Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Arne Friedrich


Free Mitglied, München
[fc-user:432893]

Über mich

Verein zur Förderung der ehrlichen Bildanmerkung E.V
-------------------------------------------------------------

Ich fotografiere eigentlich alles was mir vor die Lise kommt, aber derzeit interessiert mich am meisten die Architektur sowie marode Bauten. Von 2003 bis jetzt habe ich an einem Förderprojekt teilgenommen. mehr dazu hier:

http://www.arcguide.de/phaeno

--------------------------------------------------------------
2000 Olympus 1300 (glaub ich)
2001 Sony 505V
2002 November Nikon 5700 mit WW
--------------------------------------------------------------
derzeitige Ausrüstung

Canon 10D mit Batteriehandgriff und Schlaufe

Sigma EX 24 - 70 mm F2,8 DG EF
Sigma EX 12 - 24 mm F4,5 -5,6 DG HSM

Canon Speedlite 440
Polfilter
Manfroto Stativ

was ich von der FC halte:

Als ich 2003 die FC für mich entdeckt habe hatten die Leute hier noch Stil. Jetzt läd hier jeder hoch was auch immer er auf seine Cam finden kann, selbst Hausfrauen treffen sich hier um in Schaaren über Bilder herzufallen und sich drüber lustig zu machen, wenn man jemandem Kritik gibt ist der gleich genervt und setzt einen auf die Blockierliste. Ordentliche Diskusionen über Bilder und die Technik mit der man sie erschaffen hat sind hier leider nicht mehr möglich. Wie auch wenn sich ein Bild 10 Minuten nach dem hochladen auf Seite 6 Befindet und es keiner mehr sehen kann.

Also wenn ihr mir jetzt noch immer einen Beitrag in mein Gästebuch schreiben wollt dann macht das doch bitte mit eurem Lieblingsfoto, ich möchte endlich mal wieder schöne Bilder sehen.

Hier noch meine Lieblingsfotogarfen

Douglas Stevens - Er ist der Fotograf mit dem Sättigung 2.0 Plugin :-)

Mayer Dominic - Wir verschen ihm seit Mehreren Monaten dazu zu bekommen Full Member zu werden, denn er macht super Bilder. Unter anderm hat er auch ein Portofolio Bild erstellt. dane :-)

Neil Burton Der Mann mit der 5D.

Knippsomat Er macht super Bilder und legt sich nicht nur auf einen Bereich fest.

Er steht bei mir unter ständiger Beobachtung, denn er hat Begabung beim bearbeiten von Bildern und seine Winterbilder sind einfach spitze.



Mein Lieblingsbild

Kommentare 20

  • photo impressions 5. August 2009, 19:15

    Hi! Dank dir für deine nette Anmerkung... LG
  • Der Profi 24. März 2009, 2:22

    Erst einmal danke für den netten Empfang hier in der Community!

    Ich war noch nie in Brüssel. Wie kommst Du darauf?

    Gruß
  • Ki W. 15. März 2008, 7:44

    Hallo Arne,

    Danke für Deine Anmerkung. Da ich mich im "Bearbeiten" noch nicht so gut auskenne, bin ich für jeden Hinweis diesbezüglich dankbar. Ich komm nochmal vorbei und schau mir deine Fotos genauer an, aber die "Gasse" ist einwandfrei!

    LG aus AK (net Altenkirchen....)

    Ki
  • Oliver Simon 10. März 2008, 9:30

    Vielen Dank auch. Ich arbeite mit 3dsmax! Deine Bilder gefallen mir auch gut. Sind schöne Perspektiven bei. Ich hoffe, dass ich nicht Deine V-Rod...? Sonst müßte ich Dich leider vor Neid umbringen ;-)
  • Lutz Holz 7. März 2008, 9:11

    Hallo Arne. Vielen Danke für deine Anmerkung zu meinem Bild. Habe dich in meine Buddyliste aufgenommen, da mir auch Bilder von dir gefallen.

    LG Lutz
  • Fliegenpilz 26. Februar 2008, 21:07

    Hallo Arne,
    bin eher durch Zufall auf dein Profil gekommen und muss sagen, ich stimme deinem Profiltext zu 100 % zu aber bin dennoch über deine Vielfalt von Motiven begeistert, sie gefallen mir recht gut. Wünsche dir noch eine schöne Woche.
    LG Fliegenpilz

    PS: Und hier mein Lieblingsbild im Moment:
  • Klaus D. Schuck 23. Februar 2008, 18:52

    Nochmals Danke für dein Komentar und ich muss sagen das war richtig richitg lecker ,hätte nur die teller vielelicht weglassen sollen beim fotografieren aber ich wollte ja die Platte zeigen.Alles liebe klaus
  • Klaus D. Schuck 23. Februar 2008, 18:48

    Hi Arne erts mal vielen dank für deine Anmerkung ,ich werd besuchen es mal so zu machen wie du es mir gesagt hast ,bin ja noch ein blutiger Laie aber toll tipps von coolen profis zu bekommen .Dir wünsch ich alles beste
    Gruss Klaus
  • Cosmik Debris 21. Februar 2008, 22:22

    Hallo Arne,

    "schön" im wahrsten Sinne des Wortes kann ich wirklich nicht ;-)))))
    Die Erfahrungen mit der FC, die du hier schilderst, habe ich in ähnlicher Form auch gemacht. Unter manchem digitalen Bilderschrott liest man Jubelperserarien, wohingegen manche wirkliche "Perlen" kaum Resonanz finden. Wagt man es, unter einem Fotoguru-Bild eine Kritik zu schreiben, ja dann folgt meist eine virtuelle Steinigung durch die Buddies und natürlich ein Ignore des Gurus. Mich stört auch das intolerante Verhalten genrefremder Knipser hier. Blümchenknipser mosern unter Aktdarstellungen, schwarz-Weiß-Türknaufknipser echauffieren sich über Digiart-Bilder. Dabei könnte alles so einfach sein....

    Na ja, die Hoffnung stirbt zuletzt ;-)))

    LG
    Bernhard
  • Hans B 2. 21. Februar 2008, 20:28

    Deinen Erfahrungen in der FC kann ich voll zustimmen.
    In fast jedem Profil steht "Kritik ist erwünscht".
    Kritisiert man dann, oh je, gleich wird man vom "Freundeskreis" des Bildeinsteller darauf hingewiesen das dieses Bild doch einzigartig ist.
    Da geht schon manchmal der Blutdruck hoch, wenn man unter einem relativ schlechtem Foto Kurzanmerkungen liest wie: "super, genial, wunderschön" usw.usw., naja, Du kennst das ja.
    Einen (meiner Meinung nach), passenden Kommentar hierzu haben die Buxtehuder Fotofreunde geschrieben:
    http://www.buxtehuder-fotofreunde.de/tippsundtricks/bildkritik.htm

    Habe mittlerweile gemerkt, das viele Teilnehmer hier ähnlich denken, aber sich nicht trauen richtige Kritik zu üben.
    Wie auch immer, wollte mich schon hier abmelden, aber hoffe noch auf "Besserung".
    Übrigens, Deine Fotos und die Deiner Lieblingsfotografen werde ich mir jetzt in aller Ruhe ansehen.
    (Ein Lieblingsfoto habe ich noch nicht)

    Gruß Hans


  • Hilde Nairz 17. Februar 2008, 16:55

    Hallo Arne- Danke für Deine Anmerkung zum Boarder- habe mir Deine Bilder angeschaut-eine herrliche Vielfalt die Du hier zeigst-Gruss Hilde
  • Das Herminsche 11. Februar 2008, 9:01

    Cool. Sonst steht überall: "Bitte keine Bildchen ins Profil" und so und hier soll man. Na, dann:

    Voila, mein Lieblingsbild. :-)
  • Solokunst 26. Januar 2008, 3:59

    Hey, vielen Dank für Deine Anmerkung zu "meinen" Limes-Thermen ;) Hat mich sehr gefreut!

    Rock on,
    Stefan
  • Nielsson 31. Dezember 2007, 17:41

    ... nimm dies ganz speziell für dich ...
  • Macek Karl-Heinz 8. November 2007, 11:53

    Hallo Arne,
    herzlichen Dank für deine Anmerkung.
    Nun, bei 1600 ASA ist das, so glaube ich, die Grenze.
    LG aus Bozen, Karl-Heinz
  • Dietrich Benzler 7. November 2007, 15:27

    Hallo Arne,
    vielen Dank für Deine Anmerkung. Ich denke hier geht es um die Bewegung. Auf der Suche nach Futter.
    LG Dietrich
    Warte, ich krieg dich
    Warte, ich krieg dich
    Dietrich Benzler
  • Alexander Abke 6. November 2007, 18:45

    Hallo Arne,
    vielen Dank für deine Anmerkung. Die Helligkeitsabstufungen im Himmel sind mir auch schon aufgefallen, ist durch die Bearbeitung entstanden, da mir leider nur ein jpeg als Original vorlag.
    Evening ambiance in New York
    Evening ambiance in New York
    Alexander Abke


    Weiterhin gutes Licht!
  • Ralf Hamester 1. Dezember 2004, 13:53

    Wenn ich Fotografen mit dickem Objektiv durch die Landschaft wandeln sehe, bekomme ich immer so ein beschämendes Gefühl! Bisher konnte ich mich noch nicht zu einer umfangreichen und hochwertigen Ausrüstung hinreißen lassen, weil zu teuer. Ich werde also weiterhin mit meiner Canon EOS 50E mit Canon EF 28-105 1:3,5-4,5 Ultrasonic und meiner Casio Exilim Z4 arbeiten... Die Optik des Canon-Objektivs finde ich allerdings nicht wirklich überzeugend... Vielleicht laufen wir uns ja mal über den Weg. Erkennungszeichen derzeit: Langes, schwarzes Vanguard Stativ mit aufgesetzter Exilim Z4 (man beachte die Proportionen!).
  • Thomas Greve 13. Juni 2004, 19:28

    Hallo Arne,

    das Treffen gestern mit Dir, Heiko und Teresa hat mir sehr viel Spaß gemacht und war auch sehr lehrreich für mich.
    Es würde mich sehr freuen, wenn wir uns bald mal wieder zu einem Shooting treffen könnten. Die Motive aus Deiner Heimat gefallen mir ja auch sehr gut, die Entfernung ist mir dann aber doch zu groß.
    München liegt da schon eher im Bereich des Möglichen.
    Grüßle aus Stuttgart
    Thomas
  • Carmina Traud 15. Februar 2004, 16:55

    hallo arne .

    ja. richtig // roof // ist im "allee center" entstanden.
    .
    viel spass hier.

    carmina

Meine Statistiken

  • 9 6
  • 270 748
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse