Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

arzamas


Free Mitglied, Sankt-Peterburg
[fc-user:1614325]

Über mich

Wenn man mich fragt ,wer bin ich, ich antworte “Oma – Fotograf”. Mein Fater war ein professioneller Fotograf mit einem seltenen Rahmengefuel und ausgezeichnetem Geschmack. Zu Hause haben wir einen historischen Archiv.

Ich fotografiere schon seit langem, aber Emotion ueberwiegt die Technik. Darum gelingt nicht alles, was man erfassen vorhatte. Ich verwende Standartgeraete: Canon 350D mit Objektiven Tamron AF 18-200, EF 24-70; EF USM 70-300.

Wir wohnen in einem Vorort 30 km von Sankt-Petersburg entfernt. Unter den Fenstern habe ich auf einem Stumpf einen Futtertog fuer Voegel gemacht und beobachte ihn durch das Fenster aus dem warmen Zimmer. Waehrend eines Jahres besuchen den Trog sehr verschiedene Voegel, mehr als 15 Arten, darunter auch recht seltene: Carmingimpel , Kirschkernbeisser, Hekenbraunekke. Mit Vergnuegen beobachte ich ihr Benehmen und gegenseitige Beziehungen. Vieles ist wie bei den Menschen. Zum Beispiel, staetige Auseinandersetzungen geschehen nicht wegen Futter( Sonnenblumenkerne reichen fuer alle), sondern wegen Kontrolle ueber Futtertrogzugang.

Neben dem Hause haben wir einen schoenen Garten und einen wundervollen Waldsee, welche auch oft als Fotoziele dienen. Ausser Voegeln fotografiere ich gerne Kinder und besonders meine Enkelkinder. Alle unsere Familienmitglieder fahren Alpen Ski.

Und es gibt noch eine Liebe, und zwar fuer die deutsche Sprache. Ich habe diese Sprache lange gelernt, aber fuer gut reichte es nicht. Mein ganzes professionelles Leben war mit English verbunden. Dennoch fuer Kommentare der Klubmitglieder reicht es, und mit Vergnuegen ueberlese ich sie und bin froh, das ich noch nicht alles vergessen habe.
Mir sind Fotos von Kollegen, die fuer Natur und Voegel schwaermen, sehr gefallen. Ich hoffe, das auch meine bescheidene Arbeiten fuer manche Klubmitglieder einen Vergnuegen vorbereiten werden.
.

Kommentare 20

  • Klaus W. Kuck 24. Mai 2012, 8:32

    Hallo Arzamas,
    nun haben wir eine Ausstellung in St. Petersburg:
    http://www.fotocommunity.com/calendar/fc-exhibition/St-Petersburg-2012-05-18-31196
    Grüße
    Klaus
  • Klaus W. Kuck 20. April 2012, 7:52

    Hallo Arzamas,

    vielen lieben Dank für Deine netten Worte in meinem Profil.
    Ich möchte Dich auf folgenden Termin aufmerksam machen. Ich weiß, Du wirst nicht kommen können, aber vielleicht interessiert es Dich, dass wir in Köln Petersburger Fotografen vorstellen:
    http://www.fotocommunity.de/calendar/fc-Ausstellung/Koeln-2012-05-06-30596
    Weitere Informationen findest Du auch unter:
    www.fotoclub-city-treff.de
    Viel Spaß

    Klaus
  • Klaus W. Kuck 15. Dezember 2011, 7:37

    Hallo Arzamas,
    es war fast komplett richtig. Es muss heißen: Es war einer der ersten Ausflüge. Dein Deutsch ist sehr gut.
    Grüße
    Klaus
  • Sivap 14. Juni 2011, 9:55

    Der gute Tag Natalia. Danke für den angenehmen Kommentar.
    Der Bräutigam.
    Der Bräutigam.
    Sivap

    Manchmal stelle ich die Arbeiten hierher http://naturelight.ru/author/1 038.html die Wahrheit aus es ist jetzt selten.
    Mit freundlichen Grüßen Wassilij.
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 3. Mai 2011, 8:32

    Guten Morgen.
    Herzlichen Dank für die nette Anmerkung zu meinem
    Foto
    - Auerhahn Balz - ( Tetrao urogallus )
    - Auerhahn Balz - ( Tetrao urogallus )
    Wolfgang Zerbst - Naturfoto
    ich habe mich sehr gefreut.
    Viele Grüße Wolfgang.
  • Klaus W. Kuck 10. März 2011, 20:04

    Hallo,

    ich wollte Dich zu einer Ausstellung in St. Petersburg einladen. Alle mir vorliegenden Informationen habe ich unter diesem Bild stehen:
    Bretagne # 05
    Bretagne # 05
    Klaus W. Kuck

    Leider weiß ich die Postleitzahl nicht, sonst könnte ich es auch unter die Termine schreiben.
    Die Eröffnung ist wohl am 12.03.11. Vielleicht hast Du Lust, Dir die Bilder anzusehen.
    Grüße
    Klaus
  • Örli Börd 10. Januar 2011, 17:33

    Hallo arzamas
    Vielen Dank für die netten Worte zu meinem Schwarzkehlchen, ich habe mich sehr darüber gefreut.

    VG Mario
  • Axel Sand 9. Januar 2011, 22:58

    Hallo
    ich danke Dir für Deine nette Anmerkung und mein sog. Qualitätsniveau ist gar nicht so toll.
    Es steht bei mir, wie bei Dir, mehr die Natur und die Beobachtung im Vordergrund und das ist es, was Spass macht.
    Dein Deutsch finde ich richtig klasse, Gratulation dafür.
    Grüße
    Axel
  • Sivap 31. Dezember 2010, 21:06

    Arzamas. Pozdravljy S novim godom.Zdorovij schastij i vsex blag tebe i tvoim blizkim.
    S uvajeniem Vasilii
  • Elly van der Ploeg 22. Dezember 2010, 12:37

    Hallo Natalia,
    ich wünsche dir einen schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

    LG Elly
  • Sivap 17. Dezember 2010, 20:20

    Spasibo Kollega.Ptencov Dubonosa priletalo neckolko, bili i sovsem malenkie, no cnjti udalosj tolko odnogo.Eto ne edinstvenii snimok drugie poka ne pokazival. Mne vaschi reportaji nravjtsj .Nadeusj na prodoljenie.
    S uvajeniem Vasilii
    Der junge KernBeisser
    Der junge KernBeisser
    Sivap
  • Hardy54 27. November 2010, 22:15

    Hallo arzamas. Ja, das ist ein junges Turmfalkenmännchen. Männchen erkennt man am grauen Kopf und Weibchen an ihrem braunen Kopf, ich habe in ca. 30 Minuten lang fotografieren können. Grüße Hardy.
  • Hardy54 25. November 2010, 22:34

    Hallo arzamas. Die meisten meiner Greifvögel fotografiere ich wenn ich mit Rucksack und Fahrrad untewegs bin. Nach 30 Minuten Fahrzeit bin ich in meinem Fotorevierangekommen und dann gehts los mit dem fotografieren. Hier noch ein Bild vom Turmfalkenmännchen für Dich. Gruß Hardy.
  • Hardy54 24. November 2010, 22:07

    Hallo arzamas. Wenn Du ein Foto verschicken möchtest zum Beispiel an mich dann klicke in meinem Profil Hardy54 auf Anmerkung schreiben. Dann unten am Monitor auf das Feld klicken Anmerkung schreiben, so nimmst Du die Anmerkung mit zu Dir nach arzamas. Dann öffne Deine Fofos zum Beispiel, Der Hofmacheauf der rechten Seite unter dem Foto Steht im grauen Kasten, fc-link: Ifc-foto:23064487I , Makiere diesen link blau mit der linken Maustaste Danach geht diese Anmerkung aus,klicke mit der linken Maustaste mit gedrückem Zeigefinge auf das blau makierte Feld und ziehe es unten am Monitor über , Anmerkung schreiben, bis das Feld sich öffnet dann rechts unten in den Kasten den fc link loslassen. Erst wenn der link im Kasten ist auf Abschicken klicken. Versuche es viel glück, ab 23:00 bin ich wieder da Hardy
  • Hardy54 24. November 2010, 18:07

    Hallo arzamas. Danke für Deine netten Worte zu meinem Turmfalkenmännchen. Ich wünsche Dir noch viele schöne Vögel auf Deiner Fensterbank. Liebe Grüße aus Recklinghausen in Deutschland wünscht Hardy.

Meine Statistiken

  • 5 2
  • 148 46
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse