Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Arnd Schmidt


Basic Mitglied, Oberschöna bei Freiberg/Sa.
[fc-user:842383]

Über mich

Ein herzliches Hallo allen Gleichgesinnten hier in der fc

Mein erster Kontakt zur Fototechnik geht weit zurück. Ich war ca. 3 Jahre alt, eine AGFA BOX hat mich damals intensiv beschäftigt. Außerdem hatte mein Vater für dienstliche Fotodokumentationen eine Dunkelkammer in seinem Betrieb zur Verfügung und ich durfte ab und zu bei der Entwicklung von Filmmaterial und der Herstellung von Abzügen zuschauen. Damals war ich einfach fasziniert, heute ist fotografieren meine größte Leidenschaft. Die ersten 10.000 Fotos (analog/digital) liegen längst hinter mir, trotzdem habe ich nach jedem neuen Bild das Gefühl, das beste Foto erst noch machen zu müssen. Ich bin sehr selbstkritisch und kreativ experimentierfreudig. Kein Moment ist wie der andere und kein Augenblick kehrt je zurück, es sei denn er wurde in einem Foto festgehalten.
Diese unendliche Vielfalt an kreativen Möglichkeiten ist es, die ich suche und brauche. Lieblingsmotive habe ich nicht, alles was Emotionen auslösen kann, ist mir mindestens ein Foto wert oder zwei oder drei ...
Ich und die AGFA-Box
Ich und die AGFA-Box
Arnd Schmidt



Die echten Fotos macht weder der Fotograf noch die Kamera, sondern das Leben. Der Fotograf braucht sie eigentlich nur festhalten.

Das traurige an fotografischen Wettbewerben ist, dass oftmals Leute, die weniger können, entscheiden, ob Sie etwas können.

Willy Hengl


Das eine Auge des Fotografen schaut weit geöffnet durch den Sucher,
das andere, das geschlossene, blickt in die eigene Seele.

Henri Cartier-Bresson


Wer seinen Träumen nicht entgegen geht,
dem kommt nur Alltägliches entgegen.

Ernst Ferstl


Bilder sind Dinge, die man wahrnimmt, bevor das Denken einsetzt.

Oscar Röhler



Benutzte Technik

früher:
Certina >> EXA 1b >> Praktica B100 electronic >> Praktica BX 20 >> Canon EOS 100 >> Canon EOS 3 >> div. digit. Kompaktkameras >> Olympus E-20 >> Canon EOS 350D

heute:
Canon EOS 450D >> EOS 5D >> div. digit. Kompaktkameras

Kommentare 9

  • Hans J. Bauer 5. Mai 2010, 20:28

    Danke vielmals für das Lob.
    LG Hans
  • Mehlhaff 5. Juni 2009, 8:06

    Hallo Arnd
    vielen Dank für deine anmerkung zu meinem Bild.
    habe deine Bilder angeschaut ferstehe ich nicht warum bei so schönen Bildern so wenig anmerkungen sind.
    wünsche dir wieter hin viel spaß und ein gut Licht.
  • Lights Soul 18. April 2008, 6:56

    so dad, ich hab dir mal nen anderes profilbild verpasst! weil es einfach mal zeit wurde! Übrigens, das ist das Bild aus dem Restaurant "Zum Knipser"!!!
  • Christoph Büdenbender 9. April 2008, 23:27

    Hallo Arnd,
    danke für die Anmerkung zu meinem Bild! Ich hab mich auch mal ein bißchen bei dir umgeschaut. Die Frühjahrs-Kollage hat mir sehr gut gefallen. Und bei Eisvöglen in freier Wildbahn kommt ehrlich etas Neid auf...;-)
    Schönen Gruß
    CHristoph
  • Thomas Hinsche 27. November 2007, 15:58

    Vielen Dank für das Interesse an meinen Bildern. Selbst werde ich mich mal in Ruhe bei dir umschauen und deine Bilder bewundern.
    Wünsche dir weiterhin viel Spass in der FC und immer gutes Licht!
    Gruß Thomas

  • Lena Lys 21. November 2007, 22:33

    Schönen Dank für deine ermutigenden Worte!
    Herzlich, Lena
  • Jörn Spanier 26. April 2007, 1:56

    Tolle Bilder gefallen.
  • Reimund List 1. November 2006, 0:07

    fein sind deine Fotos. Herzlich willkommen hier auf der verrückten Seite.
    vg R.
  • Adler1704 Lang 25. Oktober 2006, 18:58

    Hallo und herzlich willkommen in FC. Wünsche Dir viel Spass hier und werde nochmal öfter bei Dir vorbeischauen.
    Gruß adler1704

Meine Statistiken

  • 11 610
  • 359 259
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse