Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Arno Wienands


Pro Mitglied, DIEREN
[fc-user:503002]

Über mich

Gruss an alle Fotoliebhaber und Fotografen und Modelle ( männlich und weiblich )
Ich bin ein Hobbyfotograf mit Jahre langer Erfahrung. Ich fotografiere nicht nur aus der Sicht der Technik, sondern auch aus meinem Gefühl. Diese Gefühle lege ich fest in meine Foto`s.
Meine Foto-interessen sind sehr breit: Natuur-, Model-, Auto,- Tiere-, Detail-usw....
Ich möchte mir gerne mehr Erfahrungen sammeln in der Akt-Fotografie. Deshalb bin ich immer auf der Suche nach neue Modelle. Bei interesse bitte mal melden, das kann auch über ICQ.
Zur Zeit fotografiere ich mit meiner MINOLTA DYNAX 700si, verwende hierbei ein Minolta 28-105 AF Objectief und eine Minolta APO Tele-Zoom 100-300. Der Handgrif Minolta VC700 macht die Kamera zu einem richtigen Werkzeug. Der Program Blitzer 5400HS vervolständigt meine Ausrüstung. Ich warte mit Spannung auf die Dynax 7 Digital. Hierbei kann ich meine vorhandene Objectieve behalten.
Gerne erhalte ich Anregungen zu meinen Foto`s

Mein Standort ist Holland

20-11-2004
* Würde mich freuen wenn ich mehr Anregungen erhalten würde
20-11-2004
* ich habe heute meine Fotohome weiter gefüllt, wer interesse hat kan mal reinschauen
26-11-2004
* habe heute die Konika Minolta Maxxum Dimage 7 D bestellt, muss aber leider noch einge tage oder selbst noch wochen warten, lieferzeit dauert...
ich werd die kamera gebrauchen in kombination mit dem verticalen controlgriff VC- 7D und dem programm-blitzgerät Maxxum 5600HS(D), eine neu neues weit-winkel objectief AF Zoom 17-35mm f/2.8-4(D) macht es mir möglich um den bekannte bereich von 25.5-52.5 mm zu handhaben, hier mus man ja den umrechenfactor X 1,5 berücksichtigen. Meine "andere " objectieve kann ich weiter verwenden. Mit einer 1GB SD card II hoffe ich genügend foto`s speichern zu können.
Ich werde meine erfahrungen mit euch gerne teilen....



=======================================

18-12-2004
* sie ist da , die neue Konica Minolta Dynax 7 D, heute morgen hab ich sie abgehohlt, wunderbares Gerät, jetzt wirds lernen, die umschaltung von analog nach digital...
wenn meine erste ergebnisse fertig sind werde ich mal was zur discusion setzen

Von hieraus möchte ich euch ( alle fc user , fotograf- en / - innen und modelle ) eine frohe weihnachtszeit und ein gesundes und glückliches neue jahr wünschen und weiterhin viel spass in de fc


=======================================
18-12-2011
* Lange her das ich Fotos hogeladen habe hier auf FC. Mal sehen ob das alte Hobby wieder Zukunf hat.


Kommentare 24

  • Arno Wienands 18. Dezember 2011, 21:33

    Lange her das ich Fotos hogeladen habe hier auf FC. Mal sehen ob das alte Hobby wieder Zukunf hat.
  • Jan Grell 18. April 2005, 18:17

    Hallo Arno,

    ich bin über das Foto auf Dein Profil aufmerksam geworden. Deine Kinderporträts gefallen mir. Ich versuche mich auch von Zeit zu Zeit in dem Bereich - kannst ja mal bei mir reinschauen.

    Werde mal verfolgen, was Du noch so einstellst...

    Grüße,
    Jan
  • Kurt D 17. April 2005, 16:08

    Hoi arno,
    Bedankt voor je positieve opmerkingen bij enkele van mijn experimentjes...Ik dacht eventjes dat ik nie goed bezig was, omwille van de weinige commentaren... dus super van je...! Mezelf als model presenteren, daar had ik nog niet aangedacht...moet ik misschien eens uittesten... Nieuwe fotootjes komen er binnenkort aan.
    groeten K.

  • Arno Wienands 28. November 2004, 1:15

    Hallo Norbert
    freut mich , danke für deinen eintrag
    gruss Arno
  • Norbert Kolarzik 28. November 2004, 1:10

    Hallo Arno
    Danke für deine Anmerkung.
    Deine Bilder finde ich toll werde öffter
    bei dir reinschauhen.
    Gruß Norbert aus Wien Österreich.
  • Arno Wienands 27. November 2004, 20:55

    @ Andreas Parke
    Hallo Andreas
    Danke für deiene Tech-Tip`s.... dann werd ich mal versuche machen, vielleicht ja dann besser wenn die dig da ist.... gut ich werde dir dann mal meine erfahrungen mitteilen, bis dann, oder eher...
    gruss Arno
  • Andreas Parke 27. November 2004, 20:45

    Hallo Arno,
    zu meinen Wassertropfen:
    Wasserschale und blauen Hintergrund vorbereiten, einen Blitzschräg von vorn einrichten und dann experimentieren. Manuelle Schärfe vorwählen und dann müssen nur noch die Tropfen auf die voreingestellte Schärfestelle tropfen und Du must im rechten moment auslösen. Am Besten geht das mit einer digitalen Kamera, da dur hier deine Fehler gleich sehen kannst. Vorteil bei deiner Minolta 700si Ausrüstung: Es klappt ganz hervorragend mit dem wireless Blitz. Habe ich lange Zeit so gemacht, aber nur SW.

    Wenn Du die 7D hast, kannst Du ja mal von deinen Erfahrungen berichten. Ich möchte mir die Kamera auch zulegen.
    Gruß Andreas
  • Arno Wienands 26. November 2004, 23:37

    @Sander Uijlenbroek,
    goed zo Sander, ben benieuwd
    groet arno
  • Arno Wienands 26. November 2004, 23:22

    danke für deine anmerkungen, hast ja recht , so kann man auch foto`s zur diskussion stellen, hab ich auch schon mal getan...
    ja , es sind Fliegenplize, nochmals dnke
    gruss Arno
  • Benno Wienands 26. November 2004, 22:31

    Dieses Porsche-pic gefällt mir auch sehr gut!!! Eine Armee von Porschen, Reih und Glied, Marsch, marsch, oder eher, fahr, fahr...
    In SW kommt dieses Pic besonders gut!!!

    Gruß Benno


  • Benno Wienands 26. November 2004, 22:14

    Habe ich´s doch geschafft, ein Foto, das nicht zur Diskussion freigegeben ist, auf diesem Wege zu diskutieren!!!

    MFG: Benno
  • Benno Wienands 26. November 2004, 22:11

    Das ist ein sehr gutes Naturpic von Dir, finde ich. Die Farbe Rot und die weißen Pünktchen wirken besonders gut!!!

    Das sind doch Fliegenpilze, oder?

    Gruß: Benno




  • Arno Wienands 23. November 2004, 21:04

    @ Rene Agneau,
    danke für deine komplimente
    gruss Arno
  • Réné Agneau 23. November 2004, 20:36

    Du machst gute Fotos und hast ein gutes Auge für gute Bilder.

    Gruß, Rene
  • Michael Berg 23. November 2004, 18:30

    Lieber Arno,
    vielen Dank für die vielen Anmerkungen bezüglich meiner Fotos. Das hat mich doch sehr gefreut - gerade weil es die weniger bekannten sind. Manche kommen aber einfach nicht an z.B. bei Hundeliebhabern ;-)

    Viele Grüße
    Michael
  • Joachim Lüderwaldt 23. November 2004, 17:28

    Hallo, Arno!

    Schön, dass Dir meine "Pilzfamilie" gefällt. Jetzt schaue ich noch mal kurz in Deine Fotos rein!!!

    Schönen Abend!
  • Reinhold Jansen 23. November 2004, 14:42

    Hallo Arno,
    wollte mich auf diesem Weg für deinen netten Eintrag in meinem Profil bedanken und revanchieren.
    Deine Bilder zeigen einen eigenen Stil und das gefällt mir. Ich hoffe du wirst hier in der FC eine Menge Gleichgesinnter finden und zu guten Shooting´s kommen.
    Auf deine Frage nach Blitzköpfen und ähnlichem aus zweiter Hand kann ich dir leider keine Antwort geben.
    Vielleicht solltest du dich da mal auf dem Gebrauchtmarkt bei diversen Fotohändlern umsehen.
    Oder mal mit einem Fotografen mit eigenem Studio sprechen.
    Wünsch dir hier auf jeden Fall noch eine Menge Spaß.
    Lieben Gruss
    Reinhold
  • Phorus 23. November 2004, 12:28

    hallo,

    zum lernen ist die fc ja schließlich 8auch) da :-)

    leider kann ich zum thema akt nur nörgeln da ich es selbst nicht besser kann ;-)

    herzliches prost
    manfred
  • Benno Wienands 23. November 2004, 0:22

    Dieser User hat schon über 10000 Anmerkungen verfasst, stellt jedoch nur ein eigenes Foto aus.

    MFG: Benno



  • Benno Wienands 22. November 2004, 20:14

    Hallo Arno, Du hast exelente Bilder in Deinem Fotohome-Ordner. Wäre nett, wenn du diese Fotos zur Diskussion freigeben würdest, dann könnte man auch Anmerkungen unter den Bildern setzen. Oder sollen jene Fotos nur zum Anschauen sein, ohne Kommentare?


    MFG: Benno


  • FERRY TENTUA 21. November 2004, 15:40

    *** Hallo Arno,
    Bedankt voor je mailtje, en welkom op de Foto-community, gelukkig versta ik het woord "nona manis" wel, anders vraag ik mij af wat dat woord eigenlijk inhoudt! Ik heb ook even door je pictures gesurft, moet wel zeggen dat er ook leuke foto's bij zitten. Zoals je gelezen hebt in mijn profile beoefen ik deze hobby nog niet zo lang, maar door veel naar het werk van andere fotografen te kijken, steek je altijd wat van op, de foto in mijn profile is gemaakt door een vriendin vorige week zondag in Xanten/Duitsland, heb toen de beste uitgekozen...(nou beste)...en hebt het omgezet in Z/W en ingekleurd. Zelf gebruik de programma PSP 8 wat voorstaat voor Paint Shop Pro 8, had voorheen ook niet zo'n denderend software, zag dit in de winkel liggen en hebt het na wikken en wegen aangeschaft...Als je het goed vindt, wil ik je bij mijn Buddy-list toevoegen:-))

    Groetjes.Ferry
  • Benno Wienands 21. November 2004, 12:33

    Ich meine nur, dann hast du einen Landsmann hier in der Community.

    MFG: Benno
  • Benno Wienands 21. November 2004, 12:27

    Kennst du das Örtchen "Almere" in Netherlande?
    Dort wohnt Ruud van der Lubben.


    Gruß Benno



  • Benno Wienands 16. November 2004, 2:10

    Herzlich Wilkommen in unsere Fotogemeinde!!!

    Und viel Spaß hier.

    MFG: Dein Bruder Benno

    Alias: Der kopflose Benno

Vergeben
  • 17 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 587 Kommentare
Erhalten
  • 7 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 244 Kommentare