz


Free Mitglied, Sindelfingen
[fc-user:1385516]

Über mich

Hallo,

schön, dass Du hergefunden hast!

Erst seit kurzem beschäftige ich mich intensiver mit der Fotografie. Dazu gekommen bin ich durch meine beiden Hunden, die ich immer gerne geknipst habe.
Anfangs mit der Panasonic FZ18 und seit April mit der Sony Alpha 350. Da steht mir natürlich noch ein Haufen Arbeit und viel Ausprobieren bevor. Ich hoffe hier durch Lob und konstruktive Kritik an meinen Bildern noch einiges lernen zu können :-)

Hauptmotiv sind sicherlich meine Samojeden Felan und Ryuuki, aber auch die restliche Natur (v.a Wasser und Blumen).

Mit dem Thema Bildbearbeitung habe ich mich bisher kaum auseinandergesetzt. Mein vorrangiges Ziel ist, bereits bei der Aufnahme ein möglichst gutes Bild zu erzielen.

Viel Spass,
Andrea

Kommentare 16

  • nature-moments 14. Mai 2010, 17:50

    hi, deine Profilbeschreibung gefällt mir echt gut. gute Einstellung. finde es sehr wichtig, dass man zuerst das Grundlegende beherrscht und gute ausgangsfotos machen kann. gutes Ausgangsmaterial ist das grundlegende für gute bilder. Man kann aus einem schlechten bild kein perfektes bild zaubern - auch mit unserer digitalen Technik von heute nicht. Jeder greift heute schnell mal so zu tonemapping und HDR um aus einem bild seiner Meinung nach ein super bild zu machen. von da her finde ich deine einstellung gut. Lass dir aber sagen, ein bild wie es aus der Kamera kommt, ist nie ein endgültiges Produkt, vorallem wenn du die fotografie ernster betreiben möchtest.
  • Rainer Oberschmied 2. August 2009, 19:17

    Hallo Andrea,
    vielen Dank für deine nette Anmerkung!

    Lg Rainer

    Spuren des 1. Weltkrieges - Dolomiten - Monte Piana und im Hintergrund die westliche Zinne
    Spuren des 1. Weltkrieges - Dolomiten - Monte Piana und im Hintergrund die westliche Zinne
    Rainer Oberschmied



  • Jöran 16. Juli 2009, 7:56

    Hey,
    danke für deinen Anmerkungen!
    gruß
  • Patrick Kueng 14. Juli 2009, 21:47

    Hallo Andrea,
    Freut mich, dass dir mein foto:
    Wolf beim Relaxen
    Wolf beim Relaxen
    Patrick Kueng
    gefällt.
    Dies zeigt einfach mal wieder das die Hunde nach den wölfen kommen :-)

    Lg Patrick
  • Rainer Oberschmied 8. Juli 2009, 22:42

    Hallo, vielen dank für dein positive Anmerkung!

    Lg Rainer



  • Hans-Peter aus München 5. Juli 2009, 13:00

    Hallo Andrea, vielen Dank für Deinen Kommentar
    VG Hans-Peter
    Barnafoss
    Barnafoss
    Hans-Peter aus München
  • Rainer Oberschmied 21. Juni 2009, 16:12

    Hallo Andrea,

    Danke für dein Komentar! Hab mich sehr darüber gefreut!

    Lg Rainer


  • Stefan Heidemann 20. Juni 2009, 20:12

    Struwwelpeter
    Struwwelpeter
    Stefan Heidemann

    Hallo Andrea, vielen Dank für deine netten Anmerkungen.
    Freut mich, das Dir meine Bilder gefallen.
    Werde bestimmt in den nächsten Tagen neue Wildpark Bilder hochladen.
    Finde deine Bilder aber auch sehr schön.
    mfg stefan
  • Sebimich 20. Juni 2009, 19:44

    Danke für die Anmerkung

    Sebastian
  • Petra H... 9. Juni 2009, 13:02

    Danke Dir Andrea für deine nette Anmerkung..du hast auch eine sehr interessante Bildergalerie und ich komme gerne wieder vorbei zum stöbern :)..
    LG Fiedchen und einen schönen Tag!!
    Der Kopf des Leguan
    Der Kopf des Leguan
    Petra H...
  • Osbourne Cox 25. Mai 2009, 20:05

    Hallo Andrea,
    schön das Du wieder bei mir rein geschaut hast.
    Vielleicht fahre ich demnächst nochmal zum Brodtener Ufer und evtl. gelingen ein paar schöne Aufnahmen.
    Bis dahin...viele Grüße
    Christian
    Brodtener Ufer
    Brodtener Ufer
    Osbourne Cox
  • Markus K... 25. Mai 2009, 15:20

    Vielen Dank für Deine nette Anmerkung.
    Gruß Markus
  • Stephan Eberhard 25. Mai 2009, 11:23

    Dankeschön für den Kommentar zu meinem Foto. Es freut mich, dass es gefällt.

    Lg Stephan
  • McRalf 19. Mai 2009, 22:12

    Hallo Andrea,
    vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Bild. Du hast putzige Hunde ;-)
    Gruß
    Ralf.
  • Birgit Simone 13. Mai 2009, 11:06

    Hallo!
    Herzlich Willkommen in der FC!
    Ja, meiner ist ne richtige Wasserratte! Der braucht nur Wasser zu sehen, schon ist er drin! ;-)
    Liebe Grüße
    Birgit

Meine Statistiken

  • 0 0
  • 132 249
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse