Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Armin Bredel Photography


Basic Mitglied, Fellbach
[fc-user:638450]

Über mich

Hallo und Herzlich willkommen!

Seit 2001 Fotobegeistert. Das Fotografieren habe ich mir autodidaktisch beigebracht. Angefangen hatte alles mit einer kleinen Kompakten Sony DSC Cybershot. Doch schnell bemerkte ich das mir meine kleine Kamera von der Qualität und für meine Kreativen Bedürfnisse nicht mehr ausreichte. So entschied ich mich nach langer Recherche durch Fachzeitschriften und dem Internet zu einer Canon EOS 20 D, meiner ersten Spiegelreflex Camera.

Seit dem habe ich viel herum experimentiert, nicht nur an der Kamera sondern auch in der Bildbearbeitung. Dadurch konnte ich meine Ideen Kreativ umsetzen und freien Lauf lassen.
Auch das Sehen will gelernt sein. Daher habe ich mich auch intensiv mit der Bildgestaltung und dem Bildaufbau auseinander gesetzt. Formen Linien Licht und Schatten wollen gekonnt in Scene gesetzt werden.

Mein Fotografisches Portfolio bezieht sich auf folgende Schwerpunkte.
Natur
Makro
Architektur
Street
Digitale Kunst und Verfremdung - Digital Artist
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fragen werden beantwortet unter Quick Message, Fotomail oder E-Mail. info.arminbredel@gmail.com
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Empfehlenswerte Literatur:

Fotos digital
Tipps für die Bildgestalltung von Jürgen Rautenberg.

Der grosse Humboldt Fotolehrgang von Tom Striewisch

Das Geheimniss beeindruckender RAW-Fotos von Gabriela Ürlings & Martin John
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Knipsen braucht man nur eine Kamera.
Zum Fotografieren braucht man eine Kamera und ein Stativ.
Man knipst, weil man Momente zur Erinnerung festhalten will.
Man fotografiert, weil man das Medium liebt, das Kunst, Wahrheit und Dokumentation sein kann.
Fritz Pölking
....................................................................................................................................
Über Geschmack kann man streiten - oder auch nicht.
Ganz nach Geschmack.
Werner Mitsch
....................................................................................................................................
Alle Bilder sind mein Eigentum und dürfen ohne meine ausdrückliche Genehmigung nicht verwendet werden !

Copyright:
Alle von mir hier eingestellten Bilder unterliegen den geltenden Urheberrechtsbestimmungen.
Jede kommerzielle oder auch private Nutzung, Speicherung, Veränderung oder Veröffentlichung wird ausdrücklich untersagt. Jede Zuwiderhandlung wird straf- und zivilrechtlich verfolgt.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------

Kommentare 266

  • hape1056 18. Juli 2017, 19:28

    Danke für deinen Kommentar und die Normandie ist wirklich ein Paradies für Fotografen.
  • Robibert 12. Juli 2017, 18:20

    Herzlichen Dank für deinen Kommentar über den ich mich gefreut habe.
    Schönen Abend
    Robert
  • Denis Tofano 12. Juli 2017, 8:25

    Vielen Dank! LG Denis
    Stummelfüsschen
    Stummelfüsschen
    Denis Tofano
  • SINA 9. Juli 2017, 13:33

    IMPRESSION CITY
    IMPRESSION CITY
    SINA

    Danke ich freue mich sehr herzliche grüße von Sina
  • Melody of Rainbow 29. Juni 2017, 15:14

    Vielen Dank für deinen humorvollen Kommentar.
    Hat ein Grinsen ausgelöst.
    Ich knalle gerne mit Farben, je bunter und leuchtender, um so schöner.
    Wie ich sehe, kommst du aus Fellbach.
    Dann bist du ein Schwabe wie ich?
    Liebe Grüße von Sylvia.
    Rainbow-Rings
    Rainbow-Rings
    Melody of Rainbow
  • Edwin Lukas 25. Juni 2017, 10:56

    Danke für deinen netten Kommentar zum Bild.
    Ich fotografiere nach deinem geschriebenen Motto:

    Man fotografiert, weil man das Medium liebt, das Kunst, Wahrheit und Dokumentation sein kann.

    LG Edwin
  • Wolfgang Vonier 24. Juni 2017, 8:05

    Hallo Armin,
    vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Liebellenbild. Es freut mich, dass es Dir gefällt.
    Vierfleck Libelle (Libellula quadrimaculata)
    Vierfleck Libelle (Libellula quadrimaculata)
    Wolfgang Vonier
  • K.Dus 13. Juni 2017, 6:58

    Danke für die nette Anmerkung zu meinem Foto.
    LG K.Dus
    Strand von Nienhagen
    Strand von Nienhagen
    K.Dus
  • Julius Heck 12. Juni 2017, 13:53

    Hallo Armin,
    vielen Dank für dein nettes Lob! Auf ein Auge unter der Kapuze habe ich verzichtet, weil ich mich an die Filmvorlage halten wollte :)
    Riding Ringwraith
    Riding Ringwraith
    Julius Heck


    Beste Grüße
    Julius
  • Markus Hauert 3. Juni 2017, 18:46

    Hallo Armin
    herzlichen Dank für dein Lob zu meinem Bild.
    Gruss Marcus
    Errors Of My Way
    Errors Of My Way
    Markus Hauert
  • hauchNAH 20. Mai 2017, 13:46

    Hallo Armin, vielen Dank dass Du Dir Zeit für den Vergleich zweier meiner Fotos genommen und Deine Meinung dazu geäußert hast.
    Lieben Gruß
    Eva
  • ReimerD 19. Mai 2017, 16:36

    Danke Armin für deine offene Anmerkung. Auch ich habe mich mit der Sonne schwer getan und bin nicht ganz zufrieden - schön dass es dir aufgefallen ist und du dich somit "wirklich" mit der Aufnahme beschäftigt hast - klasse! Gruß, Reimer
  • Henry Sagel 14. Mai 2017, 20:33

    Hallo Armin, vielen Dank für Deine Kritik. Den Sensor-Fleck hatte ich gesehen und wieder vergessen. Ich hatte mich in Lightroom gefühlte Stunden mit Nuancen beschäftigt und dann, ja und dann. Also Danke und bis bald mal. VG Henry
  • Rüdiger Hilfenhaus 13. Mai 2017, 17:39

    Hallo und vielen Dank für deinen Kommentar,hat mich gefreut...
    VG Rüdiger
  • Rüdiger Hilfenhaus 31. März 2017, 21:04

    Vielen Dank für dein Lob,hat mich sehr gefreut.
    VG Rüdiger

Meine Statistiken

  • 34 110
  • 836 10.775
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Bildbearbeiter/Designer
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Canon EOS 80 D

Sigma 10-20mm f/3.5 EX DC HSM

Canon EF-S 15-85mm f/3,5-5,6 IS USM

Canon EF 100mm f/2.8 L IS USM

Canon 100-400mm f/4,5-5,6 L IS II USM

Canon Extender EF 1,4x III

Velbon Sherpa Pro CF-640

FLM Kugelkopf Centerball CB-43 FTR

Diverse Kleinteile wie Fernbedienung, Graufilter usw.

Togopod Patrick CARBONplus / Togopod Kugelkopf

FLM CB 38 FT-0

Hama Daytour 230 SLR Fotorucksack

Manfrotto Unica V Messenger Stile

Diverse Polfilter und ND Filter von Heliopan und B&W.