Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Arnold Walter


Free Mitglied, Linz
[fc-user:655518]

Über mich

"Der Mann mit dem Apparat ist nicht auf er Jagd nach reflektierten Licht, sondern er wählt unter einem ihm verfügbaren Parameter spezifische Lichtstrahlen aus." S.110 Der Flusser-Reader, Vilem Flusser

Meine Fotografie könnte man als Gratwanderung zwischen Gegenständlich und Gegenstandslos bezeichnen. Sie hat kein Anliegen „So ist es gewesen“, denn sie zeigt die Dinge nicht so wie wir sie wahrnehmen und damit entzieht sich vieles einer begrifflichen Wahrnehmung und lässt dem Rezipienten viel Interpretationsspielraum. Ich versuche eine Welt zu schaffen zwischen Erkennen und Unbekannt, wobei mir wichtig ist, dass der Bezug zum Realen noch erkennbar bleibt.
Meine Fotos sollen zur längeren Betrachtung einladen - in einer Zeit der schnellen Bilder - je nach eigener Stimmung eröffnen sie verschiedenste Gefühle und Interpretationen.

Mit 14 Jahren erste ernste Versuche in SW - selbst enwickelt und vergrößert. (Minolta). Mit 17 langsamer Übergang zur Farbfotografie - Beschäftigung mit Farbgestaltung und dem "entscheidenden Moment" (Cartier Bresson)
Seit 2003 arbeite ich intensiv mit Langzeitbelichtungen.

Mein Lieblingsmotiv ist der Mensch - am Liebsten ungestellt, situationenhaft.

Dank an Mira Reisinger für mein Profilfoto (habs halt ein bißchen überarbeitet :-)

Weiteres bei:
http://www.fotocommunity.de/pc/account/myprofile/677579



http://www.fotogemeinschaft.de/v/fotografen/Arnold-Walter/

freue mich auf eure Rückmeldungen eure Sichtweisen
danke


Kommentare 43

  • Morgen-Stern 6. April 2015, 20:04

    Ganz herzlichen Dank!!
    Ich schreibe Dir später mal ausführlich.
    LG Simone
  • Timo Keitel 7. Januar 2015, 21:37

    !außergewöhnlich!
  • dijopic 6. Dezember 2014, 14:37

    hab mich bei dir umgesehen. fand viele "seherlebnisse" - kompliment...!!
    musste dich orange machen...;-)
    gruss dietmar
  • Rübe 6. Dezember 2014, 9:40

    Guten Morgen, Arnold
    Vielen Dank für deine Anmerkung zu meinem Bild

    Ich finde deine Aufnahmen sehr interessant, mit viel Freiraum für Fantasie gestaltet. Ich mag sie und mir gefällt deine Sichtweise :)
    Ich hab solche (für mich) "Experimente" auch schon gemacht, ich mag was dabei herauskommt.


    Gruß, Kora
  • O.Kühnapfel 3. Dezember 2014, 22:17

    Mir gefällt Deine Art zu fotografieren sehr. Dieser Zwischenraum, dieser schmale Grat wischen Fiktion und scheinbarer Realität ist doch das eigentlich spannende. Freue mich auf Deine nächsten Bilder. Gruß. O.K.
  • eos6man 2. Dezember 2014, 22:01

    Hallo Arnold,
    Du hast ein sehr interessantes Portfolio. Die Art und Weise der Fotografie, die Du machst, ist zwar eine Nische, aber eben auch eine andere Sichtweise auf Dinge und Situationen. Das macht ungeheuer Spaß!
    Viele Grüße aus Garching
    Peter

  • Antonella Scimone 31. Oktober 2014, 12:41


    Thanks for your visit and all your comments, I really appreciate them!
    Antonella
  • BaslerFotoArt 22. Oktober 2014, 16:32

    Hallo Arnold
    Herzlichen Dank für Deine positiven Anmerkungen zu meinen 2 Bildern. Ich habe mich sehr gefreut.
    Viele Grüsse aus der Schweiz
    Daniel
  • bibliomane 17. Oktober 2014, 19:54

    Hallo Arnold,
    zuerst einmal vielen Dank für Deine positiven Anmerkungen, habe mich sehr gefreut!
    Dann bin ich mal ein wenig durch Deine Profile hier gewandert - Du hast eine (oder auch mehr) extrem interessante Sichtweisen - Chapeau! Ich hoffe sehr, in der nächsten Zeit noch mehr von Dir zu sehen!
    LG Ariane
  • Sanne W. 25. September 2008, 11:00

    Hallo Arnold,
    Die bewegte Unschärfe in deinen Bildern,
    wunderbar, will ich öfters sehen, ein fotografischer Ansatz den ich sehr mag und schätze!
    Ich markiere dich orange!
    Hatte heute Zeit mal bei dir durchzublättern,
    in die Fotogemeinschaft werde ich auch noch schauen, ich kenne die Seite und einige ihrer Mitglieder.

    Liebe Grüße aus KA,
    *Susanne
  • Armin Hermann Walter 4. September 2008, 22:48

    Ich bin auf deine Seite gestoßen, weil du Arnold Walter heißt (wie mein Vater) und ich bin begeistert von deinen Bilder. Guß aus Norddeutschland.
  • Boris Berns 2. Juli 2008, 14:52

    Sehr interessant ! Die gleiche Technik und ähnliche Bildergebnisse wie in meiner Serie "Wesentlich", ebenfalls philosophisch begründete Konzeptkunst, und doch eine ganz andere Herangehensweise an die Welt, individueller, psychologischer und intimer. Da werde ich immer mal wieder reinschauen.
    Gruß, Boris Berns
  • try out 19. Juni 2008, 18:18

    die spannendste galerie
    die ich hier bisher gefunden habe.

    danke.

    servus
  • Martin Berg 2 10. Mai 2007, 17:30

    Bin heute auf deine Bilder gestoßen.
    ich bin tief beeindruckt von deiner Kunst.
    Mich wundert nur, dass du kaum Anmerkungen hast.
    In meinen Augen gehören so ziemlich alle Bilder in die Galerie.
    Ich hoffe du hast noch ein anderes Forum, wo deine Bilder verstanden werden.

    Herzliche Grüße Martin

  • Günther Koezle 4. April 2007, 9:44

    Lieber Arnold,
    auf der Liste bist Du ja schon länger, allein - es fehlte mir die Zeit, zu vertiefen, was vertiefenswert mir schien... Nun bin ich durch, und:
    es war kein Schein!
    Lg+GL, Günther
  • Siegfried Vogel 25. März 2007, 1:36

    Hi! :-)
    LG SV :-)-;
  • Frau Fleck 23. Januar 2007, 15:27

    auch toll orange hier
    :)
  • Frank Pengmann - Fotokunst und Digitale Fotografie 20. November 2006, 17:34

    Hallo!
    Sorry,das ich nicht sofort zurückgeschrieben habe,habe viel um die Ohren!
    Aber nun:
    Danke erstmal für deine Anmerkung!
    Deine Bilder die du hier zeigst finde ich sehr vielseitig und ausdrucksstark!Ich wünsche dir weiterhin viele nette Bekantschaften und noch viele geniale Motive!Alles Gute ind gut knips!
    Schöne Grüße aus dem Münsterland sendet

    Peng
  • Philipp B. 19. November 2006, 19:14

    der mut zum eigenen stil gefällt mir.
    vergleiche mein motto
    "das sichtbare verleiht dem werk die form.
    das unsichtbare, das nichts, gibt ihm wesen und sinn."

    gutes schaffen weiterhin!

    philipp
  • Lucius Light 11. November 2006, 2:01



    abgesehen von deinem sperrigen profiltext, finde ich die meisten deiner fotografien gelungen und inspierierend.
    orange.
    damit ich nix verpasse.
  • Señor Boxocam 27. September 2006, 7:47

    es ist jedesmal eine wohltat, auf deine lichtmalereien zu stoßen
    gruß
    señor b
  • Gerhard Reichert 24. August 2006, 4:48

    Hallo Arnold,
    ich bin von Deinen Arbeiten sehr beeindruckt.
    Ich mag diese Grenzgänge zwischen Fotografie - Malerei und Graphik.
    Es stellt ein ganz besonderes Ausdrucksmittel dar, was Deine Arbeiten vorzüglich beweisen.
    Mit einem ganz herzlichen Gruß
    Gerhard
  • Blimunda Bli 12. August 2006, 4:05

    jetzt bin ich aber gluecklich! habe einen Zwillingsbruder gefunden :-)
    oder fast... bin erst am Anfang solcher Experimente und musste ganz schoen viel Kacke einstecken... was mich natuerlich nicht beirren laesst.. im Gegenteil... :-)
    also nicht dass ich mir anmassen moechte, dass meine Bilder mit Deinen wunderbaren verglichen werden koennen und sollen, aber dass es da auch jemanden gibt, der experimentiert, der kreirt (creare.. weiss nicht ob man das auf deutsch sagen kann), der sich von allen Schemen befreit, von Lehrbuechern und Perfektion; etwas Eigenes schafft mit einem horvorragenden Resultat :-)
    ciao - Chris
  • Stefanie Schneider 3. August 2006, 8:51

    Hallo, Ja ich habe schon mal gehört das es noch eine Stefanie Schneider gibt...aber vielleicht mache ich Ihr irgendwann mal konkurrenz.. ;-)
  • Inoka Stein 17. Juli 2006, 19:01

    hab mir nochmal deine bilder angeguckt - gut gut gut
    kein hochglanz-gelangweile
Vergeben
  • 54 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 1.149 Kommentare
Erhalten
  • 61 Favoriten
  • 15 Lobe
  • 544 Kommentare

Ausrüstung

Bei einer Kochcommunity schau ich doch auch nicht mit welchen Geräten die Mitglieder Kochen und welches Geschirr sie verwenden.