Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Arvid Puschnig


Free Mitglied, Puerto Varas
[fc-user:585766]

Über mich

Was bin ich?
Nein, das soll kein Beruferaten werden. Ich selbst würde mich mit einer korrekten Antwort hier schwer tun. Ich bin Österreicher, was natürlich auch kein Beruf ist, der seit ein paar Jahren in Chile lebt, und zwar im chilenischen Seengebiet, in Puerto Varas, was manchmal auch als das Tor zu Patagonien bezeichnet wird. Dort betreibe ich ein Hostal oder Hosteria, wie immer man das nennen mag. Ach ja, sollte mal jemand von euch hier zufällig vorbeikommen, ist er natürlich herzlich willkommen.

Fotograf?
Bin ich nicht. Die Fotografie, das Bergsteigen und das Wandern zählen zu meinen bevorzugten Hobbies. Mit den Mitteln der Fotografie versuche ich, den Menschen meine Wahlheimat, Chile, mit all ihrer Vielfalt und all ihren Facetten näherzubringen. Dazu dient auch meine Website http://www.chilereisen.at .
Die meisten meiner Fotos entstanden auf Ausflügen und Rundreisen, die ich oft mit meinen Gästen hier unternehme.
Dabei begleiten mich eine Nikon F-501 und eine D-70 , auf der ich die meisten alten Nikon-Objektive verwenden kann.
Puerto Varas, Juni 2008

Kommentare 145

  • frau rossi 8. Juli 2013, 23:06

    Lieber Arvid,
    vielen Dank für deine überaus freundliche Anmerkung!
    Villeicht lade ich dir zuliebe öfter mal ein Bild von Schörfling hoch ;-)
    Dankeschön und liebe Grüße
    Rosi
    Mein Blick auf daheim..
    Mein Blick auf daheim..
    frau rossi
  • Carlos García Jiménez 6. Juli 2013, 3:03

    Hola Arvid

    Gracias por tus buenos comentarios, sin embargo debo confesar que como fotógrafo, eres un maestro que la luz te lleve y plasmes mas sueños en tus fotografías.

    Saludos
    Carlos
  • Nuria Zortém 5. Juli 2013, 11:25

    Arvid, su galeria de fotografias es impresionante y me permite sonar !
    Tuve la suerte de conocer algunos paises de America y los paisages son tan espectaculares que no paraba de fotografiar.
    Un saludo, Nuria
  • HMphotography 21. Juni 2013, 20:48

    Hallo Arvid,
    vielen Dank für Deine freundlichen Anmerkungen unter meinen Aufnahmen. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Zukünftig werde ich regelmäßig in Deinem Portfolio vorbeischauen.
    Liebe Grüße ins ferne Chile
    Heribert
  • Peter Bemsel 3. Juni 2013, 10:45

    Deine Bilder zeigen eine nahezu unberührte und fantastische Landschft. Auch Dein Haus ist sehr einladend, wäre sicher schön bei Dir.....wenn es nicht soooo weit weg wäre.
    LG auf die andere Seite der Welt
    Peter
  • Paps-at-home 5. Mai 2012, 19:34

    Hallo Arvid!
    Erst mal danke für Deine Anmerkung zu meinem "Welser" Bild. Für mich war es spannend zu lesen, wo es Dich als Oberösterreicher hingetrieben hat. Wenn man sich Deine Bilder zu Gemüte führt, kann man auch verstehen warum! Trotz aller Liebe zu unserer schönen Heimat! Viel Glück und Erfolg in Chile!
    Liebe Grüsse, Rudi
  • annegretfunk 19. Oktober 2011, 21:13

    Herzlichen Dank Arvid
    für Deine netten Anmerkungen !!!
    LG annegret
  • Entenfus 8. August 2011, 17:33

    Ach ja und das hatte ich noch fast vergessen:


    http://www.patagoniasinrepresas.cl/final/
  • Entenfus 8. August 2011, 17:23

    Vielen Dank für die Anmerkung. Ich gebe Ihnen recht mit dem "hausgemachten Müll", wäre die Straße da nicht, würde es nur weniger auffalllen und statt dessen ins Meer hinausgespült werden.
    Wie schön!Dass Sie in Chile leben, habe ich gerade erst gelesen. Ich bin mit einem Chilenen verheiratet. jetzt werden wir erstmal in Deutschland leben, aber mal sehen wo es uns in später Zukunft hinverschlägt. In Puerto Varas war ich auch un din Frutilla. Da sind die deutsch-österreichischen Einschläge ja recht präsent nicht wahr? :)
    Ich wünsche Ihnen eine schöne Zeit,
    Entenfus.

    (zu Palafitos con basura)


  • Jörg Splettstößer 8. Juli 2011, 10:51

    Danke, Arvid, für die freundliche Beurteilung meines Fotos. Grüße J.S.
  • Klaus Maas 17. Juni 2011, 12:39

    Moin Arvid,
    vielen Dank für Deine Anmerkungen zu einigen von meinen Bildern.
    Das in dem Pool gerade niemand ist, liegt daran das ich es in der typischen Zeit für Abendessen gemacht habe. Das war ganz bewusst so gewollt.
    Hotel Pool im Sonnenuntergang
    Hotel Pool im Sonnenuntergang
    Klaus Maas

    vg.klaus
  • angel-dd 13. Juni 2011, 9:30

    Hallo Arvid,
    vielen Dank für Deine vielen Anmerkungen und die Benennung des Acacia caven. Ich war schon oft in Chile und in allen Regionen, aber da ist er mir leider nicht aufgefallen. Vielleicht beim nächsten Mal.
    Was macht der Vulkan? Vielen Dank auch für Deine interessante Seite über den Puyehue. Und ich finde Deine unbearbeiteten Fotos sind auch schon spektakulär genug.

    Einen lieben Gruß nach Chile, Angel
  • Günni 31. Dezember 2010, 13:32

    Zum Jahreswechsel wünsche ich dir von ganzen Herzen Gesundheit, Glück und viel Erfolg für die Zukunft!

    Wünsche allen...
    Wünsche allen...
    Günni

    LG Günni
  • AF verspielt 12. Oktober 2010, 9:01

    Ich hab dich mal orangiert! :-)
    lg AF
  • angel-dd 20. September 2010, 7:54

    Hallo Avid,
    danke für Deine Anmerkung.
    Das Foto ist vom Dezember 2006, also schon etwas her. Oben war ich auch, das ist aber noch länger her.
    LG nach Chile Angel

Meine Statistiken

  • 12 0
  • 1.248 3.311
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse