Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Arnold Businger


Free Mitglied, Basel
[fc-user:30141]

Über mich

Die Freude an der Fotografie begann bereits im Jahre 1970, bevor ich das erste mal zur See gefahren bin.Nach meiner Zeit als Seemann, verschwand dann die Fotografie fast gänzlich aus meinem Leben. Bis zum Zeitpunkt als dann die ersten SRL-Kameras mit "Auto-Fokus" auf den Markt kamen.
Den endgültigen Durchbruch aber verdanke ich einem lieben Freund und Fotografen. Der mit einer Freude, sein hart erarbeitendes Wissen, an mich weiter gegeben hat. Und so wie mir geht es wahrscheinlich vielen meiner lieben Kollegen/innen . Jetzt habe ich die Möglichkeit um "Ihm" einmal herzlich zu Danken - für alles.
Mein ester Beitrag soll unter dem Motto stehen;
"der alte Mann und das Meer".

Mein zweite Serie widme ich meiner Heimat Stadt,
dem Kleinbasel.
Getreu dem Motto - "Warum den in die Ferne schweifen..."

OK. nach langer Abwesendheit bin .ich wieder zurück mit einigen neuen Bildern.
Welche nicht das attribut "hervorragen" tragen. Sollen sie auch nicht . Ich habe die Bilder nur optimiert und ins richtige Format gebracht.

Die Bilder habe rund um Phi Phi Island beim tauchen gemacht. Also meine ersten Versuche als U/W Fotograf.

Jetzt nach dieser verhehrenden Khatastrophe zählen sie bei mir doppelt. Auch weil ich noch keine Nachrichten von der Tauchbasis habe und mich jeden Tag auf's neue Frage, haben sie es alle überlebt und sind sie Wohlauf.

Dies meine Gedanken zum neuen Jahr 2005.


Kommentare 16

  • Markus A. Bissig 26. Dezember 2005, 19:01

    Lieber Arnold

    Im 2005 hast Du Dich über die FC auch mit meiner Arbeit beschäftigt.
    Dafür mein herzlichstes Dankeschön!

    Für das 2006 wünsche ich Dir eine gute Gesundheit und die Erfüllung Deiner Ziele.

    Grüsse aus Graubünden:
    Markus A. Bissig



  • Markus A. Bissig 30. Dezember 2004, 14:46

    Lieber Noldi

    Für Deine "FC Kontakte" im ablaufenden Jahr möchte ich mich an dieser Stelle nochmals herzlich bedanken!

    Möge Dir die Fotografie auch im neuen Jahr einige kreative Stunden ermöglichen.

    Mit den besten Wünschen grüsse ich Dich aus dem winterlichen Graubünden:
    Markus A. Bissig


  • Guenther Berthold 8. Oktober 2004, 0:11

    Deine Stadt ist ein Schatz, es gibt soviel zu fotografieren.
    man muss nur die Augen oeffnen und die Probleme in die man in seinem Leben eingespannt ist, hintersichlassen.
    Ein Tag in Basel mit freunden ist fuer mich wie ein Tag im Paradies.
  • Kurt Salzmann 29. April 2004, 18:23

    Herzlich willkommen in der Fotocommunity. Ich wünsche dir viel Spass beim Mitmachen.
    Hier habe ich eine Liste mit FC-Usern aus der Schweiz, dem grenznahen Süddeutschland und Vorarlberg zusammengestellt:
    http://www.salzmaenner.ch/fc/fc-ch/fc-schweiz.html
    Viele Grüsse, Kurt
  • Susanne I. 20. Februar 2004, 15:26

    Hallo Noldi....ich habe mich über Deine direkte und sehr positive Anmerkung zu meinem Bild " die Wandlung eines Metalldeckels" sehr gefreut. :-)
    Viele können mit abstrakten Bildern, die nur von Licht, Formen und Farben leben nichts anfangen.
    Ich schaue mich auch gleich mal bei dir um...
    Grüße nach Basel Susanne
  • Peter Lehner 4. Januar 2004, 11:19

    Hesch mis Quickmail öbercho? Gruss Peter
  • Markus A. Bissig 24. Dezember 2003, 14:46

    Lieber Noldi

    Mit meinen Gedanken möchte ich Dir auch gleichzeitig ein Dankeschön übermitteln.
    Im ablaufendem Jahr haben sich durch die FC Plattform unsere Wege gekreuzt.
    Der Gedankenaustausch und besonders die Sprache der Fotografie hat bestimmt einige Impulse generiert.
    Positiv- oder Negativkritik, spielt keine Rolle! Entscheidend ist der nicht anonyme Dialog unter Menschen denen die Fotografie etwas bedeutet.

    Für den Start ins neue Jahr wünsche ich Dir nur das Beste!

    Markus A. Bissig

    „Bewegungs - Gedanken“ für den kommenden Jahreswechsel
    unter:


  • Peter Lehner 24. November 2003, 9:50

    Hallo Noldi
    Ja, ich habe deine Bilder entdeckt. :-) Sie sind wunderschön geworden. Nur schade, dass du so wenig Anmerkungen erhälst.
    Am 6. Dezember tauche ich sicher auf. Ich werde erst später eintreffen, weil ich am 5. noch mit Fotoklub SG unterwegs bin und ich nicht weiss, wann ich am Sa morgen abfahren kann. Roli weiss es und ich werde bei Ihm dann telefonisch melden, damit ich euch finde. :-))
    Gruss
    Peter
  • Ruth Bernegger 8. Oktober 2003, 14:16

    Hallo Noldi,
    danke für deine Zeilen. Freut mich einen weiteres "Minolta-Fan-Club-Mitglied" kennen zu lernen.
    Wahrscheinlich hast du von Peter von mir gehört, denn wir waren zusammen im Februar auf der Island-Winter Tour mit Markus. War ein einmaliges Erlebnis. Fahre nun für 2 wochen ins Engadin, um den goldenen Herbst einzufangen.Nachher werden wir sicher wieder etwas voneinander hören.
    Viel Spass und gut Licht wünscht dir aus St. Gallen
    Ruth
  • Beat Sieber 7. August 2003, 22:05

    Hallo Noldi
    habe dich erst heute im fc entdeckt und habe mir deine Bilder angeschaut. Ich wünsch dir viel Anerkennung hier im fc.
    Freue mich auf den 23. August und hoff dich da zu treffen.

    Gut Licht und liebe Grüsse
    Beat
  • Markus A. Bissig 3. August 2003, 17:59

    Ganz still und leise, ohne ein Wort, gingst du von deinen Lieben fort.
    Du hast ein gutes Herz besessen, nun ruht es still, doch unvergessen.
    Hab tausend Dank für deine Müh, vergessen werden wir dich nie.

    Lieber Noldi
    Für Deine Worte unter dem Bild

    sowie die Anteilnahme ein herzliches Dankeschön.

    Familie Bissig-Bigger CH-7206 Igis
  • Arnold Businger 16. Juli 2003, 9:22

    Ich möchte mich hier an dieser Stelle herzlich bei allen Bedanken, die meine Bilder kommentiert haben. Keine einzige negative Stimme dabei. Das macht mich schon ein wenig Stolz und ist zugleich eine Aufforderung an mich so weiter zu machen wie bis dahin.
  • Carola Krumpschmid 25. Juni 2003, 14:53

    Hallo Noldi !

    Wir haben soeben zum 1. Mal Deine Photos hier bestaunt und hoffen, dass wir bald noch jede Menge mehr davon zu sehen bekommen.
    Die Bilder sind wunderschön und sehr ergreifend,
    insbesondere "fisherman at work" gefällt mir sehr gut, da man kann sich so richtig in das Leben auf Malta hineinversetzt fühlt.
    Also nochmal ein grosses Lob + mach´ weiter so !!!

    Viele Grüsse
    Carola & Simone
  • Peter Lehner 24. Juni 2003, 21:30

    Hi Noldi

    Ich habe deinen Vers under dem traurigen MAB-Bild gelesen. Es macht mich auch betroffen.

    Gruss
    Peter

    Übrigens, dein Profiltext ist wirklich gut gelungen.
  • Friedrich Frohmut 22. Juni 2003, 15:58

    hey. grüß dich, hab' mir eben dein erstes foto angeschaut, find' ich sehr schön, will mehr sehn ;-)
    bin schon gespannt ...
    friedrich (www.frohmut.net)
  • Peter Lehner 8. Juni 2003, 12:08

    Hi Noldi

    Ist aber sehr schnell gegangen! Willkommen im fc und viel Spass beim Schnuppern.

    Bin gespannt auf dein erstes Bild. :-)

    Gruss
    Peter
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 41 Kommentare
Erhalten
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 98 Kommentare