Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Armin Bredel Photography


Free Mitglied, Fellbach
[fc-user:638450]

Über mich

Hallo und vielen Dank für dein Interesse an meinen Bildern.
Ich hoffe dir gefallen meine anderen Arbeiten ebenso gut wie mir. Über Kritik Lob und Tips freue ich mich jederzeit und bin dir ganz und gar nicht böse wenn es ein wenig ´´Ehrlicher´´ ist, den nur so kann man sich weiter entwickeln. Ich Fotografiere nun schon seit über 15 Jahren und habe hier sehr viel dazu gelernt.
Meine Themen bzw Arbeiten beziehen sich hauptsächlich auf Architektur Natur Landschafts und Makro Fotografie. Es ist jedoch nicht auszuschließen das sich auch ein anderes genre hier her verirrt. Solltest Du Fragen zu irgend etwas haben, lasse es mich wissen und ich werde mein bestmögliches geben dir zu Helfen.

----------------------------------------------------------------------------------------------------
Copyright:
Alle von mir hier eingestellten Bilder unterliegen den geltenden Urheberrechtsbestimmungen.
Jede kommerzielle oder auch private Nutzung, Speicherung, Veränderung oder Veröffentlichung wird ausdrücklich untersagt. Jede Zuwiderhandlung wird straf- und zivilrechtlich verfolgt.
----------------------------------------------------------------------------------------------------

----------------------------------------------------------------------------------------------------
Empfehlenswerte Literatur:

Fotos digital
Tipps für die Bildgestalltung von Jürgen Rautenberg.

Der grosse Humboldt Fotolehrgang von Tom Striewisch

Das Geheimniss beeindruckender RAW-Fotos von Gabriela Ürlings & Martin John

-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ein kleiner Auszug aus meinem Porftolio ist momentan nicht vorgesehen.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------



-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alle Bilder sind mein Eigentum und dürfen ohne meine ausdrückliche Genehmigung nicht verwendet werden !


.........................................................................................................................................
Zum Knipsen braucht man nur eine Kamera.
Zum Fotografieren braucht man eine Kamera und ein Stativ.
Man knipst, weil man Momente zur Erinnerung festhalten will.
Man fotografiert, weil man das Medium liebt, das Kunst, Wahrheit und Dokumentation sein kann.
Fritz Pölking

.........................................................................................................................................

Kommentare 244

  • pejuze 19. April 2016, 7:28

    Hallo,
    danke für die Anmerkung! Bin auch froh um deinen Kommentar zum Rahmen, ich bin vor allem bei den Rahmen immer sehr unsicher...und freue mich über Rückmeldungen!

    LG
    Petra
  • Robibert 16. Januar 2016, 16:41

    Hallo Armin, herzlichen Dank für Deinen netten Kommentar über den ich mich sehr gefreut habe.
    Schöne Grüße
    Robert
  • Gerd Ka. 27. Dezember 2015, 9:53

    Moin Armin,

    danke für Deine Anmerkung! Du hast natürlich recht, der HERA Beschleuniger ist momentan stillgelegt. DESY befasst sich aktuell viel mit Röntgenlasern. Einige alte Beschleunigeranlagen sind umgebaut worden und dienen nun einem neuen Zweck. Bin mal gespannt, was aus HERA wird. Übrigens, die Auswertung ist auch abgeschlossen. HERA lieferte das bisher genaueste Bild des Protons.

    Liebe Grüße
    Gerd
    im Fokus
    im Fokus
    Gerd Ka.
  • ReimerD 1. November 2015, 11:45

    Danke Armin!
    Gruß, Reimer
  • Fotoformatic 28. Oktober 2015, 10:07

    hallo,
    danke dir für deine nette Anmerkung, wünsch dir immer gut Licht und volle Akkus.
    lg.klaus
  • Wio La 4. Oktober 2015, 18:29

    Hallo Armin,
    herzlichen Dank für deine nette Anmerkung zu meinem Bild.

    LG Wioletta
  • WuPunk 22. September 2015, 18:02

    Danke für Deine Anmerkung, die mir um so mehr bedeutet seid ich Deine hochwertigen Fotos gesehen habe. Gruß Lutz
  • Kirsten030 21. September 2015, 15:06

    Danke für Deinen Kommentar, habe mich gefreut... ja, der Tag war "grau in grau", aber mich hat gerade dieser feine Grauunterschied angesprochen. Ich entdecke bei Dir unglaublich schöne Fotos, qualitativ sehr hochwertig und gelungen. Gruß Kirsten
  • Dyballa Sebastian 11. September 2015, 7:01

    Danke Für dein Besuch und dagelaasenen Kommentar zu
    COMMERZBANK
    COMMERZBANK
    Dyballa Sebastian


    Gruss Dyba
  • hans-jakob 8. September 2015, 16:57

    Vielen Dank für deine nette Anmerkung,habe mich sehr darüber gefreut.
    LG hans-jakob
  • Max Striegl 5. September 2015, 10:29

    Hallo Armin,
    herzlichen Dank für deine freundliche Anmerkung zu meinem Bild Sonnentanz.
    Darüber habe ich mich wirklich sehr gefreut.
    Und das um so mehr, als auch Deine Bilder von einem großes Maß an Können zeugen.
    Allzeit gut Licht wünscht Dir Max
  • Schiko1 4. September 2015, 19:11

    Vielen Dank für die Anmerkung. Mein Objektiv ist ein (Tamron 150-600 mm).
    LG Schiko
  • Tommy Tomov 25. August 2015, 22:38

    Vielen Dank für die Anmerkung zu

    Schwimmoper II
    Schwimmoper II
    Tommy Tomov


    Es hat mich gefreut. Beim Durchblättern von Deinen Fotos gab es auch für mich einige "wow"-Momente, ganz besonders wegen Deines Blickes für Motive in Kombination mit Weitwinkel.

    Herzliche Grüße und immer gut Licht!
    Tommy
  • Robibert 22. August 2015, 16:46

    Herzlichen Dank für Deinen netten Kommentar. Da deine Fotos von sehr hoher Qualität sind, freut es mich sehr, dass Dir eins meiner Fotos gefällt.
    Schöne Grüße
    Robert
  • DirkFriedrich 1. August 2015, 15:05

    Danke das Du Deine Fotos zeigst und andere damit inspirierst.

    Besten Gruß
    Dirk
  • BeatrixB 26. Juli 2015, 11:45

    Vielen Dank, Lieber Armin für die Bewertung und Beachtung meines Bildes! Habe mit Interesse Deine persönliche Vorstellung gelessen und freue mich auch auf die Ansicht Deiner Bilder! LG von Beatrix aus Essen
  • Axel Krivohlavek 14. Juli 2015, 18:21

    Hallo Armin,
    vielen Dank für Deine lobenden Worte zu meinem Foto
    Düsseldorfer Hafen VII
    Düsseldorfer Hafen VII
    Axel Krivohlavek

    VG Axel
  • Hervé_P 7. Juli 2015, 19:41

    Hallo Armin
    Danke - das motiviert :-)
    Gruss, Hervé
  • Erika Avery 5. Juli 2015, 17:59

    Vielen Dank Armin für Deine Anmerkung die mich freut!
    Hitze scheint momentan Hauptthema zu sein…., momentan in Genf zu heiss um rauszugehen. Dafür habe ich Zeit einwenig durch Deine Galerie zu wandern.
    Mit lieben Grüssen - Erika
  • evalein 4. Juli 2015, 13:41

    Hallo Armin, herzlichen Dank für Deine Anmerkung!

    Sonnige Grüße,Evalein
  • Nilsette 28. Juni 2015, 18:38

    Hallo Armin, vielen Dank für Deinen Kommentar, hier das Treppenhaus noch in Farbe:
    Treppenhaus- Kunst II
    Treppenhaus- Kunst II
    Nilsette
    , Viele Grüße Bethina
  • erich mosthammer 26. Juni 2015, 6:58

    Hallo Armin!
    Danke für Deinen Kommentar, freut mich hier zu sein.
    LG Erich
  • Alexander Werger 23. Juni 2015, 22:47

    Hallo Armin, danke für Deine Anmerkung, als Flüssigkeit habe ich Guarkernmehl und Milch verwendet.
    LG Alexander
  • Hervé_P 23. Juni 2015, 22:40

    Hallo Armin
    Danke für Deine Anmerkung.
    Deine Bilder sind auch sehenswert!
    Gruss aus Basel
    Hervé
  • AnWiEin 21. Juni 2015, 11:34

    Hallo Armin, Danke für Deine wertschätzenden Anmerkungen zu meinen Bildern. Dein Portfolio ist aber auch große Klasse!
    Zu Deiner Frage: Nein, ich hatte rund um den Louvre kein Problem, war allerdings, wie die Bilder zeigen, spät abends unterwegs und dann noch bei Regen! Dir viel Erfolg in Paris: St. Sulpice ist ein MUSS, neben dem Louvre!

    Louvre 3
    Louvre 3
    AnWiEin

    LG Andreas

Meine Statistiken

  • 11 65
  • 369 9.440
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Bildbearbeiter/Designer

Ausrüstung

Canon EOS 80 D

Sigma 10-20mm f/3.5 EX DC HSM

Canon EF-S 15-85mm f/3,5-5,6 IS USM

Canon EF 100mm f/2.8 L IS USM

Canon 100-400mm f/4,5-5,6 L IS II USM

Canon Extender EF 1,4x III

Velbon Sherpa Pro CF-640

FLM Kugelkopf Centerball CB-43 FTR

Diverse Kleinteile wie Fernbedienung, Graufilter usw.

Togopod Patrick CARBONplus / Togopod Kugelkopf

FLM CB 38 FT-0

Hama Daytour 230 SLR Fotorucksack

Manfrotto Unica V Messenger Stile

Diverse Polfilter und ND Filter von Heliopan und B&W.