Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Art-foto Roberto Conciatori


Free Mitglied, Luzern 6
[fc-user:8692]

Über mich

"Wenn die Farben im alltäglichen Leben zur Erleichterung der Orientierung im Raum beitragen, so erhöhen sie in einem Bild die illusionistischen Gestaltungsmöglichkeiten von Raumtiefen."

Die Fotografie hat mich schon seit Kindheit beeinflusst. Mit 11 Jahren fotografierte ich bereits mit einer Agfa Kleinbildkamera. In meiner Ausbildung als Innenarchitekt lernte ich vermehrt optisch zu sehen und Räume nach Ihren Farben und Lichtverhältnisse zu gestalten.
Ich liebe Fotos so zu zeigen wie sie wirklich aufgenommen wurden, ohne Verschönerungen und Nachbearbeitung.Seit 4 Jahren arbeite ich nur noch mit der digitalen Fototechnik. Momentan mit einer FujiS2pro.

"Gelungene Aufnahmen setzen was voraus, das sich nicht jedermann so leicht erlernen lässt. Man muss ein Auge haben für die Schönheit der Aussenwelt und ihre Eigenart, die man zu einem Bilde gestalten will. Man sollte gleichsam mit dem Augen der Kamera sehen können, um die Formen und die Lichtkontraste der Dinge so zu erkennen, wie sie später auf dem Papier erscheinen."


Kommentare 4

  • Kurt Salzmann 6. März 2005, 1:27

    Herzlich willkommen in der Fotocommunity. Ich wünsche dir viel Spass beim Mitmachen.
    Hier habe ich eine Liste mit FC-Usern aus der Schweiz, dem grenznahen Süddeutschland und Vorarlberg zusammengestellt:
    http://www.salzmaenner.ch/fc/fc-ch/fc-schweiz.html
    Viele Grüsse, Kurt
  • Detlef Rudolf Braun 25. Mai 2003, 11:00

    Alle Achtung Roberto, Deine Bilder gefallen mir sehr. Davon kann ich noch lernen.
    Gruß aus dem Rheinland, Detlef
  • Rene Mattner 10. Februar 2003, 14:37

    Hallo Roberto,

    finde deine Feen auch alle Klasse...
    Werde bei meinem Waldspaziergang die Augen
    mehr offen halten und hoffen auch solchen Schönheiten zu begegnen und sie auf Film zu bannen.

    MfG Rene
  • Antonio Stross 28. November 2002, 9:18

    Hallo Roberto,
    habe erst jetzt deine Fotos endeckt.Sehr schöne Bilder sind dabei die mir sehr gut gefallen,mich wunderts das du so wenige Anmerkungen erhälst,wenn ich die Bilder mal so vergleiche die hier so reingestellt werden.
    Freue mich schon auf weitere Fotos.
    Grüße vom Bodensee
    Antonio
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 9 Kommentare
Erhalten
  • 11 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 165 Kommentare