Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Arne Maschke


Basic Mitglied, Goslar
[fc-user:436134]

Über mich

Mein Werdegang als Hobbyfotograf ist recht überschaubar:
Das Fotografieren als Hobby betreibe ich mehr oder weniger intensiv seit etlichen Jahren. Angefangen hat das ganze mit einer kleinen analogen Kompaktkamera. der Umstieg auf eine analoge SLR (Canon EOS300) mit diversen mittelmässigen Objektiven folgte. Der digitale Umstieg begann erst ziemlich spät im Jahr 2003. Angefangen habe ich damals mit einer Fujifilm Finepix S5000 (3,1MP). Mit den Erfahrungen der digitalen Fotografie und meinen Urlaubsreisen, stiegen auch meine Ansprüche. Es erfolgte die die Erweiterung auf eine Fujifilm S9500 (9,1MP). Damit begann leider das Dilemma. Die S9500 macht zwar Klasse Bilder aber mein Wunsch mach mehr Flexibilität bei den Objektiven, zwangen mich dann Anfang dieses Jahres dann endgültig zum Umstieg auf eine digitale SLR. Gelandet bin ich dann bei der Canon EOS40D, die zu dem Zeitpunkt preislich sehr attraktiv war. Dazu kamen ein Canon Tele (70-200 4L), ein Sigma Ultraweitwinkel 10-20mm sowie ein Standard Canon 17-85. Damit war die gewünschte Flexibilität m.E. erreicht :-)
Inzwischen habe ich mich schon ein wenig an das neue System gewöhnt und hier veröffentliche ich ein paar dieser Ergebnisse.

PS:Anregungen und Kritik sind ausdrücklich gewünscht *g*

Meine Statistiken

  • 2 0
  • 127 18
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse