Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Arturas Grickevicius


Free Mitglied, Schirwintos
[fc-user:1155874]

Über mich

Hallo, liebe Photofreunde!
Mir ist wichtig, daß sie meine Profilseite besuchen haben und diese Wörter lesen. Deswegen probiere ich hier nur die wichtigste über mich als einen Hobbyphotograph zu schreiben.
Die Photos sind für mich als ein Mittel den Augenblick des vorbei kommenden Lebens zu retten und den Sinn der meinen Freizeit zu geben... Also, ist das für mich fast eine Frage des Seins. Deswegen mache ich keine Inszenierungen, photographiere wie möglich ist "authentisch", aber gleichzeitig, wenn es die Gelegenheit dazu gibt, romantisch. Das ist mein Credo als eines Hobbyphotograph. Ich hoffe, daß sich dieses meinen Gefühl und dieses meinen Verständnis nicht ändern werden.
Mit den Photos beschäftige ich mich seit vielen Jahren, aber mit großen Pausen. Mein Anfang als Photographierendes war im Jahr 1970. Damals hatte ich eine primitive russische "Smena 8M". Als Student photographierte ich seit 1985 mit einer Reflexkamera "Zenit TTL", was damals sehr gut war. Seit 1993 hatte ich noch eine kleine Kamera - "Nikon AF 600". Meine erste Digitalkamera war "Canon Power Shot A710". Im Januar 2011 habe ich meine kleine Kamera ausgetauscht. Jetzt bin ich mit "Canon EOS 500D" besser gerüstet... Ja, habe ich schließlich auch diese Kamera verschenkt...
Ich würde sehr dankbar für die konstruktive Kritik und besonders für die technische Beratung.
Herzlicher Dank für Ihre Aufmerksamkeit.
Arturas Grickevicius

Kommentare 154

  • donate occolier 23. August 2017, 19:59

    Lieben Dank für Deinen Kommi zu meinem Bild.
    Deine Worte auf Deiner Seite berühren mich, ich komme bestimmt wieder und schaue mir ganz genau Deine Bilder an.
    Herzliche Grüße
    Donate
  • roperi 21. Mai 2017, 0:19

    Danke für Lob und Anmerkung zu meinem Bild "Fundstück".
    Gruß Rolf
  • junimond51 24. März 2017, 8:50

    Vielen Dank für deine Anmerkung. Ja, mit den alten Fotos, da hast du recht.
    Deine S/W Fotos aus Litauen finde ich sehr gut und interessant.
    Gruß Stefan
  • kristofor 11. Februar 2017, 11:52

    Geffalen mir sehr gut, Deine sw-Bilder. Du hast einen sehr guten Blick für Motive und Bildaufbau!
  • Simone Verina Köhler 7. März 2016, 11:06

    Hallo Arturas, danke für den Besuch meiner Seite. Wie ich sehe, bevorzugst auch du sw. Für Straßenfotografie finde ich das am passendsten, es stellt doch eine gewisse Abstraktion dar und führt auf das Wesentliche. Ich habe seit ein paar Jahren auch Canon-Kameras EOS 400D, jetzt EOS 700D. Da mir da für die Straße auf Dauer jedoch zu "schwer" ist, habe ich mir eine kleine Olympus mit MFT-Technik zugelegt. Bis jetzt bin ich ganz zufrieden.
    Gruß, Simone
  • AF-Point 6. Februar 2016, 11:45

    Hallo und Danke für Deinen Besuch
    bin ganz Deiner Meinung - habe aber noch nicht die Erfahrung - beschäftige mich erst seit einigen Jahren mit dem fotografieren und meinen Bildern -
    was meinst Du - reicht fürs erste meine Canon EOS 550 D?
    Gruß Doris
  • Maria Rosaria Quarchioni 4. Februar 2016, 16:55

    Ciao, il Parco degli Acquedotti si trova a Roma... grazie un saluto
  • Cameraqueen 2. Februar 2016, 19:15

    Hallo Arturas, herzlichen Dank für Deinen Besuch und Kommentare!
    COOL! - In the streets of Hongkong
    COOL! - In the streets of Hongkong
    Cameraqueen

    Liebe Grüße
    Sabine
  • Uschna 30. Januar 2016, 17:15

    Herzlichen Dank für die positive Anmerkung zum "Möwenflüsterer".
    Ich habe mich über einen Besuch aus Litauen richtig gefreut!VG Ute
  • Sanara 3. Dezember 2015, 10:21

    Danke für deinen Kommentar!!
    Lg Martina
  • OM-IJ 17. November 2015, 15:22

    Ich habe ein bisschen in Deinem Portfolio gestöbert und habe viele sehr schöne und v.a. lebendige Bilder gefunden. Viel Spaß weiterhin beim Fotografieren. Gruß Jens
    PS: Vielen Dank für Deinen Vorschlag zur Galerie.
  • Piet Strieker 29. September 2015, 12:12

    Danke fur die anmerking auf mijne aufnamen
    Grusse Piet
  • Ricarda Wolf 19. September 2015, 18:00

    :D
  • Karin.M 15. Juli 2015, 22:51

    Danke für die Anmerkung,nach Litauen möchte ich gern auch mal fahren!
    Hier auf dem Darss ,in Prerow, steht immer ein Litauer Musiker.Seit vielen Jahren singt er an der Seebrücke.Das begeistert mich sehr.
    In deiner Galerie sind sehr schöne Fotos.LG Karin
  • blue moon 12. Juli 2015, 10:01

    Hallo Arturas, danke für Deine Anmerkung zu meinem Bild. Und wenn es Dich zum besuchen der Stadt auffordert freu ich mich und wünsche Dir für einen solchen Besuch eine gute Reise und gutes Wetter.
    Saturday in the city
    Saturday in the city
    blue moon

    Viele Grüße von Bluemoon

Meine Statistiken

  • 32 33
  • 1.300 3.065
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Canon EOS 600 D,
Tamron SP 17-50 mm F 2.8