Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Armin J.B.


Free Mitglied, Kappel-Grafenhausen
[fc-user:1183061]

Über mich

Hallo allerseits,

seit vielen Jahren habe ich Spass an der Fotografie von Sonnenuntergängen, Sonnenblumen, Landschaften sowie auch an Aufnahmen diverser Viechereien ;-).

Anlässlich eines Urlaubs auf Sardinien im Jahre 2000 n.ch. ;-) habe ich mir auf die Schnelle eine Canon EOS 300 analog gekauft um damit einige Fotos knipsen zu können, allerdings hatte ich innerhalb weniger Tage mehr als 600 Fotos, meist Schnappschüsse, wie ich sie bezeichne gemacht. Auch schon in den Jahren zuvor griff ich sehr gerne zu dem Kompaktfotoapperat, um das eine oder andere Foto zu schiessen.

Seit vier Jahren besitze ich eine digitale kompakt cam Fuji FinePix A330, (mittlerweile noch eine Fuji JV100) mit der ich erstaunlicher Weise ganz gute Fotos bzw. erstaunliche Aufnahmen erzielen kann. Ursprünglich hatte ich sie mir nur erworben um Profilfotos von mir für diverse chatrooms zu machen. Jedoch ist es nicht dabei geblieben und ich fand recht schnell wieder die Lust und Freude am Knipsen.

Da ich am Rande des Naturschutzgebietes Taubergiessen in Südbaden wohne, sind sehr viele Aufnahmen, die ich mache und auch schon gemacht habe aus jener Region, eine der schönsten Ecken in Baden-Württemberg wie ich finde.

Durch eine Bekannte bin ich schliesslich hierher gelangt und bin glücklich darüber hier gelandet zu sein, danke heidi ;-)

Kommentare 7

  • Thomas Ehmer 12. Juli 2010, 22:43

    Hallo Armin, danke für den netten Kommentar, Gruß Thomas
  • AS for nature 1. Juli 2010, 20:06

    Hallo, Armin,
    ich bedanke mich für Deinen Besuch und für den Tipp.
    Mit Rahmen arbeite ich eigentlich nicht, mein Programm gibt nur Umrahmung ja oder nein her - und die gibt es nur in weiß, leider. Vielleicht komme ich irgend wann mal weiter mit der Bearbeitung.
    LG Anita
  • Pixographix 9. August 2009, 15:12

    Danke für deine netten Anmerkungen :-) Versuche in dem Bereich Fuß zu fassen was nicht ganz einfach ist aber im Moment mache ich das nur als Hobby

    liebe Grüße
  • detlef h 9. August 2008, 19:32

    Hallo Danke für deine Anmerkungen
    hast ein paar schöne Fotos hier eingestellt
    LG Detlef
  • Stefan Gollan 9. August 2008, 14:45

    Hi Armin, vielen Dank für deine nette Anmerkung. Schaue mich mal bei dir um. Bis demnächst.
    Ruhepause
    Ruhepause
    Stefan Gollan

    Gruß Stefan
  • Angie Bals 12. Mai 2008, 17:37

    Hallo Armin, vielen Dank für deine Anmerkung und herzlich willkommen in der FC
    LG
    Angie
  • Marcus Minx 9. Mai 2008, 18:21

    Hallo Armin,

    herzlich willkommen in der fc und viel Spass in der wunderschönen Welt der Fotografie.

    Zur ersten Orientierung hier zwei Links, in denen Du die Übersichten aller Bildsektionen sowie im Naturchannel findest:

    [fc-info:Übersicht aller Sektionen der fotocommunity]

    [fc-info:Übersicht des Channels Natur]

    Wenn Du Fragen hast, steht Dir das Naturchannel Team zur Verfügung. Weitere Hilfe findest du im Info-Bereich:



    Für diejenigen, die gerade erst mit der Fotografie anfangen, haben wir eine „Anfängerecke“. Fotos, bei denen Du Fragen hast oder für die Du gern Verbesserungsvorschläge haben möchtest, kannst Du dort hochladen und Deine Fragen stellen.

    http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/5694

    Die Fortgeschrittenen möchte ich einladen, den Neulingen in der Anfängerecke ein wenig weiter zu helfen. Danke!

    Im haben viele User bereits ihr Fotowissen mittels Artikeln niedergeschrieben. Vielleicht findest Du beim stöbern den einen oder anderen Tipp auch für Dich.

    Viele Grüße

    Marcus

Meine Statistiken

  • 2 0
  • 62 73
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse